[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zugführer ist grad ausgestiegen und rennt draußen am ICE lang.
Das ganze Jahr eigentlich keine Probleme gehabt und jetzt 2 mal an einem Wochenende :unsure:
 
am 13.10. lief die arbeitsunfähigkeitsrente meiner frau aus.
die reguläre altersrente beginnt am 1.12.

zur überbrückung wurde von der rentenversicherung der antrag auf hartz4/sozialhilfe zugeschickt. alles ordnungsgemäss ausgefüllt, und zurück geschickt.
am samstag kam der gleiche mist nochmal von landratsamt mindelheim, an die die rentenversicherung den antrag vermutlich weitergeleitet hat.
wozu den ganzen mist nochmal ausfüllen?
mit dabei war ein fragebogen über unsere eltern, die seit mehr als 20 jahren tot sind.
haben die noch alle beieinander? dass die nicht mehr am leben sind sind, lässt sich locker durch unsere geburtsjahre feststellen.
aber da müsste man ja denken. ist denen absolut fremd. bürotüre auf, hirn den gardarobehacken gehängt, kaffeemaschine eingeschaltet.
 
Dass eBay Kleinanzeigen die Entfernung nicht im Ansatz korrekt angezeigt, zum Beispiel 150km angezeigt und in Maps einfach mal 300km.. :motz:

Mfg.
 
Ebay Kleinanzeigen nimmt Luftlinie... da spielen meistens die Straßen aber nicht mit 😄

Erster Arbeitstag und 90% sind in HomeOffice wegen Streik im ÖPNV.... genau die den ÖPNV eh nicht nutzen und mit dem Auto kommen! :stupid:
 
Als würdest du dir den morgentlichen Pendlerstress freiwillig geben..
Meinst Du mich? Wenn ja, da ich im Büro bin hab ich mir den nicht vorhandenen Stress angetan. Es sind Ferien in NRW und die Straßen sind leer!
 
Es sind Ferien in NRW und die Straßen sind leer!

Nicht im Münsterland. Hier herrscht das alltägliche Chaos, gefühlt seit ein paar Tagen mehr als sonst. Und die Supermärkte werden auch schon wieder leer gekauft.
 
Ein Jobangebot bekommen, was auch ziemlich fair ist, Schulungen inkl. Gespräch/Kollegen wirken nett. Tätigkeiten alles, was ich bisher auch gemacht habe/kann.
Aber irgendwie hab ich ein schlechte Bauchgefühl und nun bin ich hin- und hergerissen. Andere Bewerbungen laufen noch, somit ist es schwer abzusagen, wenn man keine Alternative hat.
 
Gibt es Indikatoren, die das Bauchgefühl auslösen?
 
Ist wieder reines Sysadmingeschäft für ein IT-Systemhaus und 60km einfache Fahrt. Aus dem reinen Sysadmin geschäft, v.a. 1st Level Kram würd ich gerne von weg.
 
60km? Forget it.

Hatte ich ja auch fast bis zuletzt und ich kann dir nur inständig raten, viel bedacht auf deine Freizeit zu legen. Binde nicht deine Zeit im Auto!
 
Jo, HO ist natürlich auch bei. Firmenwagen auch nach Probezeit.
Fahren muss ich sowieso. Kiel, Flensburg, Rendsburg, Husum sind so die die Einzugsgebiete. (Wird hier jetzt 95% nichts sagen, fischköppe sind ja eher rar im OT :d )
 
Trotzdem eine nette Gegend da oben. :-)
 
Kleckeransammlungen von Häusern, wie z.B. Tarp, die hier in zentral-NRW nicht mal als Dorf Erwähnung finden würden, haben da oben in der Pampa gleich mehrere Supermärkte, weil sie im regionalen Maßstab solche "Metropolen" sind ;-)
 
Kleckeransammlungen von Häusern, wie z.B. Tarp, die hier in zentral-NRW nicht mal als Dorf Erwähnung finden würden, haben da oben in der Pampa gleich mehrere Supermärkte, weil sie im regionalen Maßstab solche "Metropolen" sind ;-)
Ufpasse...du triggerst hier sonst noch wen... ;)
 
(Ich hab Freunde da oben, sonst wären mir diese Häuseransammlungen natürlich nicht namentlich bekannt)
 
Wohnen, wo andere Urlaub machen heißts so schön. :d

Stellen sind hier einige, klar. Wie gesagt, ist auch diverses noch offen. Nur die Glaskugel verrät einem nicht, was "das richtige" ist was man tun soll und das ist eher der Keks, nicht das ich nichts finde. ;-)
und mit meinem Bsc wollt ich jetzt nicht bei einer 30 Mann Bude den Sysadmin schwingen und Erika oder Gerhard ne neue Maus bestellen und vorher noch bei der GF dafür um Erlaubnis bitten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Pizza bestellt und als es geklingelt hat, wollte ich schnell zur Tür und hab mich - mangels Grip meiner Socken auf dem Laminat - voll auf die Fresse gepackt :fresse2:
Nu tut mein Arm weh. Sicher nur ne Prellung, aber da mein Kollege hier im Lager die Woche Urlaub hat, darf ich das allein schmeissen, was sicher schmerzhaft wird :shot:
 
macht dann ne kamera nicht mehr sinn? so könntest du dir nen läufer über die youtube clicks finanzieren :fresse:
 
Reisebüro über das die Erstattung unserer USA Flüge im Sommer laufen musste/sollte, hat ein Insolvenzverfahren eingeleitet....
:fire:
Was passiert nun mit meinem Geld ? Das Reisebüro sagte immer von sich aus sie wären nur Vermittler, also dürften unsere Flüge ja nicht zu deren Insolvenzmasse gehören....
Update: da das Reisebüro immer betont nur als Vermittler und nicht als Vertragspartner aufzutreten, habe ich mich direkt an die Airlines (Delta) gewandt. Ergebnis: Delta will/kann/darf mir nichts erstatten, da die Flüge über das Reisebüro gebucht wurden.

Direkt morgen mal die Rechtsberatung anrufen. :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh