[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ein Unding, der Mann ist Arbeitslos, bezieht ALG2, unterstützt seine Freundin bei der Geburt des gemeinsamen Kindes und soll dafür sanktioniert werden :shake: sowas passiert wohl, wenn die Mitarbeiter des Jobcenters zuviel RTL2 gucken und pauschalisieren.
 
Keks1: Nächste Sperrmüll Abholung erst am 15.05., altes Sofa muss am 05.05. aber weg. Also mal private Abholdienste anfunken.

Keks2: Jemand sollte mein Paket mal vom Verteilband nehmen:

6B1E8B19-CA38-4175-B261-B2123D11971B.png
 
Die ist halt hart abgerockt. An den Seiten total verschrammt (sieht man nicht so wie sie steht), Federn teilweise durch, etc..

Ebay KA zu verschenken wäre eine Alternative. Für den Proberaum der Schulband taugt sie bestimmt noch.
 
leicht enttäuscht wie benutzerunfreundlich docker unter synology läuft. zum glück hab ich kein neues teures neues syn. NAS gekauft. kein vergleich zu unraid. und wiederrum unraid kann die share/backup basics von syn. nicht.
 
Die ist halt hart abgerockt. An den Seiten total verschrammt (sieht man nicht so wie sie steht), Federn teilweise durch, etc..

Ebay KA zu verschenken wäre eine Alternative. Für den Proberaum der Schulband taugt sie bestimmt noch.
Zur Not ist es günstiger die couch selber zu entsorgen mit 29€ Transporter und 10€ Deponie-Gebühr...

Hab ich auch mal probiert. Kosten sind höher, wenn du es professionell entsorgen lässt.

Meine Couch war noch so gut, dass ich es dann aber geschafft habe die innerhalb von 3 Tagen, noch an die Flüchtlingshilfe zu spenden.

Diakonie etc brauchen mindestens 3 - 4 Wochen Vorlauf und dann nehmen die die nicht immer mit, wenn der Fahrer nein sagt...
 
Wenn Bitpanda der Grund ist weswegen du dein Auto noch nicht bezahlen kannst....man dauert das lange, bis die das Geld auszahlen xD
 
Eigentlich ein Unding, der Mann ist Arbeitslos, bezieht ALG2, unterstützt seine Freundin bei der Geburt des gemeinsamen Kindes und soll dafür sanktioniert werden :shake: sowas passiert wohl, wenn die Mitarbeiter des Jobcenters zuviel RTL2 gucken und pauschalisieren.
Na ja, effektiv pauschalisierst du ja aber auch. Ich finde die Beurteilung, ohne die kompletten Hintergründe, sehr schwer. Und mit solchen "böses Jobcenter" Beiträgen (Presse) wird's dann nicht besser. Wer weiß, was vorher schon alles war? Vielleicht war es die x-te Ortsabwesenheit? Oder er kommt permanent der Mitwirkung nicht nach?!

Aber ansonsten stimme ich dir halbwegs zu. Gibt leider einige, die sehr pauschal an die Bezieher ran gehen.
 
. War zwar in einem Karton vom Autohersteller, aber anscheinend so ein Billigprodukt, das die Händler dann schön teuer verkaufen dürfen, um ihre 10-15 EUR Marge daran machen zu können. Nie wieder.
Das hatte ich auch mal bei Original Mercedes Wischerblättern. Waren auch Originale mit Siegel und Stern und so'n Krams. Dachte erst es lag an der neuen Scheibe (Carglas...) aber aus irgend einem Grund war das wohl ein Montagsprodukt. Und dafür wollten die 60€ oder so :stupid:
 
Keks: ab 2024 Wegfall des Nebenkostenprivilegs für den Kabelanschluss. :(
Als Sky Kunde und ohne die Möglichkeit eine Satelliten Schüssel anzubringen, muss ich wohl wohl einen Einzelvertrag abschließen.
Sky über Magenta TV kostet m.W.n viel mehr als über DVB-C.
Uns hat der letzte Vermieter keinen Anschluss über die Nebenkosten angeboten. War uns zu zu teuer, also haben wir zattoo genutzt. Ging super.
 
Händler bei Aliexpress... war via Dropshipping bestellt und ja, mal sehen ob die das auch so auf die Kette bekommen. Schade das man da so durchwachsene Erfahrungen sammelt.
 
Dell USB Dockingstation ist der größte 💩 aller Zeiten. Selten solch miserable Dreckshardware in den Fingern gehabt und drunter gelitten 🤬🤬🤬
 
Dell USB Dockingstation ist der größte 💩 aller Zeiten. Selten solch miserable Dreckshardware in den Fingern gehabt und drunter gelitten 🤬🤬🤬
Diese ruckeligen Dinger. Bin froh, dass ich die los bin.
Kommen gefuehlt 30fps bei fullhd raus. Und nix funktioniert richtig.
 
Na ja, effektiv pauschalisierst du ja aber auch. Ich finde die Beurteilung, ohne die kompletten Hintergründe, sehr schwer. Und mit solchen "böses Jobcenter" Beiträgen (Presse) wird's dann nicht besser. Wer weiß, was vorher schon alles war? Vielleicht war es die x-te Ortsabwesenheit? Oder er kommt permanent der Mitwirkung nicht nach?!

Aber ansonsten stimme ich dir halbwegs zu. Gibt leider einige, die sehr pauschal an die Bezieher ran gehen.
Du hast ja nicht ganz unrecht aber ich hab es auch mal selbst erlebt (bin wegen Krankheit da rein gerutscht). Das obwohl ich denen wöchentlich vorm Tisch saß. War ein Riesen Krampf und ich war froh, als ich endlich wieder arbeit hatte.
 
Als ob irgendwas stattfindet bei dem Chaos..

Keks: Nur Besprechungen heute... als Ingenieur biste mehr am labern als entwickeln...
 
Dell USB Dockingstation ist der größte 💩 aller Zeiten. Selten solch miserable Dreckshardware in den Fingern gehabt und drunter gelitten 🤬🤬🤬
wir haben probleme mit den lenovos :fresse:

die HP laufen soweit^^
 
Du hast ja nicht ganz unrecht aber ich hab es auch mal selbst erlebt (bin wegen Krankheit da rein gerutscht). Das obwohl ich denen wöchentlich vorm Tisch saß. War ein Riesen Krampf und ich war froh, als ich endlich wieder arbeit hatte.
Mir ist ein Fall aus dem persönlichen Umkreis bekannt, bei der der Betroffene sich ordentlich beim Jobcenter zwecks Ortsabwesenheit abmeldete (einfach nur lächerlich, da das JC einem garantiert nicht genau in der einen Woche dann einen sozialversicherungspflichtigen Job anbieten wird, reine Gängelung, die nur klarmachen soll, man habe stets abrufbar verfügbar zu sein, wenn man mich fragt), dann aber mangels Wissen (er wurde auch nicht im Vorfeld darauf hingewiesen) vergaß, sich bei seiner Rückkehr direkt wieder ordnungsgemäß beim Jobcenter zu melden.

Folge: Obwohl bis dato nie Stress gehabt/erzeugt, hat die zuständige Sachbearbeiterin ihn ohne Vorwarnung/schriftliche Ankündigung mit einer 100% Totalsanktion belegt gehabt. Hieß also: Er konnte weder die Miete für den neuen Monat (nicht immer überweist das Amt dies automatisch an den Vermieter, manche Leistungsberechtigte erledigen dies auch selbst, sind ja nicht alles kleine Kinder, die an die Hand genommen werden müssen), noch den Abschlag für Strom (muss man als Leistungsberechtigter ja selbst vom Regelsatz in voller Höhe begleichen, wird nicht von Amts wegen übernommen) und vor allen Dingen kein Einkauf von Lebensmitteln.

Dies ging zehn Tage lang so, Entschuldigungen und Zu-Kreuze-kriechen brachten nichts, es wurde nur betont, man habe sich an die Pflichten zu halten. Und zudem wäre ja nichts passiert, schließlich habe er ja (von mir und anderen in diesen zehn Tagen) Unterstützung erhalten. Selbstredend kam der rechtlich zustehende Anspruch auf Zahlung für den laufenden Kalendermonat um die Summe von zehn Tagen gekürzt.
Er hatte dann auch keinen Nerv mehr, dagegen weiter zu protestieren, da er sowieso schon fix und fertig war.

Wenn man mich fragt, und bei aller sicherlich manchmal berechtigten Kritik (auf beiden Seiten): Auf Ämtern wissen so manch verkappte Despoten schon, wie man Menschen kaputtmachen kann. Das hat dann auch nichts mehr mit Recht und Gesetz zu schaffen, sondern dient einfach nur der Erniedrigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, das JobCenter, wollen sie was von dir, hast du zu Springen, willst du etwas von ihnen und forderst es nach dem StGB, dann lassen sie sich Zeit oder reden sich raus.
Ich bekomme bei dem Thema öfter den Gedanken, das es da Anweisungen gibt, die Leute schnell zu sanktionieren. Das hat alles mit sozial nichts zu tun, das die Mehrheit, wegen weniger fauler Äpfel gegängelt wird.
 
Ich bekomme bei dem Thema öfter den Gedanken, das es da Anweisungen gibt, die Leute schnell zu sanktionieren. Das hat alles mit sozial nichts zu tun, das die Mehrheit, wegen weniger fauler Äpfel gegängelt wird.
Um dich zu beruhigen, gibt es nicht ;)

Aber ja, leider ist alles oft auch mitarbeiterabhängig. Und gerade die "ich bin schon immer da" Generation ist da oft sehr speziell.

Gibt halt auf beiden Seiten nicht nur schwarz/weiß
 
Ändert nichts daran. Das der Eindruck entsteht.
Keks: seit einer Stunde stehe ich in der Einfahrt zum Recyclinghof, nichts geht voran. Will nur Kartons wegbringen und muss hier hin, weil überall die öffentlichen Container überlaufen
 
Ändert nichts daran. Das der Eindruck entsteht.
Keks: seit einer Stunde stehe ich in der Einfahrt zum Recyclinghof, nichts geht voran. Will nur Kartons wegbringen und muss hier hin, weil überall die öffentlichen Container überlaufen

Machs wieder die anderen Asis und schmeiß es daneben... 🤬
 
Nee sowas kotzt mich selbst immer an, ist ja auch ein netter Nährboden für Ungeziefer. Was ja auch sehr angenehm für die Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe ist, wenn die beim aufräumen, den Ratten Pfötchen geben können.
 
Ich bekomme bei dem Thema öfter den Gedanken, das es da Anweisungen gibt, die Leute schnell zu sanktionieren. Das hat alles mit sozial nichts zu tun, das die Mehrheit, wegen weniger fauler Äpfel gegängelt wird.
Mich wollten sie Sanktionieren, 2 Monate nachdem ich die neue Arbeitsstelle antrat, hab da nur angerufen und denen gesagt, sie sollten mal ihre Kaffeemaschine reinigen, denn irgendwas darin verursacht Halluzinationen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh