Paracetamol <- damit muss man aber vorsichtig sein, weil eine überdosis nicht sofort, sondern zeitverzögert tödlich wirken kann.
Der Orthopäde in der Uniklinik im Olympiazentrum in München hatte mir damals attestiert, das ich mit spätestens 30 ein künstliches Kniegelenk hab, weil der Miniskus einfach viel zu weich ist (Da war ich 14 oder 15) - bin auch an dem Knie mit 6 von einer Hühnerei großen Bakerzyste "befreit" worden - Narbe quer übers Knie...
letztlich hat die Hyaloron-Therapie das ganze etwas rausgezögert und mir ist erst vor 2 Jahr der Miniskus so richtig fett eingerissen - seither hab ich z.B. das Problem, das ich mich nicht mehr hinknieen kann.
Ibu nehm ich eigentlich selten gegen die Schmerzen, das war vermutlich in jungen Jahren auch einfach zu viel, so das ich einfach da nix merke - das ist hauptsächlich als Entzündungshemmer - gegen die Schmerzen hätte ich Diclofenac, was leider auch nur überdosiert ansatzweise eine lidernde Wirkung zeigt. - Mit Tilidin war ich tatsächlich Schmerzfrei, jedoch hämmert das halt anders rein - find ich eher uncool - daher wäre mir ein Zwischenzeug ganz recht.
in Dolomo ist leider wieder Paracetamol, aber zumindest in der Nachttablette aus der Packung auch ein leichtes Schlafmittel - somit waren zumindest Nächte ohne Wachwerden von Schmerzen möglich. Darf nur leider der Hausarzt nicht verschreiben, weil es ein Medikament für Zahnärzte ist. - den werd ich einfach bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung anhauen, ob er mir da nicht 2 Packungen verschreiben mag :/
Es is halt echt Hölle, wenn man von Schmerzen direkt aus dem innersten vom Knie wach wird - da hilft kein Jucken, gegenhauen, kratzen, Wärme, Kälte... das ist "in einem drin" - bissl ähnlich zu ner Nierenkolik, nur andere Stelle... - hatte ich btw. auch schon 3 (4)...
Da ist das bissl Hexenschuß ein Scheißdreck dagegen.
Wenn ich wüsste, das die Schmerzen echt dauerhaft weg wären, würde ich mir das kaputte Knie ja amputieren lassen - jedoch meinen Hausarzt und Orthopäde, das es vermutlich vom Grundschmerz her im Kopf einfach drin ist, so das ich auch ohne Knie noch diese Schmerzen haben werde - Phantomschmerz eben.
Und jetzt halt zu dem ganzen Kack mit dem Knie, am selben Fuß der gebrochene Zeh...