Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann herzlich Willkommen bei den Deutschen Behörden. Den Passierschein A38 bitte noch erledigenbin die italienischen Behörden los
Na hallo? Deshalb hast du doch gewechselt, oder nicht?Nochmal 30,30€ für Führerschein auswechseln (falsche Geburtsort eingetragen), als ob Einbürgerung 255€+Perso37€ nicht teuer genug war. Obwohl hier geboren und aufgewachsen, gab es keinerlei entgegenkommen
Ehemaliger Kollege muss dieses Jahr noch seinen alten Führerschein gegen den EU schein tauschen. Für diesen Monat bekommt er schonmal keinen Termin mehr bei uns. Die Städte machen es sich seit 2 Jahren relativ einfach!Wollen im September mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren, brauche vorher aber noch den BE Schein.
Keks des Tages: Termin beim Straßenverkehrsamt erst am 12.08. bekommen. Bearbeitungszeit dann 3-5 Wochen.
Seh schon wieder schwarz für die Kiste...
Also im Vergleich zu den italienischen Behörden ist das hier noch mehr als gut, wer einmal im Italienischen Konsulat München war z.b kann mir nur beipflichten, die arbeiten eh nur 4 Stunden am Tag (wenn Espresso Bar grade zu ist), Termine nicht unter 12 Monaten zu bekommen, heute im Rathaus Termin direkt nach 1 Stunde und Führerscheinstelle ohne Termin 15 Minuten gewartet. Für Aufgebungsurkunde im Konsulat, wenn ich machen würde, steht im Schreiben "Bearbeitungszeit bis zu 48 Monate", nein kein Scherz die Zahl ist korrekt, schlimmer dürfte es in Deutschland nicht werden.Dann herzlich Willkommen bei den Deutschen Behörden. Den Passierschein A38 bitte noch erledigen
Anhang anzeigen 773487
Der Schein ist von den italienischen Behörden. Rom und so...Den Passierschein A38 bitte noch erledigen
Heisse Bullenpisse? Oh Gott... Gänseblümchenwiese... Gänseblümchenwiese... Gänseblümchenwiese...also so richtig eher heiße Bull schon auch interessant ^^
Naja bin 1982 hier geboren, hier aufgewachsen, Schule gemacht und nur hier gearbeitet, wäre schon nett gewesen wenigstens die 255€ zu sparen, grade wenn man bedenkt das gewisse Neuankömmlinge das ganze Frei-haus bekommen.
Gebühren bezahlen
In der Regel wird bei der Antragstellung zur Einbürgerung eine Gebühr von 255 Euro fällig. Für Kinder, die gemeinsam mit ihren Eltern eingebürgert werden, müssen je Kind 51 Euro gezahlt werden. Wird ein Kind allein eingebürgert, wird ebenfalls eine Gebühr von 255 Euro erhoben. In Ausnahmefällen kann die Einbürgerungsgebühr reduziert oder sogar ganz aufgehoben werden. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn die Antragsteller nur über ein geringes Einkommen verfügen oder mehrere Kinder mit eingebürgert werden.
Das entkräftet nicht wirklich die Vorurteile die man so gegenüber italienischen Behörden hatAlso im Vergleich zu den italienischen Behörden ist das hier noch mehr als gut, wer einmal im Italienischen Konsulat München war z.b kann mir nur beipflichten, die arbeiten eh nur 4 Stunden am Tag (wenn Espresso Bar grade zu ist), Termine nicht unter 12 Monaten zu bekommen, heute im Rathaus Termin direkt nach 1 Stunde und Führerscheinstelle ohne Termin 15 Minuten gewartet. Für Aufgebungsurkunde im Konsulat, wenn ich machen würde, steht im Schreiben "Bearbeitungszeit bis zu 48 Monate", nein kein Scherz die Zahl ist korrekt, schlimmer dürfte es in Deutschland nicht werden.
In meiner Heimatstadt in Sizilien hat das Rathaus sogar nur 1 Tag in der Woche von 8:00 bis 13:00 Uhr offen (Donnerstag), falls jemand mal da ist, hatte da mal 1 Stunde einen Mitarbeiter gesucht und niemand gefunden und wieder gegangen, vermutlich war der grade ein Espresso trinken.
....
Lösung: nach A39 fragenDann herzlich Willkommen bei den Deutschen Behörden. Den Passierschein A38 bitte noch erledigen
Dann hast du wenigstens einen Stellplatz für dein abgemeldetes AutoKeks 2 resultierend aus dem Anti-Keks: Vermutlich bin ich an der Reihe, wenn ich im Rentenalter bin und kein Auto mehr fahre
Das hab ich dann bestimmt den Enkelkindern vermachtDann hast du wenigstens einen Stellplatz für dein abgemeldetes Auto
welche Versicherung? Nur InteressehalberHausratversicherungen nach dem Blitzschaden. Da hagelt es sobald die Nummer endlich durch ist, direkt die Kündigung. Himmel die sind ja unfähiger als dt. Behörden.
du bist mein HeldHausrat
Wollen im September mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren, brauche vorher aber noch den BE Schein.
Keks des Tages: Termin beim Straßenverkehrsamt erst am 12.08. bekommen. Bearbeitungszeit dann 3-5 Wochen.
Seh schon wieder schwarz für die Kiste...
Du musst auch jedes Mal einen neuen nehmen. Anfänger...Mein täglicher Corona Test will einfach nicht negativ werden...