[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

SSD bei einem lokalen Elektronikversand bestellt (gehe dort normalerweise abholen, Corona). Falsche SSD geliefert bekommen (2TB anstatt 500GB), sie hatten ihr Etikett falsch geklebt. Ehrlich wie ich bin, reklamiert.
Versprochen Sie schicken Ersatz und ich schicke die SSD zurück. 1 Tag später bekomme ich eine Mail, Versand wird vorbereitet Lieferadresse eine völlig andere. Ich angerufen um die Sendung zu stoppen, ja Adresse ändern wir. Nächster Tag immer noch im Status Versand wird vorbereitet. Rufe wieder an, ja geht raus. Heute Versandbestätigung erhalten --> Falsche Lieferadresse.
So ein .... keine Lust mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich? Ich hätte sie behalten. Hut ab für die Ehrlichkeit
 
Na oder das:

Hohe Impfqoute und hohe Infektionszahlen ->man nähert sich der Herdenimmunität

Analysiert werden für die Auswertung Proben Tausender Menschen ab 16 Jahren aus Privathaushalten. In Pflege- und Altenheimen betreute Menschen sind nicht in die Studie einbezogen.

Klasse, 20-25% sind gar nicht enthalten in der Studie. Ob man sich also der Herdenimmunität nähert, kann man so erst mal nicht sagen. Noch dazu liegt die bei B.1.1.7 noch mal höher als bei der Ursprungsvariante.
 
Impfquote 25% und 80% der Bevölkerung sind zu 12,5% immun. Sind also 35% immun und für die Immunität braucht man eher um die 80%.

Klingt für mich noch nicht nach Näherung.
 
Klingt für mich eher danach, dass du dir Zahlen nur schwer vorstellen kannst.
Ganz grob sinkt der R Wert halt um den selben Prozentsatz.

Was passiert bei R=1,2 und was bei R=0,9?
 
Razer Nari Ultimate hat den Typischen Fehler mit dem Dongle.. der Support von Razer fragt jetzt die merkwürdigsten Sachen nach.
 
:cautious: 15 GB Valhalla Patch und seitdem stürzt das Spiel laufend ab
 
DHL-Live-Tracking. Steht in ungefähr 10/100 Fällen zur Verfügung und funktioniert in 1/100 Fällen. Darauf hat die Welt gewartet.
 
Sag nicht du hast hier was ausm Marktplatz gekauft? 😮
 
Nee, ich weiß noch gar nicht was das ist.

Aber genau in dem Moment, in dem ich den Beitrag abgeschickt hatte, hat DHL geklingelt. :fresse:
 
DHL-Live-Tracking. Steht in ungefähr 10/100 Fällen zur Verfügung und funktioniert in 1/100 Fällen. Darauf hat die Welt gewartet.
Ich habe zwar nicht immer Live-Tracking, aber es stimmt bei mir bei Verfügbarkeit immer. Kann die Uhr danach stellen, dass der Fahrer innerhalb von 10 Minuten da ist, wenn da sowas wie "noch 2 Stopps" steht.
 
Ich habs ziemlich oft, dass es anfangs alles funktioniert und dann, wenns Richtung Zeitfenster geht, der Dienst gar nicht mehr verfügbar ist. Heute sollte mein Paket zwischen 11 und 12 kommen, von 10 bis 15 Uhr waren es noch über 10 Stopps (könnte man auch genauer angeben, 11 und 100 ist beides über 10) und dann ging gar nichts mehr.
 
Wenn so ne Not an gebackenen Bohnen, dann würde nich auch Versandkosten in kauf nehmen, das Netz ist voll mit gebackenen Bohnen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kotz hier bald ....

Windows 10 hat das Microsoft Camera Codec Pack von 2014 mitgeschleppt bei einem damaligen Upgrade und ich kann es nicht deinstallieren.
1613850799662.png


Glorreiche Meldung! Ach ne, sag blos, Windows. Ich wills ja auch deshalb _de_installieren. Mit google finde ich einige Leute mit dem Problem aber keine Lösung. Leider weiß ich nicht wo der Uninstaller liegt, sonst könnte ich es ja über die Konsole mit einem /f probieren ....

Jemand eine Lösung zur Hand?
 
Es wird nur unter Programme gelistet. Da ist nichts mit Rechtsklick / als Admin. [Was du meintest geht btw bei .msi per default nicht, aber bringt leider auch nichts, ]

Die zugehörige .msi liegt unter C:\Windows\Installer\b654f9.msi

Versucht bisher:

Uninstall über Powershell mit Uninstall-Package -> geht nicht
CMD mit msiexec.exe -> geht nicht (gleiche Meldung)

MSI / rechte Maustaste und Kompatibilitätsmodus geht nicht, da bei MSI nur "vorherige Windows Version" angeboten wird und das einen scheiß bewirkt.

Einen force Befehle, der die Version ignoriert, kenne/finde ich nicht. Hatte derartiges mal mit MSE, aus dem gleichen Grund, nämlich weil Microsoft den Mist bei einem Upgrade trotz Inkompatibilität mitschleppte. Dort wars aber halt einfach, weil der Installer als .exe vorlag und man es über W7 Komp. dann lösen konnte. Hier? Ka ...


Habs genervt von Hand entfernt. Hätte ich einfach gleich tun sollen, dann hätte ich mich wenigstens nicht erneut über den geistigen Verbaldurchfall in den Microsoftforen aufgeregt. Ich habe in 20 Jahren da noch nie etwas sinnvolles gelesen. Nur Dünnschiss, der i.d.R. noch voll am Thema vorbei geht.
Beispiel gefällig? https://answers.microsoft.com/en-us...dec-pack/79d08190-c178-4dc6-8c6a-c9b582f90359

Am besten finde ich ja "4 people found this reply helpful". Hat er da 4x selbst draufgedrückt oder soffen die anderen User vorab Verdünnung? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblings Adidas Ultraboost ist heute zerbrochen. Ist die Sohle einfach an der üblichen Knickstelle am Vorderfuß aufgebrochen, bzw. das geschäumte Zeug von BASF.
28 Monate hat er immerhin gehalten.
 
Das habe ich erwähnt. Dennoch ist keine bislang zu 100% wirksam.
Ich habe das mit der Richtung erwähnt, aber von einer Herdenimmunität ist man, abgesehen von Israel, immer noch in jedem Land weit entfernt.
 
Worauf willst du eigentlich hinaus Pluto? Wir drehen uns im Kreis.

"Effekte einer beginnden Herdenimmunität sind in einigen Ländern spürbar"

Und dir geht es jetzt worum? In der Sache lese ich keinen Widerspruch raus, nur im Ausdruck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh