[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da geht man als kranker in eine Arztpraxis und bekommt von die MA. gesagt, die Praxis hätte heute geschlossen, wegen Pc Probleme, die Techniker wären bereits den ganzen Tag zugange! :fresse:
Und als HWLUXXer bist nicht eingesprungen? Selbst schuld.
 
Habe ein Shiny Bolthund gefunden, aber aus Versehen gekillt 😰 ES DARF NICHT WAHR SEIN!!!
 
Shiny muss Pokémon sein. Also hat er ausversehen einen virtuellen Hund gekillt.
 
Aber der ganze Dreck sitzt unten in der Wanne, zudem kann das Ansaugrohr nicht so groß sein, so bleibt das grobe alles unten.
Das "Grobe" und der "ganze Dreck" sollten im Filter hängen.
Das klappt bestens so, ist eine sehr bewährte Methode für den Heimanwender, die Leute ausm Oil-Club Forum machen das auch gerne so.
 
In vielen Werkstätten wird auch abgesaugt. Mit entsprechender Maschine easy. Für mich als Heimanwender sinnlos. Ich lege mich einfach unters Auto :d
 
Die über uns hat einen neuen stecher, der total Mitteralter verrückt ist und bei ihr mit einzieht.
Jetzt findet er es eine Prima idee, 10 echte Fackeln im Wohnzimmer an die Wand zu nageln.

Ich sehe die Feuerwehr hier schon dauergast werden.
 
Die über uns hat einen neuen stecher, der total Mitteralter verrückt ist und bei ihr mit einzieht.
Jetzt findet er es eine Prima idee, 10 echte Fackeln im Wohnzimmer an die Wand zu nageln.

Ich sehe die Feuerwehr hier schon dauergast werden.
Ich frag mich ja wie du weißt, dass der 10 Fackeln in die Bude klatscht, wenn du dadrunter wohnst? :d
Ich hab nie irgendwas mitbekommen um mich herum. Außer damals die Erstsemestler unter mir mit dem Wintergarten. Die waren entweder stoned, machten Party oder beides :fresse:
 
Hab mir ja fürs Home Office nen LG Ultrawide geholt... nichts besonderes einfach nur 2560x1080@75HZ IPS.
Hab da gerade zum Spaß mal BF5 drauf gespielt, um zu gucken wie sich UW beim zocken macht.

Keks: Jetzt will ich nen neuen Hauptmonitor für mein Gaming System.. Meine 6 Jahre alt TN Gurke (Asus ROG PG248Q) stinkt vom Bild ganz schön ab :poop: Aber nur mit 75Hz will ich nicht zocken
Keks2: Leider ist der AW3423DW nicht lieferbar, teuer und hat nen Lüfter :fresse:
Keks3: Hab nur ne 1080 und bräuchte für 3440x1440 wohl noch ne neue Graka
Keks4: Grafikkartenmarkt...
Keks5: Kekse!

Schönen Abend euch...
 
Hab mir ja fürs Home Office nen LG Ultrawide geholt... nichts besonderes einfach nur 2560x1080@75HZ IPS.
Hab da gerade zum Spaß mal BF5 drauf gespielt, um zu gucken wie sich UW beim zocken macht.

Keks: Jetzt will ich nen neuen Hauptmonitor für mein Gaming System.. Meine 6 Jahre alt TN Gurke (Asus ROG PG248Q) stinkt vom Bild ganz schön ab :poop: Aber nur mit 75Hz will ich nicht zocken
Keks2: Leider ist der AW3423DW nicht lieferbar, teuer und hat nen Lüfter :fresse:
Keks3: Hab nur ne 1080 und bräuchte für 3440x1440 wohl noch ne neue Graka
Keks4: Grafikkartenmarkt...
Keks5: Kekse!

Schönen Abend euch...
Evtl. wäre der etwas?
 
Manchmal wünsche ich mir, man könnte auf Amazonbewertungen antworten oder sogar auf "Der Verfasser zu blöd, das Ding zu benutzen" klicken.

Ein kleines Solarpanel (ca. 35x20cm) (10W Brutto) das eigentlich dazu gedacht ist, es mit Saugnäpfen innen an die Windschutzscheibe eines Autos zu hängen und via Zigarettenanzünder die Batterie zu laden... bzw. laut Beschreibung nichtmal zu "laden", sondern nur um die Ladung zu "erhalten".

Bewertungen:
- Produziert ohne direkte Sonneneinstrahlung (einfach nur Tageslicht) kaum Strom
- Obwohl direkte Sonnenstrahlen abkriegt, lädt es die Batterie kaum.
- Sollte ein Batterieladegerät ersetzen, reicht aber nicht.

Alter!!!1elf
Ja, ein Solarpanel braucht DIREKTE Sonneneinstrahlung um nennenswert Strom zu produzieren. Nur Tagestreulicht bringt fast nichts. Wenn dein Auto über Mittag mit der Windschutzscheibe exakt nach Norden parkt, kommt da praktisch nix raus.
Der angegebene Stromoutput von 650mA ist ein theoretischer Idealwert! Selbst PERFEKT zur Sonne ausgerichtet, wird es diese 650mA kaum erreichen. Wenn die Winschutzscheibe nach Norden zeigt, kommt da praktisch nix raus.
Ein Solarpanel hinter einer Glasscheibe, bringt schonmal 25-30% weniger, weil die Glasscheibe halt Licht schluckt, auch wenn ein Mensch das mit seinen Augen kaum sehen kann. Und dann hat die Windschutzscheibe womöglich noch UVA-sonstwas-Filter integriert, was es sicherlich nicht unbedingt besser macht.
Was will man von mickrigen 10W (theoretischer Maximalleistung) schon erwarten, wenn man damit eine Autobatterie mit 50, 60, 80Ah laden will? Mal kurz 10min in der Sonne geparkt und geglaubt die Batterie wäre wieder voll?

Herr lass Hirn regnen.

Wenn Solarzellen ihre Maximalleistung schon erreichen würden, wenn es nur nicht Nacht ist, dann hätten wir keine "Energiekrise", dann würde einfach jeder 2qm Solarpanels aufstellen und wir wüssten nicht wohin mit dem ganzen Strom. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei Monitore in 21:9.
auf dem 29" 1080p zockt es sich angenehmer als auf 34" 1440p. Auch wenn der 29" nur 75hz und IPS hat und der 34" 100hz und auch IPS hat.
Das ist mir zu groß. Was am Rand geschieht nicht mehr so im Fokus.

Also mein Tipp: Für Flight Simulator gemütlich zurück gelehnt den 34", aber für Action wie Rocket League lieber den 29", auch wenn der nur 1080p hat.
 
Ich arbeite an einem 27" mit 1080p
Ich hab zwei Monitore in 21:9.
auf dem 29" 1080p zockt es sich angenehmer als auf 34" 1440p. Auch wenn der 29" nur 75hz und IPS hat und der 34" 100hz und auch IPS hat.
Das ist mir zu groß. Was am Rand geschieht nicht mehr so im Fokus.

Also mein Tipp: Für Flight Simulator gemütlich zurück gelehnt den 34", aber für Action wie Rocket League lieber den 29", auch wenn der nur 1080p hat.
Ich arbeite an einem 27" mit 1080p und ALLES sieht aus wie Minecraft :fresse2:
 
Steht irgendwo dass er vor hat die anzuzünden? (so doof ist dann hoffentlich doch keiner. Obwohl...)
:Keks: Abends nicht müde, morgens nicht fit... Nachts ständig wach. :sleep:
:(
Ich hab schonmal von Duisburg nach Essen 3,5 Stunden gebraucht (S Bahn war damals gesperrt, wegen Personenunfall, also ab in die U-Bahn Richtung Mülheim, wo ich in eine andere hätte umsteigen können), weil so ein paar Helden meinten, im Keller Grillen zu müssen. Also ja, die Leute sind so doof.
 
Du glaubst nicht wie viele auf diese dämliche Idee kommen. Manche glauben es wäre auch sehr einfallsreich sich stockbesoffen Freitags nachts was zu Essen kochen zu wollen und legen sich dann schlafen... Und schauen dann wie Goldfische, wenn die Feuerwehr im Zimmer steht.
 
Mein Nest hub gen 2. Steckte gerade irgendwie in einem Boot loop.
Nach Stecker ziehen bleibt er komplett stehen beim booten:rolleyes2:

Edit: geht wieder...?! :confused::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst nicht wie viele auf diese dämliche Idee kommen. Manche glauben es wäre auch sehr einfallsreich sich stockbesoffen Freitags nachts was zu Essen kochen zu wollen und legen sich dann schlafen... Und schauen dann wie Goldfische, wenn die Feuerwehr im Zimmer steht.
Ich glaube dir das, mein Nachbar eine Etage tiefer, hat der älteren Dame neben sich, schon abends die Türe eingetreten, weil der Rauchmelder Alarm schlug. Ok sie ist Dement aber sie hat den Herd angemacht und sich dann hingelegt (meiner Meinung nach, wäre die Frau in einem Pflegeheim auch besser aufgehoben. Sie darf die Wohnung nicht verlassen und sie tut mir einfach nur leid).
 
Du glaubst nicht wie viele auf diese dämliche Idee kommen. Manche glauben es wäre auch sehr einfallsreich sich stockbesoffen Freitags nachts was zu Essen kochen zu wollen und legen sich dann schlafen... Und schauen dann wie Goldfische, wenn die Feuerwehr im Zimmer steht.

Jup. Damals, mein Nachbar, als ich noch zur Miete wohnte . Nachts völlig besoffen wollte er sich Fritten machen und hatte einen Topf mit Öl aufm Herd. Er pennte dann ein, und hatte dadurch einen Schwellbrand ausgelöst. Er, sein Hund und Katze sind dabei draufgegangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh