[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nein musste ich nicht, befinde mich aber auch nicht im Überlebensmodus wo ich esse was ich bekomme. Habe Lust auf Burger, also esse ich Burger. PayPal war in diesem Fall Vorraussetzung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kritisieren denn so viele an PayPal? Meine Freundin nutzt das eigentlich ganz gerne.

Mit Paypal bezahlen ist ja auch ok, ging mir nur um den weg von Guthaben auf mein Konto. Das ist wirklich übel.

Und du musstest genau da essen, es gab absolut nichts anderes? mit brauchen meine ich wirklich brauchen und nicht irgenbdwo mal auf etwas Luxus verzichten und sich etwas flexibel zeigen.

Wenn son Burgerladen keine Einnahmen mehr hat, weil die Leute berechtigterweise der Ansicht sind, das es vll kein sonderlich gutes Geschäftsmodell ist, ausschließlich auf Paypal zu setzen, was denkst du wie schnell der switcht? Nur, wenn die Leute eben nicht konseqeunt sind, weil der Burger da ja so toll ist, welchen Grund hat er dann, das Modell zu hinterfragen?

Es geht nicht immer nur um so etwas Ersetzbares wie Burger. Die gibt's, gerade in Städten, auch in dem Laden zwei Straßen weiter. Ich kenne es, dass man gerade im Netz einige spezielle Sachen von kleineren Künstlern o.Ä. nur per PP bekommt.

PayPal wird sich eh nie durchsetzen, erst Recht nicht online. Bargeld per Einschreiben senden ist die Bezahlmöglichkeit der Zukunft!

Weil die meisten nichts anderes als Spasskasse kennen
Wo ich noch nie war.

Ich benutze sicher moderne Zahlungsmittel als du vermutlich dein agnzes Leben. ^^

Paypal ist teuer, schwingt sich zum Rechtsprecher auf, beugt deutsches Recht nahc belieben und ist unnötig wien Kropf. Und erlaubt mir ihrem Geschäftsmodell ****** noch und nöcher.

Egal, brauchen wir nicht diskutieren, ist ja nicht nur Paypal. Es gibt soviele nutzlose Bezahldienste die letztlich nicht anderes sind als eine weitere Stelle im zahlungsverkehr, die ein Stück vom Kuchen will und an sich nichts wirklich nutzvolles dabei beiträgt.

ABER: Einerseits drüber aufregen, andererseits nicht konseqeunt drauf zu verzichten ist und bleibt komisch. Mehr sollte das eigentlich nicht aussagen.
Ich kenne es, dass man gerade im Netz einige spezielle Sachen von kleineren Künstlern o.Ä. nur per PP bekommt.
Echt jetzt? Noch nie untergekommen und mein Geschmack ist alles andere als Mainstream.

@Mustis

Warum reagierst du jedesmal allergisch obwohl ich dich nicht direkt anspreche ?? Woher weißt wie alt ich bin und wie oft ich schon moderne Zahlungsmethoden benutzt habe ?

Was ist an PayPal teuer ?

Was ist an PayPal teuer ?
Du kennst die Gebühren? Ich find das teuer, wenn ich bedenke, das es zig Zahlungsmöglichkeiten gibt, die beide Seiten nichts kosten.

Ansonsten, wie komm ich nur drauf, dass du auch mich damit meintest. Wenn nicht, dann ist meine Ergänzung dazu genauso rein informativ wie deine. ^^

Also wenn ich von einem Bekannten was kaufe (er wohnt einige hundert Kilometer entfernt) und mit Paypal zahle, kostet es mich nichts 🤔

Du kennst die Gebühren? Ich find das teuer, wenn ich bedenke, das es zig Zahlungsmöglichkeiten gibt, die beide Seiten nichts kosten.

Ansonsten, wie komm ich nur drauf, dass du auch mich damit meintest. Wenn nicht, dann ist meine Ergänzung dazu genauso rein informativ wie deine. ^^
Ich nutze schon seit über 10 Jahren PayPal an habe noch kein Cent abgedrückt

Für Geschäftskonten mag das anders sein oder du machst irgendwas falsch

Ach wie schön hier wieder argumentiert wird. Paypal ist also nur Paypal FF und die Gebührentabelle ist nur zum Anschauen. ^^ Und wenn der Kunde nichts ausgewiesen zahlt, kostet es auch nichts. Geile Logik.

Ach was wunderst mich eigentlich noch. ^^

Wer redet hier von PayPal Friends ??

Nochmal; wenn du als Privatkunde tatsächlich Gebühren an PayPal zahlst, dann machst du definitiv was falsch :fresse:

PayPal wird sich eh nie durchsetzen, erst Recht nicht online. Bargeld per Einschreiben senden ist die Bezahlmöglichkeit der Zukunft!
Zur Sicherheit habe ich immer Traveller Checks dabei.
(Das war bis zur Jahrtausendwende ja tatsächlich gang und gäbe, vor allem beim USA-Aufenthalt.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Mustis hat schon recht, dass die beim normalen PP anfallenden Gebühren natürlich irgendwo eingepreist werden müssen - das ist aber immer der Fall, denn auch eine Kreditkarte verursacht Transaktionskosten

@Mustis hat schon recht, dass die beim normalen PP anfallenden Gebühren natürlich irgendwo eingepreist werden müssen - das ist aber immer der Fall, denn auch eine Kreditkarte verursacht Transaktionskosten

Wo hat er denn recht?

Wenn ich Klamotten für x € im Warenkorb habe, zahle ich mit PayPal nicht mehr.. Ok es gibt einige Händler die nehmen PayPal Strafgebühr aber diese Shops vermeide ich grundsätzlich

"eingepreist" heißt, dass das im Endkundenpreis natürlich einkalkuliert ist.

Jeder Händler, der verschiedene (für ihn mit Kosten verbundene) Zahlungsdienste anbietet, legt das kalkulatorisch um.
Dabei ist sogar völlig egal, ob Du in Deinem Bezahlvorgang selbst PP nutzt oder nicht.

Nochmal; wenn du als Privatkunde tatsächlich Gebühren an PayPal zahlst, dann machst du definitiv was falsch :fresse:
Ich rede nicht von Gebühren.

Vergleiche hinken natürlich immer, aber "Paypal kostet ja nix" ist ein bisschen wie
"Haha, welcher Idiot zahlt denn Energiesteuer beim Tanken? Also ich bezahle nur den Sprit!"

1616762473771.png

Solange an der Kasse für mich die gleiche Summe steht kostet PayPal für mich nix

Ich werde schließlich nicht belohnt wenn ich bar bezahle oder überweise

dagegen ist nichts einzuwenden, aber auch du bezahlst dadurch höhere Preise mit

Der Käuferschutz ist sehr praktisch.
MediaMarkt hatte mir meine Retoure trotz Nachfrage nach einem Monat noch immer nicht erstattet. Tja dann halt per Paypal.

Natürlich wäre es auch ohne gegangen, aber ne Mahnung verfassen etc ist komplizierter.

Ich verstehe dieses ganze PayPal Gebashe gar nicht.. als Kunde hast du mit PayPal ne super easy Abwicklung und einfache Bezahlart.

Ich kenne zwar die Kosten von PayPal ans Geschäft zwar nicht, nur werden die kaum so hoch sein, wie damals die Kreditkartengebühren, die zwischen 2-7? % lagen und deswegen von vielen Geschäften dann nicht akzeptiert wurden. Mit PayPal kannste online fast alles und überall bezahlen, aber was sollte aus Käufersicht dagegen sprechen..

Ich verstehe dieses ganze PayPal Gebashe gar nicht.. als Kunde hast du mit PayPal ne super easy Abwicklung und einfache Bezahlart.

Ich kenne zwar die Kosten von PayPal ans Geschäft zwar nicht, nur werden die kaum so hoch sein, wie damals die Kreditkartengebühren, die zwischen 2-7? % lagen und deswegen von vielen Geschäften dann nicht akzeptiert wurden. Mit PayPal kannste online fast alles und überall bezahlen, aber was sollte aus Käufersicht dagegen sprechen..
Das ist richtig, als Kunde bist du bei PayPal sicher. Als Verkäufer nicht unbedingt. Musste die Erfahrung leider selber machen und meide PayPal seitdem konsequent.

Die neue gelbe Debit-Karte von Comdirect sieht ja mal mega hässlich aus wow

Sieht einfach falsch bedruckt aus :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh