[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wir haben für solche Fälle zum Glück eine Inhouse Apotheke. (habe aber IMMER Ibus im Rucksack, ohne kann ich leider nicht ausser Haus gehen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ibuprofen ist auf lange sicht aber auch nicht förderlich, denn es kann zur Atemnot führen, besonders bei Asthmatikern.

Ja, das sollte aber jeder selbst wissen oder?

Edit: Dafür gibts ja Beipackzettel

Ibuprofen ist auf lange sicht aber auch nicht förderlich, denn es kann zur Atemnot führen, besonders bei Asthmatikern.
Ich glaube alles was ein Medikament ist kann irgendwelche NW hervorrufen. Bin eh kein Asthmatiker
Ich eigentlich auch. Zumindest desinf, ibu, nasenspray, brillenbutztücher und 1-2 beutel Tee hab ich immer im Rucksack. Ist wie mit Backups. Vermissen tut mans erst, wenn man es nicht hat.

Hundefutter liegt seit Tagen im Ziel-Paketzentrum. Hat scheinbar niemand Bock es aufzuladen.

Samstag beim Decke montieren ist mir was ins Auge - ich hab es extrem gespürt und natürlich lief das Auge quasi aus. - aber man hat nix gesehn (war so gegen 13 Uhr) - die 116117 hat dann für uns 3 Möglichkeiten die relativ weit entfernt waren, die 2 nächstgelegeneren Orte haben keinen... - Mit Voranmeldung über die 116117 war dann der Termin für 17 Uhr in der nächstgelegenen Stadt das einfachste.
Das Lokale KH konnte natürlich nichts machen "vlt. warten sie bis Montag"

Der Augenarzt hat dann das kleine Steinchen entfernt (unterhalt des oberen Lids) - und gesagt, "ui... da ist die Hornhaut aber sehr verkrazt, einmal leseprobe:..." - "aha, ja, hier die Salbe 5x täglich und diese Tropfen dazwischen 3x täglich"

Danke Gesundheitssystem... - dem Auge gehts mittlerweile wieder gut und mein Augenarzt hat morgen nochmal Kontrolle...

Glück im Unglück. Was gelernt daraus auch? Oder hattest du eine Schutzbrille auf?

Vorallem kann Ibu auf lange Sicht auch auf die Nieren gehn... - ich hatte zuletzt vor 7 Jahren Ibu genommen, da schon 2 800er als einmaldosis um nur annähernd die Schmerzen ertragen zu können, bis mir mein Hausarzt dann mal was gutes verschrieben hat - aktuell bin ich aber relativ Schmerzfrei, was mein Knie angeht, auch wenn nach der Miniskus-OP(+Kreuzband) immer noch nicht die volle Funktion wieder da ist :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glück im Unglück. Was gelernt daraus auch? Oder hattest du eine Schutzbrille auf?
Ich hab nix gebort und garnix - das Ding ist irgendwie auf dem Panel gelegen.
Ich hatte da ne normale Brille auf - die Dichte Schutzbrille hab ich danach erst genommen. ;)

Zu Euren Bänderschädigungen: Vielleicht ist das (auch) Glückssache und/oder eine Altersfrage?

Ich hatte vor XX Jahren mal einen Mehrfachbänderriss im rechten Knöchel (vom Fußball), und dachte erst "das wird nie wieder wie's war" - wurde es aber, keine Probleme mehr, keine Stützhilfsmittelchen nötig.
Jahre später hatte ich links mal die Bänder an- bzw. abgerissen, das ist sogar deutlich schneller wieder gut geheilt.

Wie gesagt, vielleicht hab ich da einfach Glück.
Ich bin mit 10 Jahren das erste mal umgeknickt. Danach durch Fußball und andere miese Zwischenfälle mindestens 20x bis heute mit Mitte 30. Mit Mitte 20 musste mir dann durch die Häufigkeit Kalkablagerungen (durch Abheilung Bänderrisse und Dehnungen) vom Spann entfernt werden und man hat dann eine extreme Längung der Bänder festgestellt, weil die komplett ins Gelenk schauen konnten.
Heute knicke ich schon bei kleinen Bodenwellen weg und breche mir wie im letzten Sommer den Knöchel. :fresse: Zumindest bei mir ist eine extreme Instabilität da.

Neff Induktion macht schlapp... wenn man länger kocht scheint eine Platte zu "überhitzen" und da geht dann nicht mehr viel, man muss 15 Min. Pause machen.
Mal umschauen was es so gibt... denke ein Induktionsfeld ohne festgelegte Topfgröße.

Neff Induktion macht schlapp... wenn man länger kocht scheint eine Platte zu "überhitzen" und da geht dann nicht mehr viel, man muss 15 Min. Pause machen.
Mal umschauen was es so gibt... denke ein Induktionsfeld ohne festgelegte Topfgröße.
Was ist das denn für ein Herd genau?
weil gerade ja die Induktion so praktisch für die unterschiedlichen Topfgrößen sind.

Wir haben einen alten Neff Induktion (10 Jahre) und der hat halt wie damals "üblich" die 4 Platten mit Bräterzone... neue Induktion sind da schon einiges flexibler mit den Töpfen.

Sieht ungefähr so aus, Unterlagen hab ich nach 10 Jahren keine mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist schon wieder die Heizung auf einer gesamten Etage im Büro defekt ... das letzte Mal hat das 1,5 Wochen bis zur Reparatur gedauert. Egal, weiterarbeiten!
Nächste Woche gibts dann bestimmt Erkältungssymptome ... komisch. :rolleyes2:

Ich lese die Beipackzettel definitiv, möchte schließlich wissen, was ich meinem Körper antue.

Wenn du auch in 30kg Säcken bestellen musst :fresse: Würde ich auch immer drumherum beladen :fresse2:
Lustig ist ja, das ein Bote das gar nicht ausliefern dürfte, weil die wegen Arbeitsschutzirgendwas nur 20 oder 25kg heben dürfen. Rein theoretisch müssten die bei so einer Bestellung zu zweit kommen.

Naja, ich will schon wissen, welche Nebenwirkungen auftreten können, damit im Ernstfall auch dementsprechend schnell reagieren kann.
Würde mich schon schwer nerven, wenn ich an Nebenwirkungen von Medis verrecken würde:grrr:😂

Das ich beim besten Willen keinen Magerquark gefunden habe hier in den Niederlanden.
Ich war in 5 Läden und im letzten hab ich dann "magere Kwark" gefundne.
Super ist nur flüssiger und schmeckt leicht bitter. Also nix für die Käse-Sahne-Torte die ich für morgen mache.

Jetzt nehme ich "franse kwark" hat die gleiche konsistenz wie Sahnequark. Soll aber mager sein.
Mal kucken...

Naja, ich will schon wissen, welche Nebenwirkungen auftreten können, damit im Ernstfall auch dementsprechend schnell reagieren kann.
Würde mich schon schwer nerven, wenn ich an Nebenwirkungen von Medis verrecken würde:grrr:😂
Nun bei einem Medikament weiß ich eine mögliche Nebenwirkung. Es können Karzinome auftreten, das Medikament wird allerdings auch für Chemotherapien eingesetzt:fresse:

Wenn man Arbeit von einem Kollegen ohne Kontrolle übernimmt, die daraus resultierenden Messwerte absolut keinen Sinn ergeben, man bei sich selber fast 2h den Fehler sucht, um dann zu merken das dieser Tr*****l die Werte falsch aufgeschrieben hat. 🤦‍♂️

Das gibt Rache.

@: Obwohl, so langsam könnten die Grünen eine echte Alternative für CSU Wähler sein:LOL:
Wenn du eh nur CDU wählst, um die Mehrheit zu erhalten, kannst du auch ÖDP wählen, da gibt es ein grünes Programm und durchaus konservative Sozialansichten. Und wer wirtschaftlich konservativ wählen will, wählt wohl zwangsweise Korruption (und bei 90% der Bevölkerung frag' ich mich, warum sie das tun sollten).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh