[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi ... der Guteste kann doch beim besten Willen nicht "echt" sein. Müsste ja ein sehr anstrengendes Leben sein.

Falls es so was "in echt" doch geben sollte, könnte man zumindest mal über einen Lebenshilfethread als Sammelbecken nachdenken :hust:

Ich würde vermuten:
BFS = Berufsfachschule
HTL = Höhere Technische Lehranstalt

der was raucht ihr gerade Thread? Ja, wollte ich schon lange mal anlegen hier. Aber Ali, lass mal...
Doch mach mal. Musst halt ggf. Umschreibungen finden :angel:

erstaunlich wie beschissen das wlan am raspberry pi 4 ist, selbst wenn die fritzbox 5 cm entfernt ist ständig abbrüche

Mal die Verschlüsselung geändert? Bei der Fritte geht doch ein Gast-Wlan, da kann man mit sowas herumexperimentieren ohne das normale WLAN kaputt zu basteln.

gestern hatte ich den pi mit tv karte auf dem dachboden und dann ging iwann die tv karte nicht mehr...ich probiers nochmal mit lan. nur probleme mit dem teil und linux...

Keks: Und die nächste Strompreiserhöhung kündigt sich an, so langsam wird Strom zum Luxusgut. :fire:

Ebenfalls! Von knapp 33c/kwh auf nun 41c/kwh! WTF! Jährlicher Grundpreis von 54€ auf 72€ gestiegen. Macht locker flockig eben mal 50€ mehr im Monat Strom. Und die Grünen sind noch nicht mal an der Macht :rolleyes2: . Naja wird wohl dann doch auf eine Solaranlage hinauslaufen. Den Wahnsinn mach ich nicht mehr lange mit.

Kannste ja mit deinen BTC bezahlen :fresse2:
Spaß beiseite - Die Preise kennen halt nur die Richtung. Es wird Zeit, dass der Markt dynamischer wird und negative oder niedrige Preise bei Überangebot vernünftig eingepreist werden.
Würde man Überangebote, von Windstrom wie aktuell, dynamisch im Preis durchreichen, würden sich in Häusern ggf. auch Speicher ohne pv lohnen.

gestern hatte ich den pi mit tv karte auf dem dachboden und dann ging iwann die tv karte nicht mehr...ich probiers nochmal mit lan. nur probleme mit dem teil und linux...
Beim Pi ist die Stromversorgu ng sehr wichtig!
Aber Linux und WiFi sind prinzipiell ein Horror
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krass.. Wo wohnst du denn? Bei mir sind es 27.2 ct
Ebenfalls! Von knapp 33c/kwh auf nun 41c/kwh! WTF! Jährlicher Grundpreis von 54€ auf 72€ gestiegen. Macht locker flockig eben mal 50€ mehr im Monat Strom. Und die Grünen sind noch nicht mal an der Macht :rolleyes2: . Naja wird wohl dann doch auf eine Solaranlage hinauslaufen. Den Wahnsinn mach ich nicht mehr lange mit.

Krass.. Wo wohnst du denn? Bei mir sind es 27.2 ct
Berlin. Und vor 2 Jahren war der Anbieter "Grünwelt" der günstigste Ökostromanbieter. Aber werde wohl wechseln. Gibt ja noch Alternativen, am besten gleich mit 24Monate Nettopreisgarantie.

Bei mir ab Oktober 30,6 und ab Januar rund 32ct. Innerhalb von paar Wochen zwei Erhöhungen angekündigt, bis jetzt war 28,26ct.

Is grünwwlt nicht son billig anbieter der bei wechsel mit günstigen preisen lockt und dann massive erhöhungen nach dem ersten jahr vollzieht? Halt nach der masche, das die meisten eben nicht jedes jahr prüfen.

Das die Werbung oben im Luxx immer ein klein wenig verzögert lädt und die Seite jedes Mal genau in dem Moment wo ich etwas anklicke....
... ein paar cm nach unten springt...
... und ich dann woanders lande :fresse:

Bauer hat gestern Gülle verteilt... jetzt kann man 2 Tage wieder nur mit Gasmaske raus. 😷
Zum Glück ist das nur 2 mal im Jahr

Keks2: Auto hat ASU nicht bestanden, hat wieder schwarze Rauch ab 3000 Umdrehungen, der LMM wird wieder gewechselt, dieses mal auf Garantie. Evtl. Liegt es aber auch am AGR oder Katalysator, ich hab einfach kein Glück. 😳🤬

Alle paar Jahre die Fußnägel kürzen, könnte helfen. :)

Dass sich das Medium der Computerspiele in den letzten 15 Jahren kaum weiterentwickelt hat.
Spiele momentan ME1 durch, war gerade auf Feros und hätte vor lauter Moorhuhn-Feeling das Spiel fast wieder wie damals nach Release aufgegeben - wenn ein Spiel kein guter Shooter ist, warum bringt man dann da so viele Shooter-Elemente ein?!:hmm: Weiterhin sind die Auswahlmöglichkeiten für die Konversationen ziemlich vorgeschoben, um Bindung zu den Charakteren zu suggerieren, wo man doch eigentlich nur zwischen nice-guy, idgaf, und bad-guy wählen kann. Plus: Das Leveldesign ist ein Graus.
Da hat sich in den letzten Jahren aber kaum was verändert, was ich jetzt bei Detroit:Become Human merke. Zum einen lässt mir das Spiel zwar Wahlmöglichkeiten, zwingt mich andererseits gerade aber in den Szenen, wo ICH entscheiden möchte, dem Plot zu folgen - und schlägt damit in die gleiche Schiene, wie Mass Effect vor fast 15 Jahren. HAALLOO? Ich nutze hier einen PC, mit dem vor 25 Jahren wahrscheinlich die halbe Welt inkl. mindestens das halbe Universum erforscht worden wäre, und mir werden hier keine alternativen Wege gebilligt? Auch hier, wie in ME: Plattitüdenhafte Charakterbindung, schlauchiges Leveldesign.
Wenn das Spiel Computerspiel als Medium interaktiv sein soll, dann her damit - aber doch nicht so! Das hat ja Nintendogs fast besser hinbekommen. Prozedurales Leveldesign anyone? Warum bspw. Detroit nicht mal mit schwach ausgeprägtem Deeplearning verknüpfen? Warum wird sich da so wenig getraut? Es gibt doch sooo viele Technologien und neue Durchbrüche! Das ist fast so ernüchternd wie die Entwicklung der Filme-Industrie.

Warum wird sich da so wenig getraut?
Weils nicht funktioniert. Prozedurales Leveldesign ist nice, wird aber auch schnell öde, weil das zwar jedesmal andere Level hinkriegt, aber eben keine interessante, keine guten Verstecke, oder man braucht entsprechende Elemente für Story/Ereignisse. Und wenn man Levels prozedural aus Teilen zusammensetzt, wirds eben auch schnell wieder reptitiv. Hat man an Diablo schon gesehen. Nur weil man den Weg zum Ende oder Boss wegen den prodzedural genierten Maps jedesmal neu finden musste, waren die Levels eben doch irgendwie die gleichen Levels. In DRG merk ichs auch schon wieder. Die Maps sind zwar jedesmal anders aufgebaut, aber die großen, eigentlich interessanten Bereiche wiederholen sich, weil die Maps eben überwiegend doch nur aus vorgefertigten Teilen zusammengeneriert werden.

Deep Learning? Das soll dir dann die Story entsprechend deinen Entscheidungen weiterführen? Es ist nur deeplearning, hat eigentlich nichts mit Intelligenz zu tun und noch weniger mit Kreativität.

Und dann kommt noch Wirtschaft dazu. Nur weils dir nicht gefällt ist nicht ausschlaggebend. Was verkauft sich am besten? Richtig, einfaches Zeug mit möglichst guter Grafik. Viele Spiele werden sogar immer einfacher gestrickt, weil mit wirklichen Konsquenzen verkauft man heutzutage nix mehr. Muss da immer an Fallout 3 denken wo man am Anfang die Atombombe entschärfen kann. Entweder man lässt es und die ganze Stadt explodiert und ist für den Rest des Spiels unumkehrbar weg, oder man versucht sie zu entschärfen, verkackt aber, dann ist die Stadt auch weg, oder man schafft es sie zu entschärfen und die Stadt ist im weiteren Spielverlauf da und man kann ihre Vorteile nutzen. Sowas vergrault heute mehr Nutzer als das "Feature" bringt, weil dann etliche Leute nur wieder pissed sind, weil sies nicht geschafft haben, man es aber eben nachträglich nichtmehr ändern kann.

Wenn du möglichst viele Freiheiten willst, musst du Open-World-Crafting-Spiele spielen. Die haben aber meist keine oder kaum Story. Eben weil beides nicht zusammen geht.

simkarte bei telekom aktiviere lassen als doofer consumer dauert 2-5 stunden?

haben wir 2021 oder 1920?

Heute die Info bekommen, dass die örtliche Postbank Filiale nächsten Monat geschlossen wird. So langsam kann man den Bankensektor in diesem Land komplett vergessen... :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh