[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antikeks: Leistungsprämie wurde trotz schwieriger Finanzlage gezahlt

Keks: die Steuern darauf

Ausweis abgelaufen, habs nicht bemerkt...

Ratet, was nur per DHL Ident Check angeliefert wird und ich es somit nicht abholen kann...?!?

+1 mit der Ausbildungssuche.. Allerdings in Form eines DH-Studiums.
Mach das nur wenn du mit dem BA zufrieden bist. Wenn du danach weiter studieren willst stell dich auf 3 Semester Aufbaustudium ein.
Von öffentlichen FH und Unis sowieso werden die DH Studiengänge nicht akzeptiert.

nach 15 Monaten endlich einen Auftrag...kommenden Montag gehts zum Kunden...Irgendetwas ist mit meinem Firmenlogin beim erstellen Schief gelaufen...ich kann mich nicht AUßerhalb des FIrmennetzes am Laptop EInloggen....ITler beide im Urlaub....Geil, ich liebe die IT...

nen Benötigten Treiber kann ich mangels Rechte auch nicht Installieren
oh es geht weiter....der ITler kam extra us dem Urlaub um dann festzustellen, dass mein Zugang irgendwie Kaputt ist (keine Ahnung, kenne mich mit Logins und Netzwerkverwaltung nicht wirklich aus, ist nicht mein Gebiet). Ich soll jetzt den Praktikantenlogin beim Kunden vor Ort nutzen...lachhaft....

Keks2: Da wir zu wenig Aufträge zur Zeit haben, wurde die Teure erweiterte Lizenz der Software die ich brauche nicht Verlängert...heißt ich muss die Abgespekte Version nutzen....

Den Chef scheint es nicht zu jucken....ich bin nach 2 Tagen Büro schon wieder sowas von abgenervt...so ne Unfähigkeit und Scheiss Egal Haltung hab ich selten erlebt

Dann wird mir noch angekreidet, dass ich vor 6 Monaten schon wusste, dass es Probleme mit meinem Zugang gibt und wieso ich mich da nicht selbst drum gekümmert hab?! Wüsste nicht, dass es MEINE Aufgabe ist, mich darum zu kümmern dass meine Arbeitsmittel Funktionieren.

Wenn der so gut ist: Warum musst du dann mit seiner Hilfe mehr (nach-)zahlen als ohne ihn? Mal so aus rein schwäbischer Sicht :fresse:
Weil man bei einer "steueroptimierten & kreativen" Rangehensweise als Gewerbetreibender normalerweise mit viel höheren Nachzahlungen (Nachtrag: im Freundeskreis mit vergleichbaren Umsätzen schon hoch 4- bis Mitte 5-stellig erlebt!) rechnen würde. Lass mich raten, Du bist Angestellter, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vor einer Woche von der Rentenversicherung mit einer Aufforderung zur Kontenklärung beglückt worden. Jetzt darf ich alle Zeiträume und Verdienstbescheinigungen im weiteren Sinne der letzten 25 Jahre zusammenklauben. *börks*
Huch, da war ja noch was. Hab das Buch an Formular auch vor 5 Monaten bekommen und völlig vergessen. :fresse:

Checkt DHL wirklich die Gültigkeit des Ausweises ?
Wäre mir tatsächlich neu. Mein Ausweis ist seit 2020 abgelaufen - bisher wegen Corona (Terminvergabe hier echt mies) keine Bemühungen unternommen den zu erneuern.
Bei DHL und Co hat das bisher keinen gejuckt.

Nächste Woche werden die wieder ohne Termin geöffnet, dann werd ich mich mal bemühen.

WhatsApp und Screenshots bei Android.

Welcher Volldepp hat sich das ausgedacht, dass sich bei einem Screenshot die Tastatur automatisch öffnet und somit im Screenshot zu sehen ist.

Ganz tolles Feature bei einem 5 Zoll Bildschirm. Nicht!

Wieso sollte die Tastatur ausklappen wenn man "Lautstärke -" und den "Powerknopf" drückt zum Screenshot machen?
Oder wie machst Du Screenshots?

Bekomme meine Tastatur hier auch nicht geöffnet. :(

Mach das nur wenn du mit dem BA zufrieden bist. Wenn du danach weiter studieren willst stell dich auf 3 Semester Aufbaustudium ein.
Von öffentlichen FH und Unis sowieso werden die DH Studiengänge nicht akzeptiert.
Sowas kenne ich eigentlich nur von "VWA-Studiengängen" und Ähnlichem. Die für mich relevante DH ist staatlich und hat Hochschulstatus.
Weil man bei einer "steueroptimierten & kreativen" Rangehensweise als Gewerbetreibender normalerweise mit viel höheren Nachzahlungen rechnen würde. Lass mich raten, Du bist Angestellter, oder?
Achso.. So wird natürlich schon ein Schuh draus. Bin auch Gewerbetreibender, allerdings bin ich nicht so "kreativ" und hatte noch keine Betriebsprüfung.

Achso.. So wird natürlich schon ein Schuh draus. Bin auch Gewerbetreibender, allerdings bin ich nicht so "kreativ" und hatte noch keine Betriebsprüfung.
Hatte oben gerade noch Zahlen dazu gemalt während Du geantwortet hattest, damit besser nachvollziehbar. Die Strategie ist strategisch verteilt "kleine Würstchen Schnipsel" liegen zu lassen, damit die "kreativen Filetsteaks" gar nicht erst auffallen. Wobei das alles natürlich im erlaubten Bereich ist - nur eben maximal kreativ und im worst case zumindest mit längeren Diskussionen, Erläuterungen & ggfls. Streitereien verbunden.
Wat soll ich sagen, FA-Prüfer stürzen sich gerne auf "low hanging fruits", da muss man nicht zu viel denken :wink:

Nur mal so ein Beispiel aus der Praxis, was das grandiose KnowHow mancher Prüfer angeht: die haben doch tatsächlich gefragt, an welcher Wand ich denn die 50m Malervlies (war so ne Rolle aus'm Baumarkt für 50 € oder so) angebracht hätte. Malervlies ist das Zeug, was man beim Renovieren zum Schutz des Bodens nimmt und dann nach Verputzen/Streichen oder whatever entsorgt :wall:

Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du möglichst lange verschont bleibst. Wobei man bei unter 100TSD jährlich zu versteuerndem Gewinn manchmal auch 20 Jahre und länger nicht geprüft wird. Da kenne ich mehrere Fälle ...

Die Strategie kenne ich auch schon. Allerdings ists bei mir mit hohen Summen noch etwas entfernt :fresse:

Die örtliche Uni arbeitet selbst mit der DH zusammen. In der Kooperation der beiden könnte ich dort dann den Master angehen.

Wahrscheinlich aus dem selben Grund aus dem man Excel als Datenbank verwendet. =)

Na dann bin ich mal gespannt, hab vor 1 Stunde Johnson und Johnson bekommen. Muss man ja zum Glück nur einmal. Zumindest hab ich einen Grund, morgen blau zu machen je nach Laune 🤣🤣
Gestern Abend ging es dann los mit Schüttelfrost und geschlafen auch beschissen. 🤒
Arbeit dann heute gelassen. Aber das dann mit Grund. Gerade nochmal 2 Stunden gepennt und ibu genommen. Haut ganz schön rein. 🥴
Naja, wenigstens ein Zeichen, dass das immunsystem noch funktioniert 😅

Keks: 5 Tage Urlaub werden demnächst abgezogen (36 Tage auf 31 runter) außer ich kauf mir die für viel Geld zurück. Nöö! 31 Tage sind auch mehr als genug...

Antikeks: Corona-Hilfe/Prämie auch für alle Angestelltenformen und dann auch noch von 500€ auf 1000€ aufgestockt.
Nice!

:eek:
Sowas geht ? Einfach mal 5 Tage Urlaub streichen ?
Was sagt denn der BR dazu ?

Klingt ja genauso wie bei mir :d Heute geht’s eigentlich wieder, voll arbeiten hab ich aber trotzdem gelassen. So 100%ig durch ist das noch nicht

GLS Live Tracking. Völlig sinnlos. Heute morgen stand da: 39 Stationen, kommt zwischen 12-30 und 13 Uhr. Nun steht da nix mehr mit Stationen und "Paket kommt heute". Was soll ich mit dem Life Tracking? Das es heute kommt erkenne ich auch in der normalen Sendeverfolgung... 🤦🏼‍♂️😄

Wieso sollte die Tastatur ausklappen wenn man "Lautstärke -" und den "Powerknopf" drückt zum Screenshot machen?
Oder wie machst Du Screenshots?

Keine Ahnung warum das so war. Jetzt geht's nämlich wieder einwandfrei.

Screenshot geht bei mir ganz einfach
Ein / Aus Schalter länger drücken und Screenshot wählen

Was fürn Smartphone? Den weg kenn ich garnicht. :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh