plutoniumsulfat
Enthusiast
Hab in letzter Zeit das Gefühl, ich muss raus aus der Stadt. Die stetig mehr werdenden Asozialen und Autos sind schwer zu ertragen
Am besten mit dem Auto!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab in letzter Zeit das Gefühl, ich muss raus aus der Stadt. Die stetig mehr werdenden Asozialen und Autos sind schwer zu ertragen
Tja, und wenn du etwas ausserhalb wohnst, dann kommt die Bahn schon nur noch alle 20, 40, 60 Minuten. Und wenn die Stadt keine Ringbahn hat, musst du immer rein und wieder raus fahren, selbst wenn du nur 4km "seitwärts" wo hin willst. Oder du fährst mit dem Bus, aber der braucht für die 4km auch 30 Minuten, was ja kein Wunder ist, wenn alle 300m eine Haltestelle ist.In der Großstadt sind Öffis doch total entspannt. Wenn alle 5-10 Minuten die nächste Bahn kommt.
Ja, vor 10 Jahren als ich hergezogen bin (naja, mittlerweile fast 12 Jahre), kostete die Einzelfahrkarte 1,90€. Aktuell 3,20€... das jetzt aber immerhin schon seit 3 Jahren. Dafür gibts mittlerweile ordentlich Rabatt, wenn man ein "Onlineticket" kauft, das kostet "nur" 2,75€.Von den Preisen ganz zu schweigen,
Ich auch. Je weiter weg desto teurer wirds und desto schlechter die Anbindung.Ich meinte nicht ausserhalb der Großstadt, sondern je weiter aussen IN der Großstadt man wohnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, vor 10 Jahren als ich hergezogen bin (naja, mittlerweile fast 12 Jahre), kostete die Einzelfahrkarte 1,90€. Aktuell 3,20€... das jetzt aber immerhin schon seit 3 Jahren. Dafür gibts mittlerweile ordentlich Rabatt, wenn man ein "Onlineticket" kauft, das kostet "nur" 2,75€.
teurer...Ich auch. Je weiter weg desto günstiger wirds und desto schlechter die Anbindung.
Tu ich aber nicht regelmäßig. Weil die Anbindung mieserabel ist und selbst die Monatskarte soviel kostet, wie ich mit dem Auto in 2 Monaten an Sprit brauche.Und wenn man regelmäßig Öffis fährt, dann holt man sich ne Monatskarte.
Sofern man nicht direkt in der Stadtmitte wohnt, ist es oft teuer und schlecht.Und dein Punkt ist jetzt?
Also entweder hintendran deppen. Oder vornedran jemand, der 20 unterm Limit fährt.
Alles nervt, parken und fahren. Aber was will man halt machen ohne auto. Öffis benutzen? xDDD
DPD ist noch schlimmer, da verschwinden ganze Sendungen und online steht an Nachbar zugestellt, Ende vom Lied, nach 4 Wochen hat es das Verkaufsunternehmen noch mal an mich geschickt und sich die Kohle vom ersten Gerät von DPD zurück geholt..... Aber der ganze Streß und die bürokratischen ZettelKeks: also Hermes ist manchmal echt bekloppt, habe etwas bei eBay gekauft und der Versender hat Straße als Zusatzwort zum Straßenname genommen anstatt es zusammen zu schreiben, was macht Hermes? Schickt es schon beim ersten Depot direkt zum Versender zurück.
Ganz klar: Elektro !Stehe vor der gleichen Entscheidung. Octavia rs plus Diesel volle Hütte sind ca 260€ netto.
Oder doch ein privates Model 3 nutzen und 0.3€ pro km bekommen... Fahre dienstlich so 18k km pro Jahr..
Auch wenn es unvernünftig ist: Octavia RS!Stehe vor der gleichen Entscheidung. Octavia rs plus Diesel volle Hütte sind ca 260€ netto.
Oder doch ein privates Model 3 nutzen und 0.3€ pro km bekommen... Fahre dienstlich so 18k km pro Jahr..
Wenn Elektro dann kein Allerweltstesla. 🤪
Aber dafür kannst du nichts.Hab einen ganz fiesen Ohrwurm.
Wer möchte ihn haben?
Alligatoah - Du bist schön