[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine Klassen Lehrerin hat seid Dienstag mein S2 abgezogen wenn ich es net morgen wieder bekomme raste ich mal richtig aus


Gruß

ba7041ef8f57dujuw.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moooment. Du bist 14 und hast n 2700k? Wie lange haste n da gespart :fresse:
 
selber schuld, wenn du dich damit erwischen lässt ;) bei uns sind die Lehrer da inzwischen tolleranter (zumindest in der Oberstufe).

E: Wenn du 14 bist ist das berechtigt - finde ich, bei uns mussten die Eltern das Handy immer beim Direktor abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bin zwar erst 13, ich bin noch nie mit meinem Handy gestört, es war so hab es vor der Schule stumm geschaltet. Das hat wohl meine Klassenlehrerin gesehen, daraufhin in der 3 Stunde dann Kevin gibt mir dein Handy ich so doof auch noch und gab es ihr. Bin davon ausgegangen das sie es nach der 6 Stunde wieder gibt die so ne müssen deine Eltern abholen. So ein scheiß regt echt auf. Ist man schon so nett und spart sich ne Diskussion und dann sowas.


Gruß
 
Weiß echt nicht was an einigen schulen abgeht - Bei uns ist es eig. verboten, einkassieren tut es aber niemand. Ich spazier auch mitn Handy zur ersten Stunde in den Klassenraum, selbst wenn die Lehrer schon da sind. Juckt keinen.
 
Weiß echt nicht was an einigen schulen abgeht - Bei uns ist es eig. verboten, einkassieren tut es aber niemand. Ich spazier auch mitn Handy zur ersten Stunde in den Klassenraum, selbst wenn die Lehrer schon da sind. Juckt keinen.

tja bei uns ist das reine mitnehmen von Handys verboten, aber was soll ich mit denen Diskutieren die wissen sowieso alles besser ich denk mir mein Teil und gut ist, früher hab ich das anders gesehen. Aber damit fährt man echt besser sind halt Lehrer (zwar nicht alle aber viele) kann man nix machen.


Gruß
 
Bei uns juckt es genau einen Lehrer, alter, hat der mich neulich zur Sau gemacht, als ich in der großen Pause (!) damit in der Aula stand :fresse:
Der ist eigentlich echt ok, aber in der Hinsicht hat er n Rad ab, nur weils in der Schulordnung steht macht er da so einen Aufriss :rolleyes:
Ein anderer Lehrer, der in etwa doppelt so alt ist, hat neulich in der Freistunde sogar nen Spiel mit mir am Handy gezockt :d
Junge Lehrer sind einfach immer so übermotiviert, schrecklich...
 
Solange mans nicht im Unterricht benutzt ist das mMn. eigentlich egal.

Aber bei uns können die Handys eig gar nicht mehr verbieten, weil sogar einige Lehrer im Unterricht ein Smartphone benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es korrekt, dass die Geräte eingesammelt werden. Gerade unter Dreizehnjährigen muss ein Smartphone in der Schule nicht wirklich sein, ich meine das ist um die siebte Klasse.

Dass die Lehrer das alle unterschiedlich haben, sollte auch klar sein. In der Oberstufe wird das das Thema dann auch anders angegangen, da geht es dann nur bei Prüfungen/ während des Unterrichts das Gerät in der Tasche zu lassen.


Keks: Alles. :( Wetter. Krank. Viel zu viel Arbeit, ich kann hoffen, dass ich dieses Wochenende überhaupt ein paar Stunden zu hause verbringen kann...
 
Dass die Lehrer das alle unterschiedlich haben, sollte auch klar sein. In der Oberstufe wird das das Thema dann auch anders angegangen, da geht es dann nur bei Prüfungen/ während des Unterrichts das Gerät in der Tasche zu lassen.

Ja, eigentlich sollte das so sein :fresse:
Aber wegnehmen lassen würde ich mir mein Smartphone eh nicht, da soll der Lehrer sich ggf. an meinen Anwalt wenden ;)
 
iPhone ist bestandteil jeder Klassenarbeit und wird auch sonst genutzt. Als mir ein lehrer das Ding mal wegnehmen wollte als ich 10 min offensichtlich aufm Tisch damit gespielt hab, hab ich ihm mehrfach nein gesagt und hab ihn leicht ausgelacht. Ich lass mir doch mit 19. nichtmehr wegnehmen... !?
 
Junge Lehrer sind einfach immer so übermotiviert, schrecklich...

da sagste was :haha:
mein junger Physiklehrer hat mich auch immer zur Sau gemacht :haha:
das war son richtiger Klugscheißer, aber vom feinsten, wusste immer alles besser und ließ die Schüler nicht ausreden
wenn er sie selber drangenommen hatte :haha:

wenn einer am labern war, kam dann der Todesblick :lol:
Alter hätte das ma jemand aufgenommen und ihm 20 Jahre später gezeigt
er verhielt sich manchmal als so manch ein Schüler :fresse:

ich meine, das ist ein Wunderkind !() hat mehrere Klassen übersprungen etc. und relativ zügig sein Lehramt gemacht
war damals glaub ich 23 oder so (war irgendwann 2008 und später Oberstufe)

frag mich warum er Lehrer geworden ist, mit seinem Wissen kann er Raketen beim Ansehen in die Luft hochjagen lassen

edit: kommt übrigens von der RUB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es korrekt, dass die Geräte eingesammelt werden. Gerade unter Dreizehnjährigen muss ein Smartphone in der Schule nicht wirklich sein, ich meine das ist um die siebte Klasse.

Dass die Lehrer das alle unterschiedlich haben, sollte auch klar sein. In der Oberstufe wird das das Thema dann auch anders angegangen, da geht es dann nur bei Prüfungen/ während des Unterrichts das Gerät in der Tasche zu lassen.


Keks: Alles. :( Wetter. Krank. Viel zu viel Arbeit, ich kann hoffen, dass ich dieses Wochenende überhaupt ein paar Stunden zu hause verbringen kann...


Ist zwar deine Meinung aber es gibt gewissen Grenzen das hat auch nix mit sein zu tun. Es geht ja darum das sie mir nen Persönlichen Gegenstand ohne einen Grund "Entwendet" hat (ich bin ihr auch noch direkt entgegen gekommen indem ich es ohne Diskussion abgegeben habe) obwohl ich im Recht war und dann gibt sie es nicht mal nach der 6 Stunde wieder. Handy ist schon wichtig Eltern Erreichen etc pp. Was auch noch ist sind die kosten Flat für 3.99 und 7.99 die so verschwendet werden. Sowas kann meiner Meinung nach nicht angehen und das hat auch nix mit dem Alter zu tun ob ich 13 bin oder 40.


Liebe Grüße
 
Bei uns ziehen die alles ein Gameboys Laptops mp3player handys
Selbst in der Mittagspause ;(

Keks: Internet am Handy immer noch gedrosselt :heul:
 
Was macht ihr bitte mit Gameboys und Lappis in der Schule? oO
Die Dinger brauchte ich nichtma in der Uni..... nagut wenn Vorlesungen öde waren vielleicht :fresse: Aber dass das in der Schule daher verboten is, sollte doch selbstverständlich sein
 
Laptops für Präsentationen weil die schulrechner nichtmal 480p schaffen. Die Gameboy War nur nen beispiel ;)
 
Was macht ihr bitte mit Gameboys und Lappis in der Schule? oO
Die Dinger brauchte ich nichtma in der Uni..... nagut wenn Vorlesungen öde waren vielleicht :fresse: Aber dass das in der Schule daher verboten is, sollte doch selbstverständlich sein

Finde ich nicht selbstverständlich benutzen ist ja ok und kann ich nach vollziehen aber nur mithaben hallo ? wenn ich zb zu einem Freund will soll ich erst nach Hause Handy abholen gehen, oder zb wenn ich spontan was vorhabe meine Eltern informieren (machen sich ja auch Sorgen dann) oder den Bus verpasse deswegen kann ich das mit den Handys nicht verstehen.

Liebe Grüße
 
Finde ich nicht selbstverständlich benutzen ist ja ok und kann ich nach vollziehen aber nur mithaben hallo ? wenn ich zb zu einem Freund will soll ich erst nach Hause Handy abholen gehen, oder zb wenn ich spontan was vorhabe meine Eltern informieren (machen sich ja auch Sorgen dann) oder den Bus verpasse deswegen kann ich das mit den Handys nicht verstehen.

Liebe Grüße
Die Lehrer werden ja wohl nicht die Taschen durchsuchen und dann alles Verbotene einsammeln ;) Wenns aber ausgepackt wird.. naja ^^ Finde halt nur die Kids müssen sich nicht so beschweren.. nötig und lebensnotwendig sind die Geräte innerhalb der Schule nun mal nicht :fresse:
 
...ihr habt echt Probleme.... Bin ich froh, dass ich nie weiß, wo mein Handy liegt -und gar kein Smartphone habe. Der Sinn dieser ach-so-tollen Technologie will sich mir nicht erschliessen :hmm: ...Ausser, dass sie Geld einbringt. Was natürlich wieder die Frage nach dem Sinn ad absurdum führt :d
 
Ich denke, wenn der Kram in den Stunden in den Taschen bleibt und nicht alle 2 min irgendein Teil fiept oder läutet, soll jeder ruhig mitnehmen was er will.
Und in der Pause/Freistunde gehts doch niemand was an ?
Solange es im Unterricht ruhig ist und niemand damit stört, sollte eigentlich kein Lehrer so schnell einen Grund sehen, die Dinger zu kassieren.
 
Aktiver USB Hub gekauft.

- Netzteil nach 5 Sekunden tot/durchgebrannt
- Hub selbst hat einen Wackelkontakt

High Quality ... :kotz:

Und da ich das von einem deutschen Ebay Händler habe, kann ich mir jetzt schon ausmalen, wie "gut" der Service sein wird. :-[
 
Wie ich den Spruch liebe. :rolleyes:

Bitte empfehle mir einen aktiven USB 2.0 Hub, der etwas taugt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh