[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh ab 40 gehört man eigentlich schon zum Arzt bzw ins Krankenhaus. 41.6 ist schon sehr nah an tödlich, bzw schon drüber und wahrscheinlich ein Messfehler (ab 42°C gerinnt Eiweiß im Blut)
 
Ich würde bei 41+°C entweder direkt zum Arzt wenn um die Ecke oder 112. Ab 42,x°C ist man im lebensgefährlichen Bereich.
 
Wie gesagt, der Arzt war gestern abend noch da.

Der richtige Abfuck heute morgen war on top, dass der arme Wurm das Badezimmer großräumig vollgekotzt hat (Handtücher, Klorollenhalter, Klobürste, Klo, Waschbeckenunterschrank, seine Badewannenspielsachen, seinen Hocker vorm Waschbecken, Heizkörper) - ein Traum....

....das ich eine halbe Stunde vorher die leicht angekotzte Küche geputzt hatte war dagegen schon fast vernachlässigbar.
 
Die Gesundheitsfürsorge in der Firma ist spitzenmäßig.
Schwerlastregal ,zweites Fach so bei 1,80m und da bis 30 kg unhandliche Werkzeuge von Hand rein und raushieven.
Einzige Hilfestellung wenn man irre genug ist ist ein dreistufiger alu tritt mit so gefederten Rollen die bei Belastung einsinken.
Ich bin ja kein Fliegengewicht mehr mit 80 kg aber das wäre eine Zirkusreife Nummer geworden auf dem schwankenden Teil.
Alter nix wie weg hier...
 
@Kuzorra
Recht auf zweite Meinung. Sobald es über 40 Geht, wirklich lieber direkt ins Krankenhaus und nicht abwimmeln lassen und keine Zeit verlieren. Vor allem da es beim Messen Schwankungen geben kann die auch nach unten ausschlagen können was bei 41,6C° echt ganz knapp vor Kreislaufversagen ist.
Wünsche euch Glück.
 
Wieder ein Jahr älter :fresse:
 
interessanterweise habe ich nirgends Anmeldedaten gespeichert von EA
und ich habe wohl die Zugangsdaten vergessen wie es scheint, zumindest komm ich nicht rein
eine Mail zur Rücksetzung des Passwortes kommt auch nicht oder ist bisher nicht angekommen
so langsam wirds doof
 
Die A40 bleibt mehrere Tage gesperrt, da musste ja gestern unbedingt ein Tanklaster gegen eine Brücke fahren :fire:
 
Apotheken.

Vor 6 Wochen das erste Mal verschriebene Nasensalbe (30 g) gekauft in Apotheke 1: 8,70€ (oder 8,90€ - keine Ahnung).
Heute wollte ich dann keinen langen Umweg fahren und war in Apotheke 2: 19,90€ für 30 g (gleiche Salbe).
 
Auf jeden Fall. Dafür muss nämlich nicht evtl. eine Brücke abgerissen werden.
 
Die sollen den ganzen Pott vom Verkehr abschneiden, damit dieses Gelumpe nicht mehr zu uns kommt!

T:

Gravel kommt vermutlich erst im Herbst. Allerdings kann ich mir Dienstag ein Rennrad vom Store abholen, welches ich bis zur Abholung meines Rades benutzen kann. Immerhin.
 
Wegen der Umstellung von Origin?
Darauf hoffe ich ja etwas, dass es aufgrund der Umstellung zu Problemen/Schwierigkeiten kommt und da nix wirklich weg ist...
auf der anderen Seite habe ich keinen Anstieg solcher Meldungen bemerkt..
Mal schauen was der Telefonsupport sagt.
 
Warten auf das Ergebnis des PCR-Tests.

Leider wurde unser Urlaubsort unerwartet zum Risikogebiet degradiert. Wir sind dann direkt abgereist und haben unterwegs schon alle möglichen Stellen angerufen, um schnellstmöglich getestet werden zu können, damit wir nach Möglichkeit wenig, oder gar nicht, beruflich ausfallen. Es ist wirklich blamabel, wie schlecht die Auskünfte nach vielen Monaten immer noch sind, wenn man ein simples Anliegen hat, ich will hier gar nicht ins Detail gehen. Es waren ein Dutzend Anrufe nötig ... wobei eine angerufene Stelle ihre Meinung um 180° gedreht hat, als wir ein zweites Mal anriefen, einfach nur schlecht.

Am langen Ende sind wir dann heute morgen zum Test und da ging auch alles zügig und gemessen an der Situation waren dort auch alle medizinischen Angestellten sehr freundlich.
Da wir im Urlaub keinen Kontakt zu Leuten hatten (von vielen Metern abgesehen) und im privaten PKW ins eigene Ferienhaus gereist sind, rechne ich mit keiner unangenehmen Überraschung. Aber wer weiß ...
 
Wir waren bis neulich in Nordholland (ziemlich isoliert und für uns), was seit vorgestern laut RKI Risikogebiet ist. Hat man da nun Anspruch auf einen Test?

Als wir da waren war es zwar kein offizieles Risikogebiet, aber das heißt ja nicht, dass es kein Risiko gab. Das wurde ja schließlich aufgrund der Entwicklung der Fallzahlen so klassifiziert. Da war ja nicht letzte Woche alles super und nun ist es "Risiko", sondern es hat sich ja kontinuierlich dahin entwickelt....

Da wir eh beim Kinderarzt waren haben wir den mal gefragt, der wusste es auch nicht. Er hat den kranken Junior getestet und meinte, wir sollten beim Gesundheitsamt nachfragen. Die meinten am Telefon (sinngemäß) "wenn sie keine Symptome haben ist's soweit okay, wenn doch erstmal testen lassen und ggf. dann wieder anrufen" :confused:
 
Wir waren bis neulich in Nordholland (ziemlich isoliert und für uns), was seit vorgestern laut RKI Risikogebiet ist. Hat man da nun Anspruch auf einen Test?

Du musst getestet werden, wenn zum Zeitpunkt des Aufenthalts der Status "Risikogebiet" bestand. War das erst nach Deinem Aufenthalt, gibt es keine Testpflicht und es obliegt dann Deinem Arzt, Dich dennoch irgendwo anzumelden.

Also kurze Antwort: Nein, es besteht kein Anspruch.
 
Nun wird etwas länger als geplant, kein Zugverkehr zwischen Essen und Duisburg fahren können. Dabei nerven mich die Gastfahrten zwischen Essen und Duisburg jetzt schon, wenigstens müssen wir nicht mit dem SEV fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh