[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder laute Musik aus der Nachbarschaft.
Polizei hat zwar Verständnis (waren hier), leise ist aber noch immer nicht. Aber werden die dortigen Bewohner werden wohl auch nicht wissen, dass es Leute gibt, die arbeiten müssen.
Und so schlafe ich - mal wieder - im Wohnzimmer auf dem Sofa.

Ich werde echt wahnsinnig. Hoffentlich finde ich bald ne passende Wohnung. Kein Nerv mehr auf die Scheiße hier... .

@Techlogi

ohropax-ohrstoepsel-classic

Das kannst du mal machen, aber nicht dauerhaft. (Habe natürlich welche.) Du liegst im Bett und wartest nur, dass was passiert und du dich aufregen kannst. Das klingt witzig, ist es aber ganz und gar nicht.
Ich wohne hier ansonsten wirklich sehr gerne, aber Umzug ist mittlerweile wirklich leider die einzige Lösung für mich.

Mein Logitech G935 stirbt langsam und ich hab keine Ahnung durch was es ersetzt werden könnte.
Will unbedingt wieder Wireless, auch wenn Ton/Mic Qualität nicht so gut ist (Wobei ich mit dem G935 wahrscheinlich eh nicht verwöhnt wurde :fresse2: )

Mein Logitech G935 stirbt langsam und ich hab keine Ahnung durch was es ersetzt werden könnte.
Will unbedingt wieder Wireless, auch wenn Ton/Mic Qualität nicht so gut ist (Wobei ich mit dem G935 wahrscheinlich eh nicht verwöhnt wurde :fresse2: )
Das ist einfach, Corsair Virtuoso SE oder XT.
Hätte es nicht geblaubt aber für das was es soll total Praktisch und auch qualitativ über jeden zweifel erhaben.

Kekes: heute Auto zum Tüüv gebracht nach knapp 2 monaten drüber, hoffe es ist sonst nichts dran xD

Hol den kurzen (eben auch gern) 3 von 4 Wochenende von der Ex, aber sie sieht sich nicht im Stande auch mal zu fahren, weil bei dem was ich verdiene müssen die Spritpreise ja drin sein. Sie ist seit nem halben Jahr Arbeitslos und deswegen ist das ja nicht ihr Problem. Man müsste sich halt auch mal um ne Arbeit kümmern:wut:

Auf die Brille gesetzt -> Kaputt

Nicht gesehen, nehm' ich mal an :fresse2:
Ich war tanken und habe die Brille kurz abgesetzt und auf den Fahrersitz gelegt

Da ich aber nur so ein Kurzzeitgedächtnis wie ein Fisch besitze, habe ich es natürlich total vergessen und mich wie ein Honk in den Sitz fallen lassen

In den USA könntest du zumindest den Tankstellenbetreiber verklagen

Ich war tanken und habe die Brille kurz abgesetzt und auf den Fahrersitz gelegt
Ich hab meine Sonnenbrille mal auf die Mittel-Armlehne gelegt und beim einsteigen dann mit dem Ellbogen demoliert :fresse: Ich achte seitdem immer drauf sie niemals irgendwohin zu legen wo man theoretisch draufsitzen würde oder mit dem Arm dran kommt. Gerade wenn mann ne Brille mit Korrekturgläsern hat wird das schnell teuer :rolleyes2: Man vergisst einfach eh ständig wo man sie hingelegt hat und zack ist der Arsch drauf :fresse:

ich hab mir daher angewöhnt, Sachen wie Brillen stehts so hinzulegen, das ich sie weder übersehen kann, noch sowas wie draufsetzen passieren kann. "Improvise, Adapt,Overcome". :fresse: Weil mal eben so 500€ plattsitzen, wurde zu nem teuren Hobby. Ein Blindfisch zu sein ist dank unser Krankenkassensysteme ja eh teuer genug. Hauptsache Pseudomedizin wird bezahlt, wer braucht da schon Sehhilfen, gibt bestimmt was von Bachblüten...

@MysteriousNap Wieso klaust du Kaffeebechern to Go ihre Daseinsberechtigung? :fresse:

Hatte eigentlich gedacht dass das heutzutage ohne Datenträger geht.

War offenbar (wirklich) sehr lange nicht mehr beim Arzt/Spezialisten
Ich meine dass der Arzt gesetzlich verpflichtet ist die Aufnahmen an den Patienten weiterzugeben (oder zumindest auf Wunsch bereitzustellen). Wenn die "Experten" dann dafür kein Onlinesystem nutzen bleibt nur noch die Weitergabe via CD. Wahrscheinlich ist die CD dann noch wirtschaftlicher als USB Sticks. Aber wie auch immer.

Hol den kurzen (eben auch gern) 3 von 4 Wochenende von der Ex, aber sie sieht sich nicht im Stande auch mal zu fahren, weil bei dem was ich verdiene müssen die Spritpreise ja drin sein. Sie ist seit nem halben Jahr Arbeitslos und deswegen ist das ja nicht ihr Problem. Man müsste sich halt auch mal um ne Arbeit kümmern:wut:

Bringen u holen der Kinder ist Sache vom Vater lt Rechtssprechung. Muss man nicht mehr zu sagen 🙄

Bringen u holen der Kinder ist Sache vom Vater lt Rechtssprechung.
Ich hab keine Kinder, aber 3 Sekunden Googlen widerlegt das doch direkt.
Grundsätzlich muss derjenige, der ein Umgangsrecht hat, das Kind selbst abholen und danach wieder zurückbringen. Der sorgeberechtigte Elternteil, bei dem der umgangsberechtigte Elternteil das Kind abholt, ist verpflichtet, das Kind rechtzeitig vorzubereiten (Koffer packen, Anziehen usw.).
So ist vermutlich meist die Mutter sorgeberechtigt, aber es ist nicht pauschal der Vater, der sich kümmern muss.

Um müssen gehts ja auch gar nicht. Aber da er eh öfter hier ist als rechtlich vorgesehen (wie gesagt auch gern und freiwillig) hätte man da ja bei normalen Menschen auch n Kompromiss finden können. Gut wenn ich das so schreibe, wundert mich bei meiner Ex auch nix mehr :fresse: In dem speziellen Fall reden wir jetzt von einer Fahrt in 3 Jahren.

Zahl ihr doch das 9€ Ticket, Zeit hat sie ja. :)

Dafür müsste sie wo anders wohnen als in nem 12 Häuser Kaff :fresse:

Ich drück Dir die Daumen das ihr irgendwie einen Weg findet der nicht noch den letzten Nerv kostet. Finde es immer schade wie mies sich Leute verhalten können nur weil die Beziehung gescheitert ist.

Habe ja auch einen kleinen Sohn der jetzt ein halbes Jahr alt ist und mir vorher auch viele Gedanken gemacht wie es dann wäre wenn man sich irgendwann mal trennen sollte, am Ende kann man einfach nur probieren das es nicht dazu kommt. Auch wenn der Ton seit der Geburt teilweise schon etwas rauher geworden ist :fresse:

Die Stories die man so aus dem Bekanntenkreis hört machen es natürlich nicht besser, wenn man sich das zu Herzen nimmt sollte man besser weder Heiraten noch Kinder bekommen.

Der das Umgangsrecht hat muss das Kind holen, sprich hier der Vater.

Es ist natürlich auch umgekehrt möglich, kenne persönlich aber keinen Fall wo das so ist.

Eben, deswegen wird immer der Vater der arsch sein und die Mutter ist fein raus

Eben, deswegen wird immer der Vater der arsch sein und die Mutter ist fein raus
Was laberst du für einen Müll. Ja, die Tendenz ist klar, aber von "immer" zu sprechen... Bekomm ich direkt wieder Puls.

München (dpa). Wenn Eltern vor Gericht um das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder streiten, gewinnt nach wie vor meistens die Mutter gegen den Vater. „Natürlich sind die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund“, sagt Heinrich Schürmann vom Deutschen Familiengerichtstag. Im Jahr 2018 übertrugen deutsche Richter das Sorgerecht in Scheidungsverfahren in 914 Fällen auf die Mutter, in 251 Fällen auf beide Eltern gemeinsam und nur in 102 Fällen auf den Vater. Das geht aus Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervor.

In „isolierten Familiensachen“ – in Verfahren, die nicht zeitgleich mit einer Scheidung liefen – bekam die Mutter in 10.926 Fällen das Sorgerecht, der Vater nur in 4.076 Fällen. Einen Großteil (12.318 Fälle) machten da allerdings auch noch die Fälle aus, in der das Sorgerecht an „einen Dritten“ wie beispielsweise das Jugendamt ging.

Auch bei Eltern, die nicht miteinander verheiratet sind, bestätigt sich diese Tendenz: In 3.937 Fällen wurde der Mutter das Sorgerecht zugesprochen, in 2.467 beiden Eltern gemeinsam und nur in 1.811 Fällen dem Vater allein. 4.466 Mal ging das Sorgerecht auch hier an „einen Dritten“.

Was laberst du für einen Müll. Ja, die Tendenz ist klar, aber von "immer" zu sprechen... Bekomm ich direkt wieder Puls.

Junge was hast du eigentlich für ein problem? Flipp doch gleich völlig aus. Digitalcholeriker?

Ich bin selber Vater von getrennten Kindern und kenne genug andere und in der Praxis ist der Vater immer im Sinne von 99% der arsch, egal bei was. Also komm nicht mit irgendwelchen Google links wenn du vom Alltag und wie es halt leider läuft keine Ahnung hast. Nicht jeder geht vor Gericht und fechtet jeden Streit auf dem Rücken der Kinder aus. Siehe @KurantRubys der auch immer fährt, obwohl er es drauf anlegen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh