[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wie kann man sich von nem Lehrer bloß das Handy übers ganze Wochenende wegnehmen lassen? Mein Stand ist, das die das bis Ende deines Schultages aufbewahren dürfen, aber nicht länger. Es wurde dir ja nicht ohne Grund weggenommen, aber ich hab denen mein Handy nie gegeben, glaub es hackt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ich von meiner alten Schule abgegangen bin wurden Handys ganz verboten, durften nicht mal mehr mitgenommen werden, müssten somit Zuhause bleiben.

Schon krass was sich manche schulen erlauben.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
is bei uns auch so. Mit der Konsequenz, dass es keine gibt :d Okay, die Unterstufen-und Uunter-Mittelstufen-Schüler bekommen Anschiss, von Klasse 10 ab is das den Lehrern realtiv wurscht. Irgendwann muss man halt selbst wissen, warum man in die Schule geht. Und für was braucht man das Handy überhaupt? :hmm: unterricht ist entdweder dazu da, Klamauk zu machen und Lehrer auf die Palme zu treiben - oder zu lernen, und in den Pausen oder Freistunde gibt's Menschen, mit denen man auch reden kann...
heute: Keine Wolke am Himmel, 15°c-ergo perfektes Wetter zum Biken. Und? Wind mit Spitzentempi on 40 km/h. Ergo wieder nur gejoggt, wieder mal kein Duathlon -.-
Morgen: Deutsch_Arbeit zurück. Mit 3 Punkten könnte ich wirklich mehr als zufrieden sein, so einen scheiß geschrieben und dazu noch vieel zu kurz...
 
das die gescheiten Z77 Boards um die 150€ kosten :(
 
Mein problem ist das mein englisch zum kotzen ist bin auf reisen und irgend wie verstehen mich die leute nicht.
 
Meine Mitschüler.
Müssen uns nen Praktikum suchen. Hab mich halt irgendwo beworben und halt auch in der Schule drüber geredet. Nun habe ich erfahren, dass ich den Platz hab, aber auch 5-10 andere aus meiner Klasse genau da Praktikum machen. WAS SOLL DER SCH**?
 
konnte letzte nacht nicht einschlafen, musste 17uhr ins bett damit ich um 23 uhr fit bin für meine tour nach konstanz.
das ergebniss war, das ich ohne schlaf die tour gefahren bin und jetzt total am arsch bin und muss gleich wieder ins bett :-/
 
Dass du DIr das überhaupt hast wegnehmen lassen... bis zum Ende des Unterrichts - ok. Aber übers WE?

Wenn Krtzer dran sind ... :d

Tja so Dumm war ich halt passiert mir nicht nochmal, heute wollte die alte mir sogar den Eistee weg nehmen, wenn wir um Unterricht was anderes außer Wasser Trinken kippt die es weg. Da hab ich schnell leer gezogen, dann die nächste Sache die verlang das wir nach Unterrichtsende die Klasse Fegen sollen, jeder eine Woche lang. Dann hab ich gesagt nach Unterrichts Schluss geht es nicht weil ich zum Bus muss. Sie Argumentierte damit alle machen es, ich hab gesagt macht die Sache trotzdem net besser, die Schreit mich an... Sieht man mal wie krank die Lehrer/Schule ist. Nun hab ich es Gottseidank wieder :d nochmal lasse ich es net ziehen.


Gruß
 
Kann sich deine Schule keine qualifizierten Putzkräfte leisten wenn da die Schüler fegen sollen?!:hmm:
Soll se doch selber putzen gehn, haben eh genug Zeit....
 
@Clown
Sorry, aber wenn ich lese was du da schreibst würde ich dich wohl einfach aus Prinzip eine Woche die Klasse fegen lassen :rolleyes:

Keks: Das Wetter. Kaum ist mal ein halbwegs schöner Tag geht die Allergiesche** auch schon wieder los. Das ist doch zum heulen :shake:

E: Den Schulen geht es dabei um das Prinzip. Die Schüler sollen einfach nur den gröbsten Dreck wegmachen, schließlich haben sie den ja auch veranstaltet. Es geht nicht darum die Reinigung den Schülern zu überlassen, sondern ist wohl eher als erzieherische Maßnahme gedacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Er hat doch nichts gemacht, bin da auf seiner Seite... Wenn der da so nen lehrer vom alten Schlag hat, ders nunmal nicht anders kennt und sich nicht an die modernen generationen anpassen will, hat er/sie es nicht besser verdient. Der Junge muss nach Hause kommen, was soll er da die klasse fegen? Mein bus ist bis 3 uhr nur stündlich gefahren, danach gar nicht mehr, als ob ich dann noch die klasse fegen würde, LOL
 
Wenn jeder Schüler die Klasse fegen muss, dann muss es auch JEDER tun. Da gibt es keine Sonderbehandlung. Wenn der Lehrer sagt, die Klasse wird gefegt, dann hat der Schüler sie gefälligst zu fegen. Und natürlich kann man dem Lehrer dann nett mitteilen, dass man den Bus verpassen würde. Der wird sich dann schon etwas überlegen. Ob die Klasse dann vor der letzten Stunde gefegt wird, der Lehrer eher Schluss macht um dem Schüler Zeit zu geben die Klasse zu fegen, oder ob der Lehrer dem Schüler dafür den Tafeldienst (falls es sowas noch gibt) anbietet.

Da geht es in meinen Augen auch nicht um Anpassung an die moderne Generationen, zumal es das Busproblem überhaupt kein "modernes" Problem ist. Wer Zeit hat sich mit dem Lehrer anzulegen, der hat auch Zeit die Klasse zu fegen. Dazu scheint unser Clown seiner Lehrerin nicht mit dem nötigen Respekt zu begegnen, aber das nur nebenbei. :)

E:
Ich bin mir nicht sicher ob du dir über die Lehrer bzw. allgemein die Schulen heut zu tage ganz im klaren bist... :d
Leider zu gut. Was sich da teilweise (auf allen Seiten, Schüler, Eltern, Lehrer, Politik) abspielt ist unfassbar traurig.


Nächster Keks, ich muss noch einkaufen Fahren, hab aber bei dem Wetter (s.o.) überhaupt keine Lust das Haus zu verlassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder Schüler die Klasse fegen muss, dann muss es auch JEDER tun. Da gibt es keine Sonderbehandlung. Wenn der Lehrer sagt, die Klasse wird gefegt, dann hat der Schüler sie gefälligst zu fegen. Und natürlich kann man dem Lehrer dann nett mitteilen, dass man den Bus verpassen würde. Der wird sich dann schon etwas überlegen. Ob die Klasse dann vor der letzten Stunde gefegt wird, der Lehrer eher Schluss macht um dem Schüler Zeit zu geben die Klasse zu fegen, oder ob der Lehrer dem Schüler dafür den Tafeldienst (falls es sowas noch gibt) anbietet.

Da geht es in meinen Augen auch nicht um Anpassung an die moderne Generationen, zumal es das Busproblem überhaupt kein "modernes" Problem ist. Wer Zeit hat sich mit dem Lehrer anzulegen, der hat auch Zeit die Klasse zu fegen. Dazu scheint unser Clown seiner Lehrerin nicht mit dem nötigen Respekt zu begegnen, aber das nur nebenbei.
Ich bin mir nicht sicher ob du dir über die Lehrer bzw. allgemein die Schulen heut zu tage ganz im klaren bist... :d
 
  • Diagnose Bluthochdruck -> Beta Blocker -> Überweisung Kardio- und Radiologen
  • Auto von Freundin kaputt -> Vermutlich Zylinder defekt. Baut VW nur noch Käse?
 
Das denke ich aber auch. Einige Lehrer _sind_ einfach dickköpfe, da kommt man mit respektvollem umgang und guter argumention gar nicht weiter. Ich war auch net immer nett zu den lehrern, deren pech. Ich behandel die so, wie die mich behandeln - paradebeispiel war in der handelsschule, wenn ich schon als fall für harz4 abgestempelt werde muss der lehrer doch nicht im ernst noch glauben, das ich dem mit respekt begegne?^^

Aber egal, muss schließlich jeder selbst wissen. Am besten sind einfach in meinen augen die lehrer, die nen paar jahre mit ihrem studium fertig sind - sind locker drauf, können gut unterrichten aber setzen sich durch. Die ganz alten säcke sind einfach überfordert, und ich war nicht auf ner waldorfschule wo nur alis rumrennen...
 
Arbeit...Chefin ist auf Vortrag, die Vertretung für zwei Wochen im Stand, dh die ganze Woche Vertretung vom Chef der Konkurrenz-Abteilung, der gleich bei ihnen mal alles reduziert weil angeblich sooo viele Leute fehlen. D.h. die Mehrarbeit bleibt an uns hängen.

Was verdammt nochmal ist in diesem Scheiss -Laden eigentlich los ?
Und ich darf jetzt wohl mit Fieber in den nächsten sieben Tagen ganze fünf Dienste schieben . Ist nämlich leider keiner mehr da, der Zusatzschichten machen könnte, haben ja schon alle monatelang zig zusätzliche Dienste schieben.Für alle Anderen die gerade im Stand, schwanger, in Reha oder sonstwo sind und trotzdem schön weiter auf der Dienstliste stehen.So schnell wie die Alten mittlerweile ausfallen, kann kein Schwein die neuen einarbeiten und langsam wirds echt einfach nur unerträglich.
Aber in nem Laden wie diesem kündigt man eben nicht. Sonst kannste neue Jobs gleich mal stadtweit streichen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt dein Chef Stromberg? :fresse:

Musst du positiv sehen, es kommen auch wieder bessere Zeiten, und vielleicht werden dann auch ein paar Führungspositionen neu besetzt. ;)
 
keks:
arbeiten bei der Post eigentlich nur Vollidioten? :fire:
Mass Effect 1 hier im Forum im sehr guten Zustand erworben, zerdrückt und zerbrochen bei mir angekommen
 
Heißt dein Chef Stromberg? :fresse:

Musst du positiv sehen, es kommen auch wieder bessere Zeiten, und vielleicht werden dann auch ein paar Führungspositionen neu besetzt. ;)


Witzige Idee, leider nein.
Heisst SIE nicht. Und die Dame ist gerade erst die Neubesetzung.
Ich sag mal, durchaus männliche Vorstellungen von Autorität.
Freud hätte wahrlich seine FreudE dran.
Da wär ein Stromberg dagegen geradezu entspannend AUTHENTISCH. :wall: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich aber auch. Einige Lehrer _sind_ einfach dickköpfe, da kommt man mit respektvollem umgang und guter argumention gar nicht weiter. Ich war auch net immer nett zu den lehrern, deren pech. Ich behandel die so, wie die mich behandeln - paradebeispiel war in der handelsschule, wenn ich schon als fall für harz4 abgestempelt werde muss der lehrer doch nicht im ernst noch glauben, das ich dem mit respekt begegne?^^

Aber egal, muss schließlich jeder selbst wissen. Am besten sind einfach in meinen augen die lehrer, die nen paar jahre mit ihrem studium fertig sind - sind locker drauf, können gut unterrichten aber setzen sich durch. Die ganz alten säcke sind einfach überfordert, und ich war nicht auf ner waldorfschule wo nur alis rumrennen...

Sehe ich auch so wie es im Wald Rein schallt schallt es wieder raus, aber das komische meine Klassenlehrerin ist 36 also net gerade so Alt. Wegen dem Fegen hätte nicht mal was gegen gehabt wenn es nicht nach Schulschluss gewesen wäre sondern vorher, der Bus fährt halt 5 min nach Schulschluss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh