[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@ Topic

eine Allergie gegen einen Stoff der außer in Wasser fast überall drin ist :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Mannschaft, gegen die wir 6 Punkte geholt haben in der laufenden Serie, wird sich auflösen und somit zurückziehen.

Demnach werden uns 6 Punkte vom Konto gezogen und der Mannschaft, welche direkt vor uns liegt, kein einziger (da die beide Spiele gegen diese verloren hatten).

Somit werden wir mit großer Warscheinlichkeit absteigen. Und das nur, da uns jetzt diese 6 Punkte fehlen.

Einfach nur scheiße sowas. Da reißt man sich in der Rückserie den Arsch auf und holt quasi das dreifache an Punkten als in der Hinserie und wird dann auch noch bestraft weil andere Mannschaften einfach den Schwanz einziehen statt wie Männer abzusteigen.

Dann wird halt nächste Saison um den Aufstieg gespielt.

Notebook Hardware Control... Für ne Asbachalte Version gibts natürlich Keys, aber das spinnt ultra unter Windows 7 und die neueste Beta ist als FreeUser total unbrauchbar, dafür hingegen gibts keine Keys... Kaufen? Ja gerne, wenn es nicht 30€ kosten würde.

du hast doch geschrieben dass es mit Treibern schlecht aussieht...würde da mal Windows 7 32bit probieren
kann zwar nur 3,5GB Ram verwalten aber dafür kann man die ganzen alten XP Treiber verwenden

Wie mich die BPjM wieder ankotzt. Sniper Elite V2 ist gecuttet bis zum geht nicht mehr. Muss also doch wieder der Umweg über Österreich/Schweiz gegangen werden, absolut unnötig und nervtötend.
Ich könnt gar nicht so viel Saufen wie ich kotzen will -.-

Meister hat gesagt, dass wir Berichtshefte morgen abgeben sollen.

Natürlich hab ich noch keinen zu Papier gebracht und müsste also von November bis Freitag nachschreiben.
100 Punkte...

Schön wäre es. Muss von Hand schreiben.

muss ich auch noch.... aber gott sei dank nicht mit der hand

wahh mittwoch schriftliche prüfung, freitag projektdokumentation abgeben... ahhh.... :-[

ne Gast am Telefon heut..

wollt nen tisch reservieren ich frag nen dem namen..

"Mohr, nicht wie das Moor, sondern Mohr, wie der Neger"

hab dann wieder aufgelegt.

tut mir leid aber..

die ganzen rechtsextremen kann man ja schön mit der Hand unten halten..
aber der wirklich rassismus findet in den gedanken mancher Personen statt.

Und mit so ner Äußerung bei einem asiatischem Restaurant anzukommen..
Nein.

Also ich finde ich es total überzogen so zu reagieren, bei uns sind 99% aller Leute, die mal das Wort Neger gebrauchen, sicher keine Rassisten oder rechtsextrem.

Vielleicht war es sogar ein Linker, der das spaßig meinte :d

Ich meine, hallo? Mohr? Neger?
Das ist lustig. ^_^

klar lass ich gerne mal rassitische Äußerungen von mir, aber auch nur gegenüber leuten die ich auch kenne.
aber nicht ggü fremden.

gehört sich eifnach nicht.

Aha. Bei "Mohr, nicht wie das Moor, sondern Mohr, wie der Mitbürger mit afroamerikanischem Migrationshintergrund" wärst dann zufrieden gewesen oder was ...

das bliebe ja trotzdem allein durch das Wort Mohr Rassismus :heul:

Der Begriff Mohr ist eine seit dem Mittelalter verwendete deutschsprachige Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe, zum Beispiel historisch in Bezug auf Kuschiter und Mauren oder später allgemeiner für Schwarzafrikaner. Er wird nur noch selten gebraucht und heute – wegen seiner kolonialen und teilweise rassistischen Verwendung – häufig als negativ empfunden.[1]
# Wikipedia

# Wikipedia

Lies dir die Zitate nochmal duch. "Mohr" ist in meinem Satz, wie auch im ursprünglichen, lediglich der Familienname ... Anstößig war für BxD wohl eher der "Neger" bzw. die Art oder viel mehr der Vergleich der zur Verdeutlichung herangezogen wurde. Der Herr Mohr kann für seinen Nachnamen ja nun nichts - und wird sich wohl auch nicht genieren müssen, seinen Namen auszusprechen.

Trotzdem, bisschen sehr mimosenhaft da so zu reagieren, meine ich ...

# Wikipedia
Wir lernen also das das Wort noch nichtmal rassistisch ist, sondern nur von einigen so aufgefasst wird. Ist das dann nicht rassistisch denen gegenüber die das Wort nicht als rassistisch ansehen, wenn sie von denen die es als rassistisch ansehen als Rassisten dargestellt werden ? :fresse:

Finde es ja ebenfalls überzogen reagiert.

Gutmenschenkorrekt wäre es gewesen, den Namen Mohr zu buchstabieren, oder "wie das Mohr nur mit O H statt O O "
Und überhaupt nicht den Vergleich mit der negativen Bedeutung von Mohr zu suchen. :wayne:

gegen den namen Mohr hab ich nichts..
nur dass er einem fremden gegenüber "Neger" gesagt hat.

hätte er sich anders ausgedrückt hätte...
aber er hats schon ernst gemeint mit nem leichten herabwertenden Tonfall.

oder gleich.."wie Möhre, nur mit O und ohne E"
:fresse:

egal..
wayne.. sit vorbei, hat mich halt gekekst.

Ich vertrete meinen Standpunkt, reagier vllt. etwas empfindlich wenn das mir völlig fremde mir ggü äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh