[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Lächerliches Ergebnis im Bereich der Tarifverhandlungen für Versicherungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier in ffm auch. zum glück war noch auf pallete neben dran mehl.

weil die deppen einfach 10 packungen kaufen kriegt der rest nicht mal eine. eogistisches pack :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach nur ekelhaft der Typ
der laden gehört dicht gemacht.
 
Maschmeyer wird leider oft von unseren „Qualitätsmedien“ durch den Dreck gezogen. Ich hatte mal Gelegenheit ein paar Minuten mit ihm persönlich zu sprechen, fand ihn richtig sympathisch und er hat ne unheimliche Energie und klaren Verstand, das ist beeindruckend👍

Sympathy for the devil ?

Du verdrängst wohl wie der gute seine Kohle gemacht hat: Strukturvertrieb verlustträchtiger Finanzprodukte an alle die bei drei nicht auf dem Baum sind.
 
Du verdrängst wohl wie der gute seine Kohle gemacht hat: Strukturvertrieb verlustträchtiger Finanzprodukte an alle die bei drei nicht auf dem Baum sind.
Wollte ich auch gerade sagen. Nur weil Menschen skrupellos sind, heißt das ja nicht, dass sie nicht sehr freundlich oder clever sein können. Bin mir sicher, dass er ein netter und sehr smarter Typ ist, das relativiert aber nicht die durchaus berechtigte Kritik die er abbekommen hat.
 
Sympathy for the devil ?

Du verdrängst wohl wie der gute seine Kohle gemacht hat: Strukturvertrieb verlustträchtiger Finanzprodukte an alle die bei drei nicht auf dem Baum sind.
Jo und wäre er es nicht gewesen, hätte es ein anderer gemacht. Gehören immer zwei dazu. Und zweifelhafte Finanzprodukte werden zu allermeist von renommierten Banken vertrieben.
 
Clonezilla macht nicht dass was ich will :wut:
 
Keks: Kalender ist wohl Defekt, zeigt irgendwie April an aber wenn man raus schaut sieht es nach Januar aus, :oops:
 
Jo und wäre er es nicht gewesen, hätte es ein anderer gemacht. Gehören immer zwei dazu. Und zweifelhafte Finanzprodukte werden zu allermeist von renommierten Banken vertrieben.
So ist es. Die Leute sind für ihre Entscheidungen selbst verantwortlich.

Leute kaufen hässliche Autos... Leute kaufen zu kurze Jeans... Leute kaufen Essen, dass sie krank macht... Leute kaufen Finanzprodukte, die im Verlust enden.

Beim Auto, bei der Jeans und beim Essen würde niemand den Verkäufer für das schlechte Ergebnis verantwortlich machen. In der Finanz schon? Was ist das für eine Opfermentalität?!
Es muss jeder wissen, was er unterschreibt. Ich persönlich würde bei einem Strukturvertrieb nichts abschließen, weil ich mich um meine Finanzen selbst kümmere. Kein Bedarf.
an alle die bei drei nicht auf dem Baum sind.
das ist daher unzutreffend... es mag sein, dass aggressives Marketing stattfand... wer will es verübeln (Sooo aggressiv kann es übrigens auch nicht gewesen sein, denn ich hatte z.B. nie was davon im Briefkasten oder Mail-Postfach) ?
Jeder gute Verkäufer will sein Angebot bekannt machen und möglichst viel verkaufen.
Aber die entscheidende Unterschrift, die musste ein jeder selbst aufs Papier kritzeln, und hat das auch gemacht.
Wenn die Leute Zeug erwerben, was sie nicht verstehen, und womit sie nicht klarkommen, ist es ihre eigene Schuld.
 
Auch ein DHL-/Amazon-Keks: Leider ist beim Versand ein Problem aufgetreten und wir mussten Ihre Lieferung stornieren. Das Paket wird zurückgesendet. Sobald es eingetroffen ist, erhalten Sie von uns innerhalb von 5 bis 7 Werktagen eine Erstattung.
Ouhouh lass mich raten:
Zur Packstation geschickt, aber statt DHL mit Deutscher Post versendet :d
 
So, Hardware ist ins neue Case umgezogen. Immerhin funktioniert alles. Aber ansonsten war das nicht grade erholsam für die Nerven. Die CableMod Extensions sehen zwar hübsch aus, sind aber steif as fuck. Das ATX Stromkabel hinter der Abdeckung vom Corsair 5000D Airflow zu verlegen war die reinste Katastrophe. Extension weglassen ist auch keine Option, da die Kabel vom RM850x noch viel unbeweglicher sind. Das Arschloch das beim x570 Taichi den USB-C Header direkt auf Höhe des ersten PCI-E Slots angebracht hat möge ebenfalls in der Hölle brennen. Wer kommt schon auf die Idee ne Grafikkarte verbauen zu wollen? :fire:

Last but not least hat die frisch verbaute RTX 3080 TUF natürlich etwas Sag. Also entweder so nen hässlichen Halter ins Case schrauben, oder etwas für die darunter liegende PCI Blende basteln um die Karte etwas zu supporten.
 
Ouhouh lass mich raten:
Zur Packstation geschickt, aber statt DHL mit Deutscher Post versendet :d

Nö, siehe paar Posts danach. Außerdem kann auch DPAG an Packstation zustellen.
 
Aber nicht alle Sendungsarten ;)
 
Ja und 99,9% der Artikel von Amazon passen wohl nicht in einen normalen Briefumschlag von Maßen und/oder Gewicht..
 
Ist mir nicht 1x passiert. Selbst normale Briefe <20g habe ich schon an der Packstation erhalten.
 
Clonezilla macht nicht dass was ich will :wut:
Anti-Keks:
Fixed. Clonezilla arbeitet. :banana:


Keks2:
DHL Paket ist in der Zustellung.
Üblicherweise ist der Fahrer gegen 14:00 bei mir in der Straße. Und ich mag doch neue Fahrradteile... Will morgen Schrauben!

Da ist das Päckchen!
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Keks: Deskmat beim Skinbaron geordert, ich Depp hab ne Abstellgenehmigung erteilt zum ersten mal. Paket wurde angeblich zugestellt, war natürlich nicht der Fall. Meine Partnerin und meine Nachbarn unter mir waren zu Hause und hätten das mitbekommen, zumal der Hund immer anschlägt wenn wer vor der Haustür ist. Rücksprache mit meiner Botin gehalten. Sie sagte, war ein neuer Kollege der für sie einspringen sollte und nun fristlos entlassen wurde, da sich einige Parteien mehr beschwert haben. Money weg, Deskmat ist flöten, Laune im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffeefahrt heute…

60E964E6-1672-4516-9759-061381A0BDB8.jpeg
 
gestern linux mint und ubunut eine change gegeben. du kannst ja nicht mal desktopsymbole machen oder etwas großartiges an der taskleiste ändern. da hat window x-mal mehr möglichkeiten out of the box. die linux propaganda immer...
 
gestern linux mint und ubunut eine change gegeben. du kannst ja nicht mal desktopsymbole machen oder etwas großartiges an der taskleiste ändern. da hat window x-mal mehr möglichkeiten out of the box. die linux propaganda immer...
Du meinst Verknüpfungen?
natürlich geht das… https://wiki.ubuntuusers.de/ln/

was die taskleiste kann oder auch nicht kann, das hängt von deiner Benutzeroberfläche (z.B. Gnome) ab.
manche sind eben bewusst schlank gehalten und bieten nicht 1000 Einstellmöglichkeiten.
 
Da mache ich mir extra den Aufwand mit der Elsterregistrierung für den Steuererklärungsdatenabruf. Was mit dem E-Perso auch noch Handyakrobatik bedeutet, weil die NFC scheinbar nur 3mm Tolleranz im Leseabstand ohne Gerätehülle zulässt.
Und jetzt finde ich da nur die letzten 4 Lohnsteuerdaten und gerade mal einen Teil der Bankdaten vom letzten Jahr. So macht es doch keinen Sinn sich die Arbeit für 18 erleichtern zu wollen.
Zudem habe ich die Software für das Jahr auch noch verlegt, oder nie besorgt? Mein Hirn lässt nach.
€: Es sind noch nicht einmal die vom Finanzamt erhaltenen Zinsen abrufbar, wozu gibt es den Kram dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mache ich mir extra den Aufwand mit der Elsterregistrierung für den Steuererklärungsdatenabruf. Was mit dem E-Perso auch noch Handyakrobatik bedeutet, weil die NFC scheinbar nur 3mm Tolleranz im Leseabstand ohne Gerätehülle zulässt.
Und jetzt finde ich da nur die letzten 4 Lohnsteuerdaten und gerade mal einen Teil der Bankdaten vom letzten Jahr. So macht es doch keinen Sinn sich die Arbeit für 18 erleichtern zu wollen.
Zudem habe ich die Software für das Jahr auch noch verlegt, oder nie besorgt? Mein Hirn lässt nach.
Hol dir doch lieber gleich Buhl... die paar Groschen im Vergleich zu Elster führen zu enormem Gewinn an Komfort, und das man wirklich nix vergisst.
Mit Buhl macht eine Steuererklärung fast schon Spaß. (Betonung auf "fast":ROFLMAO:).
 
Für Buhl braucht es aber leider trotzdem einen Elsteraccount um die Steuerdaten für die vorausgefüllte Erklärung runterladen zu können.
Den fast 2 Tage Antispaß mache ich mir ja schon ein paar Jahre. Einsatzwechseltätigkeiten sind in der Hinsicht halt gemein.
 
Der Chef der Hausverwaltung hat den Laden für Außenstehende völlig überraschend verkauft, an irgendeinen angeblichen Marktführer in Europa. Ändern soll sich nichts, auch Ansprechpartner bleiben gleich. Nachgefragt: Die Angestellten haben den Laden fluchtartig verlassen, bzw. direkt gekündigt.

Prognose: Es wird teurer, umständlicher, langwieriger, man ist nur noch eine Nummer und ich bin mal gespannt, ob irgendwer irgendwann versucht, die Anlage den Eigentümern abzuluchsen -kaufen.
 
Ach jetzt müssen erst mal noch 2 Jahre Vernachlässigung und Misswirtschaft in dem Haus ablaufen. Ansonsten kann man den Verwalter ja mit extrem viel Miteigentümerüberzeugungsaufwand auch wechseln. Das sollte doch erleichter worden sein. Vorallem, weil der neue auch bei 0 anfangen darf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh