[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Bei uns ist so gut wie kein "Tankrabatt" zu bemerken, seit Tagen liegt der Dieselpreis weiterhin bei 1,96-2,11€........

• Danke
Reaktionen: Tzk
War leider eh zu erwarten, aber an dürfte ja wohl noch träumen, wenn ich das Auto nicht für den Arbeitsweg bräuchte, würde ich den längst abstoßen, soviel Geldersparnis allein durch fehlende Reparaturen. Mich kotzt es schon an das im August wieder 308€ Steuer fällig werden, besonders wenn ich bedenke das Diesel nun auch noch teurer als Benzin ist.....

Ich teste daher morgen mal den Weg ins Büro per ÖPNV.
Dank 9€ Ticket, verschmerzbar.
Ich ahne jedoch Schlimmes....

Naja bei mir wäre gar kein testen möglich, mein Arbeitsbus steht mitten in der Pampa, sonst hätte ich das möglicherweise auch ausprobiert aber da gibt es weder Zug noch eine Busverbindung daher ohne Auto nicht möglich, 45km hin ist auch für Fahrradweg (den es eh nicht direkt gibt) nicht drin, bin daher leider vom Auto abhängig. :oops:

9€ Ticket werde ich mittwoch vermutlich nutzen um ins Kino zu gehen, anstatt Auto zu nutzen.
Ansonsten lohnt es sich für die tägliche Strecke nicht. Bus dauert länger als Fahrrad, aber meist fahr ich mit dem Auto da ich die Tochter noch zur Kita bringe bzw. in der Mittagspause von der Kita hole.

Heut morgen Autobahn Dicht - über 2 Anschlußstellen - bin halt Umweg gefahren, statt Stau stehn - aber nix davon im Verkehrsfunk o.0
Sogar Google wusste im Routenplaner davon...

Und dann andererseits diese Angaben, zwischen 2 Orten die so unnütz sind, das man es auch lassen könnte...

Sei froh dass wir überhaupt noch Auto fahren dürfen 👋

Tankrabatt... Wo denn? Geht unseren Politikern allerdings am arsch vorbei und das Kartellamt können wir auch zu machen. Da fällt einem nix mehr dazu ein...

Hauptsache das punker Pack kann nach Sylt auf steuerkosten mit der Bahn fahren.

Ich habe gestern für 1.89 getankt. Vorher war alles deutlich über 2 €. Keine Ahnung was ihr für eine Erwartungshaltung hattet. Sind halt nur 35 ct bei weiter steigenden Preisen.

Ich habe gestern für 1.89 getankt. Vorher war alles deutlich über 2 €. Keine Ahnung was ihr für eine Erwartungshaltung hattet. Sind halt nur 35 ct bei weiter steigenden Preisen.
Tja, hier bei mir sieht die Realität eben auch anders aus: vor kurzem 2,15-2,20 für super. Pünktlich am 31.05. dann 2,30. Aktuell dann wieder bei 2,10. Da fühlt man sich zu Recht verarscht...

Also ich bin grad vorhin an Garmisch vorbei gefahren, Aral lag bei Diesel 2,09€, Super 2,09, E10 2,06. da bekommt man Glatt Lust voll zu tanken bei dem ganzen Rabatt.

Und ihr kennt den Spritpreis zum Vergleich? Oder wollt ihr gerne die 35 ct mehr zahlen? Verstehe den Hintergrund hinter der Beschwerde noch nicht ganz.

Bei uns im Norden ist der Diesel seit ner Weile bei 1,96 bis 2,00 Euro, zwischenzeitlich mal 1,92 Euro.

Hat sich aber seit dem 1.6 nur einmal auf 1,91 gesenkt.

Meine Frau hatte letzten Mi oder Do für 1,87 € Super voll getankt.
Davor zuletzt bei 2,19 €. Ist aber zu Pfingsten auch wieder auf über 2 € hoch. Mal schauen, wie es weiter geht ...

So schlimm wie es in den Medien gezeigt wurde, war das auf Sylt nicht, waren nur die Spinner im Brunnen und alkolisierze Teenies die mit der Schule durch sind und sich Urlaub auf Mallorca oder in Kroatien nicht leisten konnten.

Was eher nervig ist, die Tonnen an Müll die da herumliegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Davor zuletzt bei 2,19 €. Ist aber zu Pfingsten auch wieder auf über 2 € hoch. Mal schauen, wie es weiter geht ...
Ja wobei der sprit zu Pfingsten nie teuer war, eher 20 Cent darunter.

Auf die Punker auf Sylt, ansonsten sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Spritpreisen und dem 9€ Tickets. Du willst staatlich subventioniert tanken, was bedingt klappt und beschwerst dich gleichzeitig darüber, dass Punks staatlich subventioniert nach Sylt reisen, was du im übrigen genauso hättest tun können.

2-3 freie Tanken gibt es hier auch noch im Umkreis von 5-10km wo es Super für knapp 2€ gibt, teuer sind vor allem die Kartell-Kandidaten.

Grün & Schwarz wollen ja aktuell eine Gewinnsteuer für Ölkonzerne, aber da macht so etwas gelbes nicht mit.
Wen wunderts, immer brav die Lobby Hofieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh