[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Versuche seit 1,5h ne Stock Firmware auf mein Huawei Tablet zu flashen.
Junge Junge, ist das ne shice... .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: das ich inzwischen so schnell friere, bei den 6 grad gestern hätte ich in alten Job noch müde gelächelt und wäre ohne Jacke rumgelaufen. Inzwischen friere ich mir da den arsch ab.
 
Ja, wir nutzen die neue Karte jetzt auch für Apple Pay. Girocard geht ja damit nicht und KK wollten wir nicht ( Einkäufe, tanken etc soll sofort abgebucht werden vom Konto und nicht „gesammelt“ am Ende des Monats ).
viele kreditkarten von banken gratis zum konto sind gar keine echten kreditkarten sondern visa debitkarten. sie laufen als kreditkarte (zb im ausland), aber es wird sofort vom konto abgebucht. die ing diba hat zb so eine karte immer mit dabei. hauptgrund für diese karten ist das gratisabbuchen von jeden automaten.
 
Knapper keks: Fast die Tasse Kaffee im Homeoffice umgeworfen. Heller Teppichboden im Büro war gar nicht so schlau.
 
viele kreditkarten von banken gratis zum konto sind gar keine echten kreditkarten sondern visa debitkarten. sie laufen als kreditkarte (zb im ausland), aber es wird sofort vom konto abgebucht. die ing diba hat zb so eine karte immer mit dabei. hauptgrund für diese karten ist das gratisabbuchen von jeden automaten.

Ja das stimmt.
Wir haben natürlich schon eine KK die wir ab und an auch mal nutzen - aber die wollten wir halt nicht für Apple Pay und somit für „normale“ Einkäufe nutzen
 
ahh ok macht sinn. ich zahle extrem viel mit apple pay, da ich mit der watch echt gut zahlen kann :)
ich habe aber auch festgestellt, das sich die uhr schwertut, wenn man dort 2 karten oder so hinterlegt.
 
Wir haben bisher zum Einkaufen immer die Kreditkarten vom gemeinsamen Konto genutzt. Nachdem jetzt auf dem Wochenmarkt und auch in einigen Läden VISA nicht akzeptiert wurde, haben wir die Kreditkarten jetzt in die Schublade gepackt und nutzen stattdessen die Girokarten von dem Konto. Kontaktlos EC akzeptiert in Deutschland jeder - Kreditkarte ist Glücksspiel.
 
kreditkarte geht meistens nicht beim döner oder andere essenslieferanten, bäcker, metzger oder post
 
Funktionieren schon, sind halt nur total unterdimensioniert
Was mich an den Kilmaanlange in Zügen eher nervt ist, das wenn man morgens um 5-6 Uhr mal mit dem Zug fahren muss und draussen immerhin schon die Sonne scheint und es so früh morgens zumindest in der Sonne schon angenehm warm ist, dann steigt man in den ICE ein und innendrin kühlt die Klima gefühlt auf 12°. Also selbst im Sommer muss man eine Jacke mitnehmen, sonst erfriert man IM Zug.
 
Das sind fest voreingestellte Werte aber sei froh, fällt die Klimaanlage in Fahrgastbereich aus, wird der Zug sofort ausgesetzt. Fällt sie auf dem Führerstand aus, wird erwartet, das man bei gefühlten 50grad im Führerstand weiterfährt (zumindest bei uns ist es so). Hab mich da schon geweigert, weiter zu fahren, da ich die Sicherheit nicht mehr gewährleisten wollte.
 
Funktionieren schon, sind halt nur total unterdimensioniert
darfst du eigentlich mit den zug zur arbeit, oder musst du pünktlich sein ?

Das sind fest voreingestellte Werte aber sei froh, fällt die Klimaanlage in Fahrgastbereich aus, wird der Zug sofort ausgesetzt.

ich weis nicht wieso man froh sein sollte, wenn der zug wegen so ein scheiss ausfällt. es ist eh schon ein riesen glücksfall, das man überhaupt ankommt. pünktlich? ach lassen wir das... alleine das bei der db 5-10min nichtmal als verspätung gilt.
ich frage mich immer ernsthaft, wie die japaner das in tokio machen. wo die bei 1min verspätung einen 20fachen kniefall machen und um gnade winseln...
 
Da wird wesentlich mehr Geld in die Infrastruktur investiert, während hier in den letzten 30 Jahren zurück gebaut wurde, damit die Dividende, welche der Eigentümer (also der Bund) stimmen und jetzt wird dicke backen gemacht, da vieles hin ist und Unsummen investiert werden müssten, welche nicht da sind. Seit der Gründung der DBAG hat der Konzern mehr miese gemacht, als von 1945 bis 1994, wo die Bahn entschuldet wurde.
 
ist schon klar, das die deutsche bahn völlig runtergewirtschaftet wurde. kann sich dort ja gleich mit der telekom (glasfaser) und einigen anderen großen buden zusammentun. es ist ernsthaft erstaunlich, wie gut es in deutschland noch läuft, obwohl politiker seit jahrzehnten das land runterwirtschaften und alles über lobbisten läuft (zb glasfaser: kohl fand den lobbyheini für kupfer so toll (geld?!), das man lieber geld in mehr kupferleitungen steckte...
in anderen ländern hätte man die politiker längs entmachtet...

wird nun natürlich auch nicht besser, weil irgendwie muss der ganze coronaspaß auch bezahlt werden. weniger einnahmen und dafür ganz viele "quasi mitarbeiter", welche über kurzarbeit vor den ruin bewahrt werden. heißt auf jeden fall, das quasi an allen anderen auch gespart werden muss.
 
Ich werd Marketing nie, NIE, NIE vestehn...
Wie kommt man auf die Idee, Donnerstag Mittag mit nem Problem um die Ecke zu kommen, dessen Ursache viel weiter zurück liegt und die Behebung nicht bis zum GoLive am Montag geht - aber wenns nicht, geht bist Du der Dumme, weil, wofür zahlen wir die IT, wenn nichts klappt... - #amArsch!
 
wieso ist es ein problem, donnerstagmittag damit anzukommen? bis freitag nachmittag ist noch lange zeit.

assi ist es, wenn der chef um 11.55 am freitag noch arbeit reinwirft mit der aussage "wird montag eingebaut" und dann in den feierabend fährt.
 
Weil die technische Umsetzung so nicht sauber ist, aber: "wir können das nicht mehr ändern, ist schon gedruckt und auf dem Produkt..."

Ja ne, vorher mal denken und alle beteiligten mit einbinden wäre ja zu schön...
Abgesehn davon: Mit Kurzarbeit keine Überstunden! - deshalb. - Zumal der Kasper im Marketing das nicht das erste mal so macht...

Aber hei, wenn Du noch Zeit hast? - darfst gerne machen ^^
 
Immer wenn ich zwischendurch mal ein wenig Luft habe, lese ich im OT, besonders im Keks Thread, das ist beste Unterhaltung, vielen Dank dafür :)
Die Top Kekse sind ja glaube ich DHL und Amazon, da ich mit beiden noch nie(!) ein Problem hatte, hab ich mich über so manchen Beitrag gewundert, und was soll ich sagen, heute hat mich Amazon doch auch "gekekst".

Ein Produkt als neu bestellt, nicht gerade günstig, kommt in einer Plastiktüte, ohne Umverpackung, und mit sichtbaren Gebrauchsspuren - Ohne Worte :d
Geht natürlich Retoure, überlege nur gerade, ob ich mir die Mühe machen soll, und den Amazon Kundendienst anschreibe - wobei das wahrscheinlich genau so eine Zeitverschwendung ist, wie das ganze hier niederzuschreiben. :fresse:
Vielleicht verlinke ich meinen Beitrag hier einfach in einer Mail an Amazon, ob sie das schon mal hatten?
 
Musste für mein Neff Kochfeld als ersatz so ein komischen TwistPad bestellen

Die verkaufen ernsthaft Centartikel für 55 € :wall:
 
Musste für mein Neff Kochfeld als ersatz so ein komischen TwistPad bestellen

Die verkaufen ernsthaft Centartikel für 55 € :wall:
Musste erst mal schauen was das ist - dabei entdeckt, dass es den blöden Drehknopf auch mit Svarowski Steinen für 130 € gibt. Wird ja wirklich immer schräger ...
 
Heute war der Steuerbescheid im Briefkasten und liegt jetzt ungeöffnet neben mir. Ich befürchte eine große Nachzahlung aufgrund Kurzarbeit und trau mich nicht ihn zu öffnen. :fresse2:
 
Heute war der Steuerbescheid im Briefkasten und liegt jetzt ungeöffnet neben mir. Ich befürchte eine große Nachzahlung aufgrund Kurzarbeit und trau mich nicht ihn zu öffnen. :fresse2:
du kannst mit 10-15% des kurzarbeitergeld als nachzahlung rechnen - je nachdem. kannst ja mal erzählen wieviel prozent es am ende wirklich war ^^
natürlich die anderen ersparnisse wie fahrkosten usw abziehen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh