[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@El_Jefe
Wenn er dabei drauf gegangen ist, woher weißt du, dass er stockbesoffen war, dass er sich Fritten machen wollte, und dass es der Topf mit Öl auf dem Herd war? :unsure:
 
@Pommbaer80s Weil seine Kumpels das gesagt hatten und er voll daheim abgeliefert wurde. Die hatten ordentlich gefeiert damals. Das ist hier eine kleine Gemeinde, man kennt sich halt, und ich kannte ihn auch.
Dadurch, dass mein damaliger Vermieter bei der Feuerwehr war, wussten wir anderen Mieter dann auch, was die Brandursache war.

Das war damals auch kein großer anonymer Wohnblock, sondern ein Mehrparteienhaus mit 4 Wohnungen, mit je eigener Eingangstür.
 
Gestern das erste mal seit Ewigkeiten joggen gewesen... 7 km sind ja nicht weltbewegend viel, aber meine Muskeln beschweren sich heute enorm :fresse:
Muss jetzt mal ordentlich Schuhe kaufen, die schicken "running" Sneakers sind da irgendwie doch nicht so gut beim running :cautious:
 
Gestern das erste mal seit Ewigkeiten joggen gewesen... 7 km sind ja nicht weltbewegend viel, aber meine Muskeln beschweren sich heute enorm :fresse:
Muss jetzt mal ordentlich Schuhe kaufen, die schicken "running" Sneakers sind da irgendwie doch nicht so gut beim running :cautious:
Ordentliche Laufschuhe sind Pflicht, sonst macht man mehr kaputt als es hilft. Müssen keine 200€ High-End Teile sein, aber zumindest richtige Laufschuhe sollten es schon sein.
 
Keine Ahnung ob Zeitumstellung oder sonst was, 22:30 ins Bett und heute wieder komplett hinüber. Gestern der gleiche Mist.
 
Ordentliche Laufschuhe sind Pflicht, sonst macht man mehr kaputt als es hilft. Müssen keine 200€ High-End Teile sein, aber zumindest richtige Laufschuhe sollten es schon sein.
Ja, hab eigentlich meistens "running" Sneaker für 60 Euro im Sale ^^
Mal schauen, damals beim Marathon hatte ich Asics, aber find die recht schmal und daher was eng.
Muss mich entweder in den Laden quälen oder viel bestellen und zurückschicken.
Viele Schuhe sehen aber mittlerweile so derbe scheiße aus, das schränkt die Auswahl schon ein.
https://www.amazon.de/adidas-FW1233-Herren-Running-schuhe-fw1233-Cross-Laufschuh/dp/B082XGYH6K 🤮

Jetzt sieht man überall die Firma "On Cloud"... keine Ahnung.
Glaub ich muss mal Tests suchen und lesen.
 
Würde wo hinfahren und direkt dort probieren, sonst wird man mit dem hin und herschicken nicht fertig. Je nach Schuhgröße ein bisschen schwierig, bei mir mit 46-48 ist die Auswahl nicht so gigantisch, aber irgendwas passendes ist auch immer da.

On Cloud hab ich auch ein Paar, meins ist es nicht. Im Profil bleiben dort immer Steine stecken, nervt ein bisschen. Und die Haltbarkeit ist auch ziemlich bescheiden, wenn man den Preis bedenkt. Momentan laufe ich mit New Balance Beacon 2, ich bin mit meinen 5-10km aber auch keine Referenz :d
Rennrad fahren ist mir halt doch noch lieber, nur zur Abwechslung geh ich 1-2x pro Woche laufen, wenn das Wetter passt.

Die Laufschuh-Diskussion passt aber sonst auch eher in den Fitness-Thread.
 
Naja, in den Fitness Thread geh ich nicht mehr, zu viele tolle Hechte die lieber bashen statt auf Fragen einzugehen und alle üblichen verdächtigen dann noch Liken!
Das geb ich mir nicht mehr...
 
Naja, in den Fitness Thread geh ich nicht mehr, zu viele tolle Hechte die lieber bashen statt auf Fragen einzugehen und alle üblichen verdächtigen dann noch Liken!
Das geb ich mir nicht mehr...
ach komm schon, die Diskussion über den Kaloriendefizit war doch mega spannend :d


Keks:
sitze seit Wochen/Monaten bei nem Kunden rum ohne wirklich arbeit zu haben... naja, immerhin zahlt er gut 🤷‍♀️ haben sogar "nachbestellt", wird wohl meine rfolgreichstes Jahr :d
 
Ich muss gerade Bilder aus einem Shop in einen anderen Shop einpflegen. (Ankorstore Shopsystem)
Bild heruntergeladen. XYZXYZ.webp
Hochladen genau dieser .webp - Grafik beantwortet das Shopsystem mit "nicht unterstütztes Format" :donk:

Wer programmiert sowas? Haben die nie Hofgang?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doppelkeks:
Wenn man dort in 2 Shops denselben Artikel einpflegt kann man die EAN/GTIN-Nummer nur bei einem der Shops speichern. Sobald man im zweiten Shop die EAN speichern will gibt es eine Fehlermeldung (options.0.ian ist schon vergeben.). Ändert man testweise diese Nummer im ersten Shop kann man sie im zweiten Shop speichern. Also kann auf der Plattform immer nur ein Shop denselben Artikel verkaufen. Solange man Wert darauf legt die EAN-Nummer mit anzugeben. Eigentlich ist das unwichtig. Aber mir stehen wieder die Haare zu Berge.

Ey, in diesen Marktplatz fließen Abermillionen Venture-Kapital. Aber unter der Haube ist das offenbar echt nicht so geil gemacht... Rostlaube mit Verkaufslackierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Paket mit 1 Artikel kann bei DHL abgeholt werden. Bitte halten Sie Ihren Personalausweis bei der Abholung bereit. Der Name muss mit dem auf dem Paket übereinstimmen. Abholort: DHL Packstation
Auf die Ausweiskontrolle bin ich sehr gespannt.
 
Ey, in diesen Marktplatz fließen Abermillionen Venture-Kapital. Aber unter der Haube ist das offenbar echt nicht so geil gemacht... Rostlaube mit Verkaufslackierung.
Kann Dein Elend gut verstehen - erlebe ich leider als extern hinzugezogener technischer Marketingfuzzi auch recht häufig.

Je mehr Investoren drin hängen, desto schrottiger (weil jeder der Investoren versucht seine eigenen Agentur-Seilschaften reinzubringen, ist meist nach 2-5 Investorenjahren heilloses Chaos angesagt) sind die Shops/Portale ... nur sehr vereinzelte Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Hatte ich sich schon etliche Male 😁
 
Wird man hier anonym per pn von einem Mod angemault weil man seiner Pflicht als Forennutzer nachkommt und einen kritischen Beitrag meldet.
Sowas kekst.
Kannste nahezu alle hier im Forum knicken. Machtgeile Typen größtenteils
 
Naja, in den Fitness Thread geh ich nicht mehr, zu viele tolle Hechte die lieber bashen statt auf Fragen einzugehen und alle üblichen verdächtigen dann noch Liken!
Das geb ich mir nicht mehr...
Nur kurz bzgl. Laufschuhe.
On Cloud kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen.
Zu teuer im Hinblick auf eine, meiner Meinung nach, zu kurzen Lebensdauer.

An Cross- oder Trialrunning-Schuhen kann ich Salomon Speedcross empfehlen.
 
Scheinheilige Möchtegern-Erziehungsmassnahmen von Öko-Weltverbesserern !!!!
Leute, ich dacht ich höre nicht richtig !!!

Heute morgen, ich stehe auf MEINEM PRIVATGRUNDSTÜCK, auf MEINEM PRIVATPARKPLATZ und will zur Arbeit fahren. Ich starte den Motor und sehe just in diesem Augenblick, wie ein fremdes Auto auf MEIN PRIVATGRUNDSTÜCK fährt und sich auf MEINEN zweiten Privatparkplatz stellt. Ich fahre noch nicht weg, Motor läuft, warte was da noch kommen möge. Dann steigt eine Frau mittleren Alters ohne Farbe im Gesicht aus und belehrt mich, dass ich den Motor ausmachen soll und nicht im Leerlauf laufen lassen soll, weil das die Umwelt schädigt und wir doch sowieso alles kaputt machen und bla und blub.......

Alter ich glaube ich drehe am Rad! Jetzt muss ich mich auch noch von solchen Weltverbesserern auf meinem Privatbesitz belehren lassen, was ich zu tun und zu lassen sein habe. Ich dreh echt am Rad, wenn ich noch an die Situation denke.
Na zumindest habe ich sie von meinem Privatbesitz verjagt, die blöde Öko-Tante, die hat schon komisch geschaut als sie merkte, dass da vier PARKEN VERBOTEN Schilder stehen und sie alle vier übersehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: ich komme mir schon fast "abartig brav" vor, weil mich noch kein Mod drangsaliert hat :lol:
 
Kannst dich ja auf CB begeben, da sind sie sehr empfindlich
Iiiiihhh CB :eek: lass ma gut sein ... fühl mich hier pudelwohl.
Falls es doch zu langweilig werden sollte, kann ich immer noch anfangen zu pöbeln & Regeln zu ignorieren ... bekomme ich im Notfall auch hin :d
 
@RedMoon

Hättest der Dame sagen können, dass man auch unnötige Fahrten mit dem Auto vermeiden soll. Oder ist sie nicht nur zu dir gefahren um dir das mitzuteilen?

Ich hab mal einen wahrhaftigen Keks:
Hab mir zum Mittag als Nachtisch einen leckeren Streuselkeks beim Bäcker gekauft. Die Hälfte ist beim Essen kaputt gekrümelt und hat sich auf dem Schreibtisch verteilt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh