[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der Gebrauchtmarkt für E-Autos die maximal ein Jahr alt sind. Die Preise die verlangt werden sind quasi Listenpreis, aber die Prämie wurde natürlich kassiert. Da versuchen sich alle schön die bisherige Nutzung zum Nulltarif einzustreichen. Viele der Angebote sind sogar terminiert mit Verfügbarkeit ab Sommer/Herbst. Dann ist die Haltefrist für die Bafa abgelaufen und der Wagen steht gebraucht zum Neukaufpreis zur Verfügung.
Genauso kacke wie Scalper.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu kommt doch in letzter Zeit immer öfter die TV-Reportage mit den ausländischen Ankäufern. Dass die Kunden dort trotz allem noch bis zu 50% ihrer Landespreise / Steuern sparen könnten.
 
Das Thema Haltefrist wird ja demnächst geändert. Aber mittlerweile werden auch normale Autohäuser damit, bei uns ein Ford Händler hat den Hinweis auf dem Infoschild zu einem Mustang Mach E extra groß platziert.

Gut finde ich diese Masche nicht, aber wenn die Förderregeln so dämlich sind wundert es mich nicht, wenn es auch ausgenutzt wird. ;)
 
Hol dir doch lieber gleich Buhl... die paar Groschen im Vergleich zu Elster führen zu enormem Gewinn an Komfort, und das man wirklich nix vergisst.
Mit Buhl macht eine Steuererklärung fast schon Spaß. (Betonung auf "fast":ROFLMAO:).
Das hängt sehr von der Zahl unten rechts ab :fresse2:

Das alte Elster war aber ähnlich zum buhl. Das neue online Ding ist abartig.
 
Ich habe meine allerste Steuererklärung noch auf Papier gemacht, dann mit Elster unter Windows, Elster mit Wine unter Ubuntu, nun Buhl unter Mac.
Also ich hab es quasi auf alle Arten gemacht, wie es überhaupt geht :ROFLMAO: Buhl klare #1, weil es Tipps gibt und immer auf dem neuesten Stand ist.
 
gestern linux mint und ubunut eine change gegeben. du kannst ja nicht mal desktopsymbole machen oder etwas großartiges an der taskleiste ändern. da hat window x-mal mehr möglichkeiten out of the box. die linux propaganda immer...
Joar Linux benutze ich eigentlich auch nur headless weil viele Distis sehr sparsam ausgestattet sind...
 
essen bestellt. getränk wurde vergessen. das zweite mal wo das passiert ist. meine fresse
 
Besser als Getränk bekommen, aber das Essen vergessen. :)
 
Deswegen hat man Bier auch zu Hause und lässt es sich nicht liefern.
 
ICE hat Verspätung wegen Tieren im Gleis und musste damit durch das Nadelöhr Köln HBF.
Da sollte jemand mal Zäune kaufen vlt den Kölner HBF sprengen.



Aber wie winzig diese Probleme sind nachdem man heute solche Bilder aus der Ukraine sehen musste🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Powerbanks (mehrere unterschiedliche).
Das die bei den Kapazitäten maßlos übertreiben, weiß ich ja mittlerweile.
Aber was machen die immer für einen Scheiß? Strom rein, Strom raus... ist doch eigentlich nicht schwer.
Gleichzeitig laden und versorgen... geht oft nicht. Wenn überhaupt schaltet mal das Laden ab, mal die Versorgung für den Verbraucher.
Die Stromversorgung wird anscheinend auch abgeschaltet, wenn der Verbraucher wenig Strom braucht, z.B. ein Mikrocontroller im Standby. WTF? Wenn ich was anschließe, dann soll das Strom kriegen und die Powerbank hat das zu liefern.
Knöpfchen auf das man drücken kann um den Ladezustand anzuzeigen…. schön, hat man was angeschlossen und drückt drauf, ist der Strom weg. WTF?

Und Amazonbwertungen... weiterhin. Das "12V Solarpanel zum Laden von 12V Akkus liefert aber 18V"... Herrgott nochmal, natürlich! Mit 12V kann man auch keinen 12V-Akku laden!! Und man kann auch nicht einfach 15V an einen x-beliebigen Akku hängen und dann hoffen das der schon irgendwie lädt, aber halt auch nicht überlädt. Mit einem nackten Solarpanel kann man einfach nicht sinnvoll Akkus laden, es braucht halt eine Laderegelung je nach Akku. Also zumindest, wenn man nicht will, das der Akku nach 3mal laden kaputt ist.
Und dann wundert man sich, wenn Li-Ion-Akkus anfangen zu brennen oder Blei(gel)-Akkus kaputt gehen. Moah...
Man sollte die Dinger so bauen, das sie direkt explodieren, wenn falsch bedient, das würde die natürliche Selektion fördern und dem Rest der Welt die ganzen "Bewertungen" ala "ich bin zu dumm das zu benutzen" ersparen.

Das dumme ist nur: Nackte Li-Ion-Akkus kosten mehr als fertige Powerbanks, mit der tatsächlichen Kapazität. Vielleicht sollte ich mir einfach ein paar kaufen, und die dann zerlegen. :rolleyes2:

Keks 2:
Vor 2 Monaten schon einen Termin ausgemacht, um mein Moped zum Kundendienst + TÜV zu bringen. Jetzt war 2 Wochen top Wetter und jetzt wo ich Termin habe ist wieder "Eiszeit". *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
ICE hat Verspätung wegen Tieren im Gleis und musste damit durch das Nadelöhr Köln HBF.
Da sollte jemand mal Zäune kaufen vlt den Kölner HBF sprengen.



Aber wie winzig diese Probleme sind nachdem man heute solche Bilder aus der Ukraine sehen musste🤮
Was würdest du da heute erst in den Niederlanden fluchen. Da läuft seit heute Morgen um 10 überhaupt nichts mehr wegen eines Systemausfalls :fresse:
 
Wann machen die keine Fehler bei dem Qualitätsjournalismus. Wenn das Netz lahm liegt, kann nichts mehr fahren. Die ICEs von Frankfurt nach Utrecht und Vias von Düsseldorf nach Arnhem sind ja auch nicht gefahren 😉
 
Umzugsfirma hat eben angerufen, alle Mitarbeiter für die Woche fallen aus. Umzug verschoben auf 16. 🤦‍♂️

Edit: und die Ex eskaliert natürlich rum was sie jetzt für Probleme mit Ihren Terminen hat wegen mir. Gut das ich die los bin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 3 Gehaltsabrechnungen sind falsch weil die HDI Gerling zu doof bzw. zu langsam ist :rolleyes2:
 

Don´t hate the player hate the game.​

Wenn man Schlupflöcher lässt, werden sie eben genutzt.
Haha, doch natürlich. Jeder kann sich individuell selbst entscheiden, sowas auszunutzen, oder nicht. Ist auch ein Wesenszug. Selbstverständlich muss man solche Leute nicht mögen, wenn man nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 2 Wochen Krankenstand 😔
 
Die Franzosen treiben mit ihren ausgefallenen AKWs mal wieder die Strompreise.
Im Interday Großhandel lagen deren Strompreise heute einfach mal bei 3€ pro kWh, Deutschland bei 10ct.
 
Lass erstmal die Tschechen und Polen fleißig AKWs bauen. Und Frankreich plant ja auch neue.
Ich sehe das auf Dauer ganz entspannt. Fließt unser Geld halt dorthin statt nach Russland - gibt schlimmeres.
 
Wenn sie so weitermachen wie bisher (Frankreich und GB) reden wir von 15 Jahren bis überhaupt was steht und über die doppelten bis 3 fachen Strompreise wie hier😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh