Ein fucking BIOS Update hat es gelöst, muss wohl an der Intel Engine Management Engine gelegen habenHätte man auch mal früher drauf kommen können, bevor man alles platt macht
![]()
Ein Königreich für Acronis 😁
Keks: Kein Cola mehr da…
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein fucking BIOS Update hat es gelöst, muss wohl an der Intel Engine Management Engine gelegen habenHätte man auch mal früher drauf kommen können, bevor man alles platt macht
![]()
von der Ferne betrachtet ja.Gewitter ist doch geil.![]()
Ok..?Keks: da tuckerst du nichtsahnend hinter einem Gülletraktor hinterher, dann macht er (sicher unabsichtlich) plötzlich seinen Sprüher an und bläst die ganze Straße mit dem Mist voll
Antikeks: Zum Glück hatte ich den automatischen Abstandshalter an, so dass ich noch weit genug weg war, um rechtzeitig anzuhalten. Der Aufpreis dieser Sonderausstattung hat sich gelohnt![]()
Definitiv hat der Blitzeinschlag bei 4 Nachbarn und mir die Platine von der Heizung zerlegt (und paar Fritzboxen auch noch).von der Ferne betrachtet ja.
Wenn es dir die Elektronik zerfetzt oder die ganze Bude abfackelt oder dich der Blitz röstet nein.
Puhhh, das ist ja echt Mist. Ich drück die Daumen ...hoffen das der Heizungsbauer schnell Zeit hat.
Ein hoch auf Brennstuhl Steckdosenleisten, hat mich schon 1x vor schweren Schäden bewahrt, als die hier vorm Haus an der Elektrik fummelten und eine Überspannung erzeugten.(und paar Fritzboxen auch noch).
Deren Strommessgeräte (bzw. die die ich gekauft habe) sind dagegen so ziemlich der letzte Dreck.Ein hoch auf Brennstuhl Steckdosenleisten
Willkommen im Club. Das gute ist, das ich überwiegend nachts arbeite und in der Zeit auch zu Hause lüfte (alle Fenster auf Kipp und morgen früh, wenn ich zu Hause bin, nochmal Stoßlüften) und morgens Fenster zu und Rollos runter.Mir geht die Hitze jetzt schon wieder auf den Sack ( und nein, ich bin keiner der Kandidaten der sich noch vor einigen Wochen über den Regen/die Kälte beschwert hat )
Kann man so pauschal leider nicht sagen. Ich hatte 2011 insges. 7 Stück von den großen Master/Slave Leisten mit Überspannungsschutz von denen gekauft. Die waren alles andere als billig.Ein hoch auf Brennstuhl Steckdosenleisten,
Läuft laut HUK übe die Wohngebäude, Schaden gemeldet und wenn es bis 500 Euro ist einfach die Rechnung einreichen, drüber muss ich Kostenvoranschlag erst einreichen.Haste denn nen SB in der Hausrat-VS?
Die Router waren in den Häusern gegenüber... unsere Reihe haben alle die Heizung Schrott 8 EFH von denen ich weißEin hoch auf Brennstuhl Steckdosenleisten, hat mich schon 1x vor schweren Schäden bewahrt, als die hier vorm Haus an der Elektrik fummelten und eine Überspannung erzeugten.
Ist meines Wissens nach Standard bei Zollgebühren und Nachnahmelieferungen.2. Post war da mit Paket vom Zoll, 17,05€. Aber nur passend, weil kein Wechselgeld. Wer hat bitte 17,05€ passend daheim. Also Abholung in der Filiale.
Hab das auch nie passend. Aufrunden ist für mich daher immer praktikabler/billiger, als mir die Zeit zu nehmen, extra die 5-6 km zur nächsten Filiale zu fahren, wo dann auch noch Parkgebühren fällig werden. Zum Glück macht unsere Pöstlerin da immer problemlos mit, bzw. gebe ich ihr sowieso ab & zu Trinkgeld.2. Post war da mit Paket vom Zoll, 17,05€. Aber nur passend, weil kein Wechselgeld. Wer hat bitte 17,05€ passend daheim. Also Abholung in der Filiale.
Wo wir bei Paketen sind, ein Paket hängt seit zwei Tagen mit Status "Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet" im Zielpaketzentrum. Ich ahne da leider sehr böses![]()
Wo wir bei Paketen sind, ein Paket hängt seit zwei Tagen mit Status "Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet" im Zielpaketzentrum. Ich ahne da leider sehr böses![]()
Man sollte sich nur nicht zu sehr drauf verlassen, ist auch viel gutes Gewissen. Wenn der Blitz so nah wie bei Toppa einschlägt sind die induzierten Spannungen im Netz im Zweifel so hoch, dass es dir trotzdem alles hinter der Leiste grillt. Geräte wie Heizungen haben eigentlich schon eine entsprechende Überspannungsklasse / halten einiges aus. Wenn es die schon zerlegt, war da ordentlich Überspannung im System.Ein hoch auf Brennstuhl Steckdosenleisten, hat mich schon 1x vor schweren Schäden bewahrt, als die hier vorm Haus an der Elektrik fummelten und eine Überspannung erzeugten.