[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vermutlich 10kV, auch nichts was man anbohren möchte.
Kann auch einfach nur die 380V Ltg sein, die die Straße mit Saft versorgt.

Ansonsten kann man wohl davon ausgehen, dass nen 380kV Trafo eigentlich eines der Häuser ist. (das sind nämlich keine Taschentrafos)
Ergo, ein 380kV Trafo steht nicht mal eben neben der Straße rum und weiterhin muss das schon eine besondere Straße sein, wenn da irgendwo ein 380kV Trafo steht. Die stehen in Umspannwerken und sonst nirgends.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wetter geht mir auf den Keks. Als ich gestern vom Herrentagswochenende nach Hause gekommen bin, hatte es in der Wohnung nur noch 16°. Heizung läuft nun wieder... .

Und vor 1&1 gerettet! =)

Also Handy-Tarif möchte ich von denen nicht mehr haben, kein Vergleich zu meinem neueren Congstar, aber das 1&1 Festnetz finde ich eigentlich relativ unproblematisch (100mbit, T-Com Leitung), hatte bisher nie wirklich Probleme.

Die alte FB7390 connected nur noch mit Max. 24MBit im DSL Betrieb und von FB7390 zu FB6591 nur noch mit max. 20MBit, trotz das alle LAN Ports auf 1GBit gestellt sind.
Leihweise eine 7530AX angeklemmt, connected sofort mit 50MBit DSL und 1GBit als Bridge im Mesh.

Doch mal die 7390 ersetzen.

Also Handy-Tarif möchte ich von denen nicht mehr haben, kein Vergleich zu meinem neueren Congstar, aber das 1&1 Festnetz finde ich eigentlich relativ unproblematisch (100mbit, T-Com Leitung), hatte bisher nie wirklich Probleme.
Ne, solang das Festnetz läuft ist der Anbieter eigentlich fast egal. Problematisch wirds nur wenn es Probleme gibt. ;)

Eure problematischen Probleme möchte ich mal haben :shot:

Wenn man vom O2 ins Telekom Mobilfunk Netz wechselt und merkt das die Verbindung bei Telekom nicht besser ist :kotz:
Welcome to #Neuland

Geht schlimmer, wir sind bei der Arbeit von der Telekom zu Vodafone gewechselt und seitdem gibt es mehr Funklöcher als vorher, selbst in unseren Dienstgebäuden geht es oft nicht.

Telekom Entertain Receiver, warum zum Geier haben die Dinger im Jahr 2022 noch immer kein WLAN?

Telekom Entertain Receiver, warum zum Geier haben die Dinger im Jahr 2022 noch immer kein WLAN?
Vor allem weshalb kosten die immernoch soviel. Suche für mein Büro noch einen alten 200 aber schweine teuer.

Mich regt viel mehr die beschissene Fernbedienung der Geräte auf, sowas blödes, scharfe Kante, keine Beleuchtung, unnötige Anordnung.

Immerhin sind die 401 B nun schneller als die alten 400er und 200er.

Schmerzen in der Brust >.<

Top Wochenende gehabt, kekst leider, dass ich jetzt viel zu viel zu tun habe. :wall: Zum Glück ist bald Pfingsten und damit mal ein freier Tag.

S-Bahn bullshit bingo, heute: Weichenstörung

Ich brauche noch den Böschungsbrand, dann hab ich ein Bingo

Wollte mir ne Samsung Classic 4 46mm zulegen und lese jetzt von 3 neuen Samsung Uhren und die 5 Pro klingt äußerst gut.
Jetzt heißt es warten und das mag ich so gar nicht :fresse:

Meine Fossil Gen 2 pfeift aus dem letzten loch :cautious:

Leberkässemmel kostet beim Metzger um die Ecke neuerdings 2€ statt 1,60€.... :fire:

Also wird in Zukunft wohl Leberkäs und Semmel im Supermarkt gekauft und selbst "zusammengebaut". So kostet die Semmel dann nichtmal 80ct.

@Liesel Weppen

Auf dem portablen Grill dann zubereitet oder in Discounterqualität kalt genossen, Mahlzeit. :LOL:

Keks: Frühstück ausgefallen, wegen Pflegefall seit 5 Uhr auf den Beinen, und wegen Arbeit fällt auch erst mal der Mittag aus.

Zuletzt bearbeitet:
Entnervt festgestellt das mein Zug heute Nachmittag gen Hannover ausfällt, bzw komplettes Chaos ist. 🙄

Nach der Pause mal mit meinem Chef quatschen. Im worst case fahr ich halt zusammen mit den drei anderen Kollegen mit dem Geschäftswagen.

Der Hund hat gestern die Ersatz-Prime-Fernbedienung gemopst, weil Kind sie auf der Couch hat liegen lassen - jetzt ist die auch hinüber und noch keine neue bestellt gewesen :/

Also wird in Zukunft wohl Leberkäs und Semmel im Supermarkt gekauft und selbst "zusammengebaut". So kostet die Semmel dann nichtmal 80ct.
Schmeckt dann aber auch wie Supermarkt.
Gibt Dinge welche man nicht wechseln sollte, dann ganz sein lassen 😁

Abgesehen davon das Kastenformfleisch und Brötchen "ihhbäh" sind 🤫
QUOTE="konfetti, post: 29264577, member: 44628"]
Der Hund hat gestern die Ersatz-Prime-Fernbedienung gemopst, weil Kind sie auf der Couch hat liegen lassen - jetzt ist die auch hinüber und noch keine neue bestellt gewesen :/
[/QUOTE]
Heisst der Hund zufällig Keks? 😅

Prime-FB-App aufs Handy installieren und damit fernbedienen. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schmeckt dann aber auch wie Supermarkt.
Gibt Dinge welche man nicht wechseln sollte, dann ganz sein lassen 😁
Man sollte vorallem den eigenen Geschmack nicht mit dem von anderen verwechseln.
Gibt auch Metzger von denn mag ich den Leberkäs nicht. Hat auch nix damit zu tun, was der kostet, schmeckt MIR bei denen halt einfach nicht.

1km zum Supermarkt gelaufen und 5 mal auf die Fahrbahn ausweichen müssen weil der Gehweg auf voller Breite zugeparkt war.
4 davon Firmenfahrzeuge und ich frage mich wirklich warum man 70€ und nen Punkt so bereitwillig akzeptiert wenn man den Führerschein beruflich braucht.

Kontrolliert doch eh niemand - also nur ein theoretischer Punkt und imaginäre 70€ weniger.
Höhere Kontrolldichte regelt. Sonst Foto machen und ans Ordnungsamt schreiben - geht manchmal auch.

Stand damals beim Umzug auch unglücklich vorm Haus. Kein Knöllchen am Wagen, aber vier Wochen später Post vom Autovermieter - wurde angeschissen von einem Anwohner und durfte 25€ + Gebühr des Vermieters zahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh