[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist echt nett drauf momentan. War dein Beitrag vor ein paar Tagen gegen PayDay nicht genug?
"mehr als ausgedruckt" heißt für mich, es kostet mehr als die ausgedruckte Version.
 
Artikel bei Amazon bestellt. Von einem Marketplace Händler.

Bestellung wurde storniert weil Artikel angeblich nicht lieferbar. Kann aber noch ganz normal bei Amazon bestellt werden.

Antikeks: 18,90€ mit Visa bezahlt und 21,Xx€ über PayPal zurück bekommen.

Irgendwas stimmt da nicht.
 
"mehr als ausgedruckt" heißt für mich, es kostet mehr als die ausgedruckte Version.
Meine Güte willst du dich noch blöder anstellen?
Ich sprach von der Vergangenheit! Was willst du mir mit einem Screenshot aus der Gegenwart sagen?
Merkst du selbst oder?

Und PayDay? Ihr kennt ihn, der Kerl ist eh durch, ob er es anders verstanden hätte? Obwohl diese Querdenker merken eh nicht mehr viel.
 
mh
ich bräuchte etwas um die Boxen links und rechts vom Fernseher aufzustellen
aber da hätte ich gern etwas in der gleichen Höhe damit ich nicht unnötig Platz verschwende

gibt es eine Seite wo man wie für Hardware nach Eigenschaften sortieren kann für Möbel?
 
Meine Güte willst du dich noch blöder anstellen?
Ich sprach von der Vergangenheit! Was willst du mir mit einem Screenshot aus der Gegenwart sagen?
Merkst du selbst oder?

Meine Güte. Wenn du deinen Beitrag ordentlicher formuliert hättest (z.B. indem du "wie damals noch" anstatt "inzwischen" geschrieben hättest), dann wäre dein Bezug auf die Vergangenheit auch klarer gewesen. Aktuell fehlt ein weiteres "mehr" in deinem Beitrag. Merkst du selbst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wäre dein Bezug auf die Vergangenheit auch klarer gewesen.
Missverständnisse passieren, aber welche Reaktion erwartest du, wenn du dann direkt mit einem Screenshot ankommst und einem anderen unterstellst er würde etwas falsches behaupten?

Topic:
Wieder das schöne Spiel 500ml Energydrink vs 2 Stunden Klausur ohne Schlaf davor.
 
Bitte per PN klären. BTT
 
Meine (neue) Personalreferentin ist auf ne Branchenbuchabzocke reingefallen und hat den Wisch unterschrieben zurückgeschickt... :grrr::grrr::grrr:
Muss sowas denn vor Weihnachten sein.

Und bevor die Frage kommt: Nein, ich zahl das nicht, das geht zum Anwalt. Aber den Ärger und die Kosten hätte ich mir auch sparen können.
 
Kommt die frisch aus der Ausbildung oder QUereinsteiger? Weil sowas sollte man acht kennen....
 
Autsch....

Na ja, gab es bei uns auch. Ergebnis von Vetternwirtschaft, wenn man Quer-/Neueinsteiger ohne groß Erfahrung direkt auf Plätze mit Vollmachten setzt und dabei Mitarbeiter übergeht, die erfahren sind (also bei dem unsrigen Fall)
 
Ja, Autsch. Da sind aber auch einige Sachen schiefgegangen, eigentlich sollte das Sekretariat sowas gleich rausfiltern. Ich glaub im Januar mach ich mal ne Schulung.
Vetternwirtschaft kann ich aber ausschließen, ich hab die Frau aus sachlichen Gründen eingestellt.

Zumindest passiert uns sowas nur alle paar Jahre mal. Ist auch ein Wehrmutstropfen bei der Menge an Scams die einem da aktuell zugeht. Zumindest hat noch keiner ne .exe aus der Zip-Datei eines "Bewerbers" geöffnet.
 
Dazu sag ich jetzt nix. Sonst schwillt wieder die Halsschlagader so an. ^^
 
Naja, bei nem früheren AG ist das auch nur bei uns in der IT dann hängen geblieben und entsorgt worden - war schon Unterzeichnet und gestempelt - wir sollten noch die restlichen Daten ergänzen...
-> Nope ;)
190€ dem Unternehmen gespart, gut wäre nicht weiter aufgefallen vermutlich, aber den Leuten das erklärt und was für die nächste IT-Unterweisung gehabt ;)
 
Ja, Autsch. Da sind aber auch einige Sachen schiefgegangen, eigentlich sollte das Sekretariat sowas gleich rausfiltern. Ich glaub im Januar mach ich mal ne Schulung.
Vetternwirtschaft kann ich aber ausschließen, ich hab die Frau aus sachlichen Gründen eingestellt.

Zumindest passiert uns sowas nur alle paar Jahre mal. Ist auch ein Wehrmutstropfen bei der Menge an Scams die einem da aktuell zugeht. Zumindest hat noch keiner ne .exe aus der Zip-Datei eines "Bewerbers" geöffnet.

Da hilft nur: Schulen, Schulen und noch als Schulen.
Die Leute sind ja auch immer noch so naiv und rufen bei einer aufgegangen Internetseite mit dem Hinweis: Achtung Virus Alarm angeblich bei Microsoft an...

Man muss einfach Achtsamkeit schaffen bei den Menschen.
Bin froh das meine Eltern und Schwiegereltern bei komischen Mails diese erst gar nicht öffnen oder mich anrufen...
 
Gerade Gehaltsabrechnung bekommen und ich krieg als Sesselpusper 600 Euro Corona Bonus, meine Frau im Krankenhaus hat bisher keinen Bonus bekommen.

Ich reg mich so derbe auf, womit hab ich das "verdient", sind bestimmt 500 Leute die keine wirklichen Einbußen durch Corona hatten. Da wird Geld plattgemacht. :fire:

Ich werde schauen was ich damit mache, entweder alle direkten Kollegen meine Frau irgendwann zum Essen einladen oder mal schauen ob der Schule damit bissl geholfen werden kann.
Oder schauen wo ich es sinnvoll spenden kann...
 
Oder die Frau in die Entscheidung mit einbeziehen. Vielleicht kann man ihr, ihren Kollegen oder den Patienten im Krankenhaus damit eine Freunde bereiten?
 
Gerade Gehaltsabrechnung bekommen und ich krieg als Sesselpusper 600 Euro Corona Bonus, meine Frau im Krankenhaus hat bisher keinen Bonus bekommen.

Ich reg mich so derbe auf, womit hab ich das "verdient", sind bestimmt 500 Leute die keine wirklichen Einbußen durch Corona hatten. Da wird Geld plattgemacht. :fire:

Ich werde schauen was ich damit mache, entweder alle direkten Kollegen meine Frau irgendwann zum Essen einladen oder mal schauen ob der Schule damit bissl geholfen werden kann.
Oder schauen wo ich es sinnvoll spenden kann...
Wenn Sie den bekommen hätte und du nicht, wäre es gerecht gewesen aber ihr hättet trotzdem beide davon profitiert. Gibt ihr doch den Bonus 1:1 oder freut euch, dass ihr gemeinsam auf 600€ Corona.Bonus zurückgreifen könnt
 
Ja öffentlicher, Buchstaben haben wir aber nicht... :-)
Ich bin Industriekaufmann und hatte 0 einbußen, eher durch Homi mehr gespart als sonst was.
Die Leute an der Front im Krankenhaus bei meiner Frau haben nichts bekommen und laufend mit Corona zu tun.

Das Geld geht auf jeden Fall in einen guten Zweck. Es fühlt sich einfach schäbig an das Geld zu bekommen.
Ich weiß 90% ist das egal und stecken das gerne ein.
 
Ich hatte mehr Stress durch Homeoffice, daher der Corona Bonus gerechtfertigt. Dadurch dass ich mich zwischendurch um die Kinder kümmern musste waren es meist Arbeitstage von 07:00 bis 19:00. Mehr Kosten durch Strom/Heizung sowieso.
 
Ja öffentlicher, Buchstaben haben wir aber nicht... :-)
Dann hast du nicht verstanden warum das als Bonus betitelt wird.
Da die Erhöhung die erstreikt wurde nicht rückwirkend gilt gibt es eine Einmalzahlung. Es wird nur als Corona Bonus verkauft weil es dadurch Steuerfrei ist. Also nicht schlecht fühlen, dass ist nicht dafür, dass du mehr geleistet hast als normal auch.

Machen auch Firmen so, mein Dad bekommt jetzt Coronabonus statt Weihnachtsgeld.
 
Ich hatte mehr Stress durch Homeoffice, daher der Corona Bonus gerechtfertigt. Dadurch dass ich mich zwischendurch um die Kinder kümmern musste waren es meist Arbeitstage von 07:00 bis 19:00. Mehr Kosten durch Strom/Heizung sowieso.

Wenn ich sowas lese... Ich hatte 6 Monate Kurzarbeitergeld. Darf durch den Progressionsvorbehalt wahrscheinlich Steuern nachzahlen und bekomme keinen Bonus. ;)

Mehr Kosten durch Strom und Heizung? Mal ausgerechnet? Das sind bei mir 30€ für den PC und heizen sollte man sowieso durch. Schlussendlich sparst du mehr an Speit und Verschleiß vom Auto.
 
Ich hatte mehr Stress durch Homeoffice, daher der Corona Bonus gerechtfertigt. Dadurch dass ich mich zwischendurch um die Kinder kümmern musste waren es meist Arbeitstage von 07:00 bis 19:00. Mehr Kosten durch Strom/Heizung sowieso.
Ich hab ja schon länger Homi und kriege 60 Euro im Monat fur Strom, Heizung und Möbelabnutzung. Durch das Dauerhomi hab ich kaum Sprit verbraucht, Mittags zu Hause essen ist günstiger als was fertig zu iaufen usw.

@Daunti
Auch wenn es eben ein Steuertrick ist, wegen der entfallenen Nachzahlung fühlt es sich nicht besser an.
Wie gesagt kann jeder machen was er will, daher geht es 100% zu einem guten Zweck. Nach Weihnachten die Optionen checken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh