[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Nachbar (~3 Monate) scheint eine Konsole zu Weihnachten bekommen zu haben und Choleriker zu sein. Er brüllt jetzt immer Mal wieder zu unregelmäßigen Zeit das ganze Haus zusammen. Letzte Nacht 00:30-01:15 Uhr. 🤮

Herrlich....sowas braucht man...NICHT

Heute - 4 Tage nach der Kreuzband Op, ein kleines tief. Will die Krücken einfach in die Ecke werfen und los laufen.
Komischerweise, hab ich das ganze schon mal durch gemacht, diesmal fällt mir das alles aber schwerer.
Ob´s am älter werden liegt:unsure:

Ne lief bis vor wenigen Tagen. Da hatten die aber Probleme mit WDR und SR. Schlussendlich hatte ich vor sieben Tagen eine komplette Neuinstallation der Sender vorgenommen, woraufhin dann letztes WE wenigstens alles bis auf wdr ging. Seit Dienstag dann kein ZDF mehr.
WDR & noch irgendeiner (glaub ARD Alpha oder wie der inzwischen heißt) haben kurz vor Jahreswechsel neue Frequenzen bekommen.
Ich würde nochmal nen komplett neuen Sendersuchlauf versuchen und drauf achten, dass nix eingeschränkt ist.

Absolute 0 Motivation heute für Arbeit, geschweige den was für das Techniker Fernstudium etwas zu tun :poop:

Habe am Mittwoch bei der gesamten Belegschaft angekündigt, dass die IT heute NICHT BESETZT IST und bei lebensbedrohlichen Problemen der externe IT-Notfall Support angeschrieben werden soll....Bis jetzt 5 Anrufe auf meinem Handy, mehrere Emails --> ich brauche einen USB Stick 🤬 🤬 🤬
Ich hasse solche Leute, ich habe einen Abschluss in Elektrotechnik und einen in Wirtschaftsinformatik, ich bin der Abteilungsleiter und die Leute erwarten von mir, dass ich mich um ihre USB Sticks kümmere. Was läuft bei denen nur falsch :grrr: :grrr: :grrr:

Das ist die IT.... die Leute unterscheiden in den wenigsten Fällen, ob du nur die Reinigungskraft bist, die in der IT sauber macht oder corporate head of IT....

Keks: Eltern kriegen kein ZDF mehr über die Satanlage (alles andere geht). Absolut kein Plan wo der Fehler liegt. Alle Verbindungen und Schüssel gecheckt - eigentlich steigt ARD erst aus, da gleicher Transponder.
Das Problem hab ich bei meiner Großmutter bei WDR und trotz Sendersuchlauf findet der keinen WDR HD der funktioniert. Naja jetzt läuft halt WDR Bielefeld in SD. Trotzdem komisch...

Habe am Mittwoch bei der gesamten Belegschaft angekündigt, dass die IT heute NICHT BESETZT IST und bei lebensbedrohlichen Problemen der externe IT-Notfall Support angeschrieben werden soll....Bis jetzt 5 Anrufe auf meinem Handy, mehrere Emails --> ich brauche einen USB Stick 🤬 🤬 🤬
Ich hasse solche Leute, ich habe einen Abschluss in Elektrotechnik und einen in Wirtschaftsinformatik, ich bin der Abteilungsleiter und die Leute erwarten von mir, dass ich mich um ihre USB Sticks kümmere. Was läuft bei denen nur falsch :grrr: :grrr: :grrr:

Das Problem ist oft dass nicht klar kommuniziert wird dass die IT nichts mit der Hardwarebeschaffung zu tun hat, in meinem alten Betrieb war das klar getrennt, aktuell macht hier die "IT" auch die Beschaffung von Mäusen, Tastaturen und eben auch USB Sticks.

WDR & noch irgendeiner (glaub ARD Alpha oder wie der inzwischen heißt) haben kurz vor Jahreswechsel neue Frequenzen bekommen.
Ich würde nochmal nen komplett neuen Sendersuchlauf versuchen und drauf achten, dass nix eingeschränkt ist.
Sollten nur die WDR Sender gewesen sein:
1641554297071.png

1641554385811.png

Sendersuchlauf wäre auch meine Idee, ggf. hat sich die Kiste irgendwo verschluckt.

Keks: Die Bäckersfrau, die lieber privat schnattert, als mir Brötchen zu verkaufen. "ja sagen sie doch was" Was meinste warum ich hier stehe!?!?

Edit: @Daunti Die Daten für WDR HD findest du hier:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich bei meiner Großmutter bei WDR und trotz Sendersuchlauf findet der keinen WDR HD der funktioniert. Naja jetzt läuft halt WDR Bielefeld in SD. Trotzdem komisch...
die sind bei meiner Mutter so bei Kanal 1990 aufgetaucht. Vielleicht bei dir auch irgendwo da im Nirvana?

Das Problem ist oft dass nicht klar kommuniziert wird dass die IT nichts mit der Hardwarebeschaffung zu tun hat, in meinem alten Betrieb war das klar getrennt, aktuell macht hier die "IT" auch die Beschaffung von Mäusen, Tastaturen und eben auch USB Sticks.
oh glaub mir, das wissen die. Das Problem ist diese Denke: wird etwas in einen Computer gesteckt -> IT
Unser Einkauf hilft da auch gut mit: "...ich weiss aber nicht welchen USB Stick ich bestellen soll..."
Die Leute sind einfach zu bequem

ich habe einen Abschluss in Elektrotechnik und einen in Wirtschaftsinformatik, ich bin der Abteilungsleiter und die Leute erwarten von mir, dass ich mich um ihre USB Sticks kümmere.

Wie können die es wagen?!?!!!

doug-heffernan-arthur.gif

Samsung Tablet
irgend seine Active Variante
will an den SIM-Karten-Slot und dafür muss die Rückseite weg.
sehe vier schrauben auf der Rückseite
etwas verwundert, aber okay
drehe an den Schrauben, aber außer das sie sich drehen tut sich nix
die dritte versuche ich dann wirklich rauszunehmen und stelle fest: nur eine Attrappe die drauf/reingeklebt ist -.-

Die Leute sind einfach zu bequem
Und Ignorant. Kenne das nur zu gut was du beschreibst. Ist auch nicht nur bei der IT so. Wenn man mal was aus Höflichkeit oder Dringlichkeit mal eben mit erledigt, ist man ganz schnell dafür auch verantwortlich und muss es dann immer tun bzw. wird das erwartet und wenn man dann erklärt, dass das gar nciht zum Aufgabengebiet von einem gehört, sind diese Leute oft auch noch pikiert weil man sich ja weigern würde. Das ist eine absolute Krankheit in der Arbeitswelt.

Verbrauchsmaterial an den Empfang auslagern.
War in der letzten Bude so, ist in der aktuellen Bude so.
Bei uns gibt's für so Kleinscheiß (Kabel, Maus, USB Stick usw..) sogar solche Vending Machines. Da kann man sich im intranet eine PIN generieren und sich das Zeug damit rausziehen. Einfacher für die Mitarbeiter und ein nerviger Job für die IT-Service Kollegen weniger :)

besser als half baked

Tut mir echt leid und so.

Aber bekomme ich nun meinen USB-Stick? Habe schon 5x angerufen!!! :d

Monitor bekommen aber kann den nicht aufhängen, weil Abstand zu gering und Kabel wären im Weg arghhhh ich raste hier noch :wall: :wut: also entweder angewinkelte Kabel suchen oder eine neue Wandhalterung. mit Fuß steht er mir nicht nah genug an der Wand. am Ende hab ich 1000 Löcher in der Wand

wenigstens läuft CS GO flüssig aufm Mini dank 2K-Auflösung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh