[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du lädst aber bestimmt auch nicht täglich 3GB auf YouTube hoch,! KabelBW muss nur noch die Kabel für vdsl anschließend!
 
Zusammenhang? Und was genau soll KabelBW mit VDSL am Hut haben? Und erst recht mit Alice?
 
Das ich da fast 12stunden hochlade und sterbe.! VDSL wäre deutlich schneller.! Die Leitungen wurden bereits vor 1 jahr verlegt und wenn es verfügbar ist wechseln wir auf KabelBW :)
 
Ich hasse ebay

zwischenablage035wif1d.jpg
zwischenablage01928cfd.jpg
 
Ach, tobi deine Sorgen will ich haben :fresse2:

Ich hab hier DSL 3000, mirror schon seit ~10 tage den kompletten Ubuntuspiegel (Wenn keine Nachbarn im Netz, krieg ich sogar manchmal 300kb/s hin!111einseinself) und uploaden (30kb/s) wird immer zur Qual, entweder Highping mit Paketloss, oder komplettes Internet spastet ab und ich muss beim Service anrufen.

VDSL sollte hier auch schon seit knapp n Jahr verfügbar sein :fresse2:
 
Das ich da fast 12stunden hochlade und sterbe.! VDSL wäre deutlich schneller.! Die Leitungen wurden bereits vor 1 jahr verlegt und wenn es verfügbar ist wechseln wir auf KabelBW :)

Klar wäre VDSL deutlich schneller. Vor allem der Upload. Auch schneller als bei KabelBW. KabelBW bietet nämlich kein VDSL an.
 
Ich suche ne gute mechanische Tastatur, aber neu sind die alle sauteuer und meine alten sind alle verschollen. Dabei hatte ich noch eine nette Cherrys und Model M :wall:
 
ich weiß nicht ob ich heute eine Stunde später Schule hab, hab notfalls jetzt 45 Min länger geschlafen. Wird sich ergeben wenn ich komm.
 
Mal wieder meine berufsschule. Sollten heute nur hinkommen, weil uns unsere noten genannt werden sollten. Die entsprechende lehrkraft war dann natuerlich nicht anwesend.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was für ein Vollpfosten!

Naja, um gewollte Provokationen zu unterbinden und somit Gewaltausschreitungen vorzubeugen und im Endeffekt Menschen, vorallem die Polizeibeamten, die den ganzen Schei* voll abkriegen, zu schützen, finde ich das auf die Schnelle keine schlechte Idee.

Auf Dauer muss man da aber andere Lösungen finden. Immerhin haben wir hier Redefreiheit.

Denn ehrlich gesagt finde ich es schon etwas übertrieben, wegen einer Karikatur so auszuflippen. Genau wie dieses übertriebene Ausrasten, nur weil da ein paar Bücher verbrannt werden. Auch wenn es sich um Kopien einer Heiligen Schrift handelte, die tun ja so, als hätte jemand ein 2000 Jahre altes Originalskript direkt aus der Feder des Propheten verbrannt.

Wenn einer hingeht und ein paar Bibeln verbrennt, wär mir das auch Schnuppe.

Wie die das wohl fänden, wenn ein katholicher Verein in der Innenstadt von Kabul Bibeln verteilt ?!?
 
Na gut, aber das ist etwas anderes. Zumindest das Flaggen verbrennen ist hier auch verboten.
Außerdem sehe ich es als ernsthafte Beleidigung, Flaggen, Bibeln oder den Koran (Edit: ) öffentlich zu verbrennen. Und das obwohl ich ein unreligiöser Mensch bin. Die Geste zählt.
Allerdings wüsste ich da nicht, was an Karikaturen so schlimm sein sollte. Man sollte die Energie nicht in das Verbot der Karikaturen stecken, nur weil das einfacher ist, als die entsprechenden Leute direkt hopps zu nehmen.
Meiner Meinung nach hat das nichts mit Sicherheit zu tun. Wenn ich drohe, dass ich ausflippe, wenn ich nicht sofort die Ehrendoktorwürde bekomme, werde doch auch ich festgenommen und nicht mir der Doktortitel verliehen. Andererseits ist es hier, anders als wenn die Karikaturen auf herkömmlichen Wegen publiziert werden, eine absichtliche Provokation,
die auch nicht unbedingt zu unterstützen ist.


Wobei ich ehrlich gesagt auch sagen würde, dass der Schutz von Polizeibeamten wichtiger ist als derjenige von einigen Mitgliedern einer rechten Bürgerbewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och so nen Koran hätte ich gerne genommen :)
Einfach aus Interesse, da ich die Schrift ja nicht kenne.
Was im Koran steht, und was die muslimische Kirche da rein interpretiert sind mit bestimmt wieder 2 komplett verschiedene paar Schuhe. Mit dem Christentum und der Bibel ist das ja nicht anders.

Meinem Empfinden nach hat Kirche(egal was für ne Religion ihr zugrunde liegt) mit Glauben sehr wenig zu tun. Die Kirche ist eine reines Machtinstrument.

Was geht mir heute aufn Keks: Eigentlich bin ich heute sehr zufrieden :) Nur das Wetter könnte nen bissel besser sein :)
 
Naja, die Frage ist halt, wer den Koran verteilt und vor allem, wer ihn übersetzt hat.
Da würde ich irgendwelchen Salafisten auch nicht die totale Neutralität zutrauen.
Gerade eine leicht andere Übersetzung kann den Sinn doch recht einfach entstellen oder verfremden.
 
Dann solltest du dir aber keine salafistische Übersetzung des Korans holen, die ist schon recht "verbogen".

Keks: Vorlesungen sind mal wieder ein Reinfall und ich darf hier noch bis 19 Uhr hocken für den Spaß :(
 
Na das meine ich ja, das ist die Version, die verteilt wurde.
Dementsprechend stehe ich der Aktion doch recht kritisch gegenüber, auch wenn an einem normalen Koran an sich nichts Schlimmes ist.
 
Als wir die Wohnung meiner Oma ausgeräumt hatten, hab ich auch u.a. Bibeln in den Altpapiercontainer geworfen. Hab ich damit jemanden Beleidigt oder nur ein Buch weggeworfen, was keiner sonst haben wollte?

Natürlich ist die Geste, wenn Sie denn als Provokation aufgefasst werden sollte oder wollte, nicht die schönste. Andereseits wurden für mich Gegenstände auf einer Basis entsorgt, die wohl niemandem mehr gehörten. Müll verbrennt man nunmal. Dass da jetzt ein paar Bücher und vorallem eben Korankopien drunter waren, ist eben ein unglücklicher Umstand. Ich würde da jetzt nicht gleich Absicht unterstellen.
Auch wenn ich sonst die Vorgehensweise der Streitkräfte dort auch sehr Kritikwürdig finde.

Nervkeks: Viel zu tun und der tag gibt viel zu wenig Zeit dafür her.

Viel
 
Das es mal wieder nur darum geht seine Stunden auf einem Stuhl abzusitzen und nicht um die eigentliche Leistung, einfach nur zum Kotzen diese Einstellung...
 
Als wir die Wohnung meiner Oma ausgeräumt hatten, hab ich auch u.a. Bibeln in den Altpapiercontainer geworfen. Hab ich damit jemanden Beleidigt oder nur ein Buch weggeworfen, was keiner sonst haben wollte?

Natürlich ist die Geste, wenn Sie denn als Provokation aufgefasst werden sollte oder wollte, nicht die schönste. Andereseits wurden für mich Gegenstände auf einer Basis entsorgt, die wohl niemandem mehr gehörten. Müll verbrennt man nunmal. Dass da jetzt ein paar Bücher und vorallem eben Korankopien drunter waren, ist eben ein unglücklicher Umstand. Ich würde da jetzt nicht gleich Absicht unterstellen.
Auch wenn ich sonst die Vorgehensweise der Streitkräfte dort auch sehr Kritikwürdig finde.

Nervkeks: Viel zu tun und der tag gibt viel zu wenig Zeit dafür her.

Viel

Aber es geht doch gerade um das absichtliche, provokante Verbrennen. Ansonsten ist es mir doch egal, was jemand mit dem alten Kram macht.
Wenn der Krempel verbrannt wird, weil er entsorgt werden soll oder eben auf dem Müll landet, das ist ja in Ordnung.
Aber daran stört sich ja auch niemand, der noch ganz klar in der Birne ist.

Edit: Ich editiere meinen Text oben mal etwas.
 
Das es mal wieder nur darum geht seine Stunden auf einem Stuhl abzusitzen und nicht um die eigentliche Leistung, einfach nur zum Kotzen diese Einstellung...

Bezogen auf mich ? Kann ich was für Profs, deren "Leistung" wie du es nennst, nur darin besteht, Bücherseiten als PowerPoint zu verpacken und dann ohne große Erklärung da durch zu pfeifen ? Ja ? Gut, dann ist es echt nicht mehr als absitzen. Steh ich auch zu. Die einzige Leistung ist eh die, welche du zu Hause investierst, zumindest bei uns könntest du auch komplett ohne Vorlesung durchkommen.. Anwesenheitspflicht ist ja sowieso nirgends..
 
Topic: ..die Suche nach einer bestimmten Verpackung
 
Arbeit .... gibt nix zu tun, aber immerhin in 15 min Feierabend.
Ich hasse es, wenn nix los ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh