[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL: die faule sau schickt die Abholkarte einfach der Post und am angegebenen Tag Klingelte nur die BSR, damit sie auf den Hof kommen, zwecks leerung der Tonnen.
 
Irgend so ein Idiot klaut dauernd die Glühbirnen im Keller. Nach dem es den Hausmeister nicht wirklich interessiert, mopsen sie die direkt von mir, weil ich muss die regelmässig ersetzen. Die könnten ja direkt bei mir klingeln und fragen, dann müsste ich mich nicht nerven.
 
setz die lampe unter strom und guck dann mal, wer daneben liegt :fresse2:

Scheibenwischerblätter am alten Auto selbst gewechselt. Abgelenkt worden als das Blatt am Beifahrer gerade raus war, nicht mitbekommen, dass die Feder so auf Spannung war - Ding ist ohne Blatt runtergeknallt und hat natürlich gleich die Scheibe geschrottet. Woche beginnt gut.

harter anwärter für den fail der woche
 
solange es nur ein kleiner abplatzer ist und nicht durchgeschlagen oder einen riss bildet, kann das der fenstermann des vertrauens ggf. auch reparieren. carglas ist da wohl ziemlich bekannt. mit teilkasko oftmals sogar kostenlos. nachfragen kostet auf jeden fall nichts.
 
Keks: heute morgen eine kleine schraube in die Waschmaschine gefallen. Natürlich nicht in die Trommel, sondern daneben 🤦🏼‍♂️ darf ich also nachher versuchen irgendwie rauszufischen
 
Keks: dumme Chauvi-Sprüche von Möchtegernboomern.

Einen auf Pferdepimmel im Internet machen aber im echten Leben nichtmal bei dem Reißverschluss einer Röhrenjeans sich was einklemmen...

Willkommen im Internet! Biste den ersten Tag hier??:lol:
 
#Neuland
--
Und: "Du, wir brauchen noch eine VM, weil ich ja den ganzen Tag auf meiner arbeite" - "ja, aber doch nur, wenn Du im HO bist?"
"Nö, da muss ich mich ja dann umgewöhnen..." - Personaltanten! - Gewohnheitstiere!
"Ich kann mich nicht anmelden?" - "Ja, die VM is aus" - "Ich war das aber nicht..."
 
Auch wenn er ein Idiot sein mag, darfst du ihn eigentlich nicht von Mitfahrt ausschließen, sollte er eine gültige Fahrkarte haben. Die Bahn hat noch immer Beförderungspflicht. Daran ändert auch erstmal Hausrecht und Willkür vom Captain nix.
Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr und unbefugtes Betreten von Gleisanlagen. Dann geht man zu Fuß oder wird am nächsten Bahnhof von der Bundespolizei entsorgt, was dann noch richtig teuer wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um was soll sich die Polizei denn kümmern, er ist doch wieder raus aus den Gleisen. Oder ist hier irgendein Straftatbestand erfüllt ?

@top
Zweimal nicht aufgepasst beim Shopping und jetzt habe ich wieder GLS und DPD an der Backe :shake:
Er hat mich zur Schnellbremsung und zum Achtungspfiff (morgens um 4:20 Uhr, die Anwohner werden mich hassen) gezwungen. Damit wurde aus einer Ordnungswiedrigkeit eine Straftat (gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr).
 
Du müsstest ihn trotzdem mitnehmen. Das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun.
Nope, das letzte Wort hat entweder der Zugbegleiter oder der Triebfahrzeugführer, Beförderungspflicht hin oder her.
Sie endet mit der Gefährdung des Bahnverkehrs und/oder der Beförderten Passagiere.

Keks:

Nur noch gestörte unterwegs.
 
Scheibenwischerblätter am alten Auto selbst gewechselt. Abgelenkt worden als das Blatt am Beifahrer gerade raus war, nicht mitbekommen, dass die Feder so auf Spannung war - Ding ist ohne Blatt runtergeknallt und hat natürlich gleich die Scheibe geschrottet. Woche beginnt gut.
Werkstattklassiker übrigens ...
 
Seit knapp einem Monat jetzt 200er Mbit Glasfaser am Start. Grundsätzlich ok. Aber der Router steht an der einen Ecke des Hauses und das Büro inkl. PC relativ mittig, Verbindung direkt ist nicht so geil gewesen. Dafür steht hier der Fritz Repeater.
Trotz dessen, das hier knapp 800 Mbit von Router zu Repeater sind und Download/Ping Tests auch okay sind, hab ich immer wieder das Gefühl, dass es nicht rund läuft. Mal laden Websites langsam, mal ist das Voice im Discord/TS ruckelig. O.ä.
Ich hatte gehofft, ich komm drumherum ein LAN Kabel quer durchs Haus zu ziehen. Aber anscheinend wohl nicht. :/

Grundsätzlich ein zweiter Keks. Glasfaser ist teurer bei selber Leistung (mMn schlechterer) als vorher, aber wer sagt zu kostenlosem FTTH nein. :d
 
Er hat nen geilen FTTH Anschluss und soll sich mit WLAN/DLAN rumplagen?
Das geht vom Regen in die Traufe.
Zieh einfach ne Strippe und fertig is die Laube.
 
Seit knapp einem Monat jetzt 200er Mbit Glasfaser am Start. Grundsätzlich ok. Aber der Router steht an der einen Ecke des Hauses und das Büro inkl. PC relativ mittig, Verbindung direkt ist nicht so geil gewesen. Dafür steht hier der Fritz Repeater.
Trotz dessen, das hier knapp 800 Mbit von Router zu Repeater sind und Download/Ping Tests auch okay sind, hab ich immer wieder das Gefühl, dass es nicht rund läuft. Mal laden Websites langsam, mal ist das Voice im Discord/TS ruckelig. O.ä.
Ich hatte gehofft, ich komm drumherum ein LAN Kabel quer durchs Haus zu ziehen. Aber anscheinend wohl nicht. :/

Grundsätzlich ein zweiter Keks. Glasfaser ist teurer bei selber Leistung (mMn schlechterer) als vorher, aber wer sagt zu kostenlosem FTTH nein. :d
Habe genau das selbe Problem. Ging in D2 dann soweit, dass ich alle paar Minuten disconnected wurde. Am schlimmsten war es mit dem 3000er, etwas besser mit dem 2400er. Richtig gut wurde es nur ohne.
 
Eben aufgewacht, weil es verbrannt riecht und ein geschmolzenes Ikea-Ladepad auf dem Regal gefunden.
 
Seit knapp einem Monat jetzt 200er Mbit Glasfaser am Start. Grundsätzlich ok. Aber der Router steht an der einen Ecke des Hauses und das Büro inkl. PC relativ mittig, Verbindung direkt ist nicht so geil gewesen. Dafür steht hier der Fritz Repeater.
Trotz dessen, das hier knapp 800 Mbit von Router zu Repeater sind und Download/Ping Tests auch okay sind, hab ich immer wieder das Gefühl, dass es nicht rund läuft. Mal laden Websites langsam, mal ist das Voice im Discord/TS ruckelig. O.ä.
Ich hatte gehofft, ich komm drumherum ein LAN Kabel quer durchs Haus zu ziehen. Aber anscheinend wohl nicht. :/

Grundsätzlich ein zweiter Keks. Glasfaser ist teurer bei selber Leistung (mMn schlechterer) als vorher, aber wer sagt zu kostenlosem FTTH nein. :d

Deutsche Glasfaser? Der DNS ist kacke, stell einen anderen am Router ein, hat zumindest meine Probleme mit den sich nicht aufbauenden Webseiten gelöst.
 
Deutsche Glasfaser? Der DNS ist kacke, stell einen anderen am Router ein, hat zumindest meine Probleme mit den sich nicht aufbauenden Webseiten gelöst.
Leider nicht, ist ein lokaler Anbieter die irgendwie mit der ropa Carrier zusammenarbeiten. Teilweise ist meine Location auch USA. :fresse: Aber vielleicht ist das eine gute Idee zu ändern.
Hätte ich das vorher gewusst, das die allgemein etliche Hände im Arsch stecken haben wie eine Handpuppe, wär ich einfach bei 1&1 geblieben. Das war das stabilste Internet was ich je hatte.
 
Das war das stabilste Internet was ich je hatte.
Das wäre aber dann wohl telekom. ^^ 1&1 ist ein reiner "Parasit" und mietet sich nur ein.

Hab inzwischen DSL Kabel udn diverse Anbieter durch. Hatte zwar auch an manchen Wohnort äußerst stabiles Kabel, dass ist aber auch schon Jahre her. Bis jetzt war Telekom immer das angenehmste beim Internet. So gut wie nie Ausfälle, keine Probleme mit IP4/IP6 (wegen TV Apps), Leistung am stabilsten. Leider meist auch die teuersten... =(
 
Eben aufgewacht, weil es verbrannt riecht und ein geschmolzenes Ikea-Ladepad auf dem Regal gefunden.
elektrobrände sind übrigens die häufigste ursache für hausbrände in deutschland. insgesamt sehr alarmierend, was für ein billig scheiß es im elektrobereich gibt. von ikea würde man normal mehr erwarten. mich wundert es, wie selten es eigentlich brennt wenn man weis, wie die verkabelung hinter der steckdose bei quasi allen 40-50jahre+ häusern aussieht... und dann kommt noch der scheiß vor der steckdose durch den benutzer dazu. geschirrspüler. mikrowelle, kaffeekocher und ein wasserkocher (neben den anderen geräten ohne hohen stromverbrauch wie kühlschrank) alles über eine 3euro billig mehrfachsteckdose an 1 uralte leitung im altbau angeschlossen und dann wundern, wenn die bude abfackelt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh