Hauptsächlich triggerst du mit pauschalisiertem Unsinn.
@Topic
Nicht heute, aber gestern. Das erste mal seit ein paar Jahren wieder selbst Räder gewechselt, bzw Räder wechseln wollen. Schon beim Nuss ansetzten gemerkt das irgendwas nicht stimmt. 19er Nuss ging nur schwer bis garnicht über die Radmuttern, teilweise sogar nur eine 20er Nuss. Bedeutet: Die Primat:innen beim Wechselservice haben wohl noch nie was von einem Drehmomentschlüssel gehört und einfach mit Knallgas und Schlagschrauber gearbeitet. Teilweise waren die Muttern rund geballert. Nun, bei drei Rädern alles kein Problem, vorsichtig agiert und alles ließ sich noch lösen und wieder mit dem passendem Drehmoment anziehen. Vorne Links dann der Supergau, zwei Stehbolzen drehen sich mit. Donnerstag Termin in der Wekstatt um das Rad irgendwie runter zu bekommen und dann natürlich einige Teile zu ersetzen. Da man die Stehbolzen nicht einzeln tauschen kann.
Die Kirsche auf die Torte geschissen hat mir dann noch eine mir entgegenkommende Autofahrerin, die es mit ihrer Spur nicht so genau nahm. An einer sowieso schon uneinsehbaren Stelle und Tempo 30 kam sie mir so entgegen das ich nach rechts ins Bankett ausweichen musste und mir den Spiegel am Leitpfosten eingeklappt habe. Nun, direkt stehenbleiben konnte ich nicht, die olle Funz ist sowieso weiter gefahren, bleib ich also ein paar Meter weiter stehen. Will meinen Spiegel wieder ausklappen und sehe das ich mir den Spiegelblinker kaputt gemacht habe. Nice!
Ach und meinen Felgenbaum hab ich dann auchnoch kaputt gemacht ... Geiler Samstag.