[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: eigentlich sollte heute in Nynäshamn angelegt werden und dann stand Stockholm aufm Plan. Aufgrund der Winde ist jedoch ein Anlegen nicht möglich, sodass weiter gefahren wird. Hatte mich eigentlich auf Stockholm gefreut :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen wieder zum Arzt wegen permanenten leichten Kopfschmerzen und Schwindel ... hoffe er findest dieses Mal etwas, ansonsten gehts weiter zum Spezialisten
 
Hab ne Odyssee an Ärzten, Krankenhausaufenthalten bezüglich Schwindel hinter mir... Viel Spaß.
 
Nach 900km Anfahrt massiver Ölverlust auf dem Hotelparkplatz im Urlaub. Audi hat im Rahmen der Mobilitätsgarantie abgeschleppt und der A5 wird jetzt untersucht. Na schaun mer mal, was sie heute Mittag dazu sagen ...
 
Ist das nicht am ersten Tag immer so? Oder hast du dir erst nach dem Kauf Tests angesehen? :fresse:
 
Morgen wieder zum Arzt wegen permanenten leichten Kopfschmerzen und Schwindel ... hoffe er findest dieses Mal etwas, ansonsten gehts weiter zum Spezialisten

Als Tipp, bevor zu viel versucht wird. Ein guter Kumpel hatte das ähnlich, es wurde nichts gefunden und nach einem Jahr war er kurz vor der BU (ihm wurde noch schwarz vor Augen usw.).
Letzten Endes lag es an einer komplett verhärteten Muskulatur im Hals, Nacken und Rücken. Seitdem er bei der Physio war, sind die Probleme weg.
 
MediaMarkt Keks Teil 2. Ich konnte bei der Bestellung den Versand an eine Packstation auswählen. Das habe ich auch gemacht. Und was macht der MM? Verschickt die Ware per UPS! :wall:
Gleiches Problem hatte ich vor einer Woche. Ruf bei UPS an und lasse es zu dir nach Hause oder in einen Access Point umleiten.

Media Markt bekommt das einfach nicht hin. Liegt daran, dass die Bestellung wenn etwas nicht im Zentrallager verfügbar ist, an einen beliebigen Media Markt in Deutschland, der den Artikel verfügbar hat, ausgelagert wird. Und die schicken grundsätzlich mit UPS und prüfen offensichtlich nicht die Adresse.
 
Nachdem ich schon den ganzen september kurzarbeit hatte (nach 3 monaten kurzarbeit und 5 wochen werksurlaub) ruft gerade der meister an das wir jetzt den kompletten oktober auch kurzarbeit haben und es erst wieder im november losgeht.

Dieses jahr haben wir keine drei Monate gearbeitet, scheiß chipmangel!
 
Nachdem ich schon den ganzen september kurzarbeit hatte (nach 3 monaten kurzarbeit und 5 wochen werksurlaub) ruft gerade der meister an das wir jetzt den kompletten oktober auch kurzarbeit haben und es erst wieder im november losgeht.

Dieses jahr haben wir keine drei Monate gearbeitet, scheiß chipmangel!
Ich weiß wie du dich fühlst...Februar 2020 in Kurzarbeit bis Juni 2021. Bis jetzt gearbeitet und morgen oder Donnerstag zurück in die Kurzarbeit...macht kein spaß
 
Ich weiß wie du dich fühlst...Februar 2020 in Kurzarbeit bis Juni 2021. Bis jetzt gearbeitet und morgen oder Donnerstag zurück in die Kurzarbeit...macht kein spaß
Zufällig auch automobilindustrie?
Ich bin mal gespannt wann sich die lage wieder entspannt, letztes jahr zwischen den lockdowns sowie anfang des jahres hatten wir auch nur 3 bis 4 tage wochen wenn dann mal genug teile da waren.
 
Zufällig auch automobilindustrie?
Ich bin mal gespannt wann sich die lage wieder entspannt, letztes jahr zwischen den lockdowns sowie anfang des jahres hatten wir auch nur 3 bis 4 tage wochen wenn dann mal genug teile da waren.
Hauptsächlich, aktuelles Projekt ist aber kein Automotive gewesen.

Bei mir ist aber noch das Problem, dass vieles ins Ausland ausgelagert wird...darum denke ich schon über nen Jobwechsel nach.
 
Hauptsächlich, aktuelles Projekt ist aber kein Automotive gewesen.

Bei mir ist aber noch das Problem, dass vieles ins Ausland ausgelagert wird...darum denke ich schon über nen Jobwechsel nach.
Je nach Standort wäre das eine möglichkeit, bei uns macht momentan auch ein zulieferer nach dem anderen zu und unser werk übernimmt wieder immer mehr selber.

Aber zum glück sind wir seit ein paar jahren als tochterfirma übernommen worden, denn als einfacher produktionsarbeiter hat man es in köln auf dem arbeitsmarkt nicht leicht
 
Kriegen die Mitarbeiter in der Autobranche nicht 100% Ausgleich? Also real null Verlust, nur mehr Freizeit?
nope....hab mit 60% Netto angefangen im März 2020, war dann gestaffelt bis zu 80% im November. Seit Juni dann wieder 100% weil arbeiten bis September. Ab Oktober dann wieder...ich hoffe 80% und nicht wieder beginnend bei 60%....

Das ganze Paket darf ich dann noch schön versteuern...heißt von den 60-80% gehen noch mal X% an Vater Staat...diese Pisser!
 
Dumm nur, dass ADR in GB nur aufgrund einer multilateralen Vereinbarung gültig ist/war. Gilt die nach dem Brexit weiter? Oder kommt hier auch eine Norm aus dem Mittelalter zum Tragen? Irgendwas mit Stones und Pounds?
 
Kriegen die Mitarbeiter in der Autobranche nicht 100% Ausgleich? Also real null Verlust, nur mehr Freizeit?
Wir kriegen ab 20 tagen in folge kurzarbeit 90%, allerdings fällt bei uns auch noch die spätschichtzulage weg das macht auch viel aus.
Davon abgesehen ist es auf dauer für den standort nicht gut, letztes jahr wurden knapp 5000 Arbeitsplätze abgebaut und dieses jahr wieder 800 stück.
 
Jopp, es haben aufgrund Chipmangels schon einige Zulieferer Insolvenz angemeldet.
 
@*****: was gibts da zu lachen?
In der Branche wird sich einiges ändern wenn sie ihren Umschwung zu puren "E" Antrieben vollziehen.
Da ist das jetzt nur "vorgeplänkel" wegen Mangel.
 
Wartezeiten / Queues bei New World.

Never play on patch / release day.
 
Mein Kommentar bezog sich auf die abgebauten Arbeitsplätze+zukünftig wegfallende (Das reißt es etwas aus dem Kontext, muss ich gestehen) *sorry*
 
4 Stunden Technisches Zeichnen per Hand und vom Direktor der Schule Unterricht :kotz:

Die ganze Klasse war zwischen 4 und 5:fresse2:


Edit:
Mathe Schularbeit zurück bekommen, noch fataler die ganze klasse einen 5er :asthanos:, die SA war um Themen die wir noch nicht hatten also sehr Intelligent gemacht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stunden Technisches Zeichnen per Hand und vom Direktor der Schule Unterricht :kotz:

Die ganze Klasse war zwischen 4 und 5:fresse2:


Edit:
Mathe Schularbeit zurück bekommen, noch fataler die ganze klasse einen 5er :asthanos:, die SA war um Themen die wir noch nicht hatten also sehr Intelligent gemacht 😅
Versteht da jemand auch nur einen Satz?:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh