[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wir haben ein europäisches Verbundnetz und wenn in Frankreich zu wenig Strom produziert wird, gehen nicht nur dort die Lichter aus. Es ist also auch in unserem Interesse und irgendwo ja auch die Idee des Ganzen, dass man mehr Möglichkeiten hat, sich gegenseitig das Netz zu stabilisieren. Das funktioniert ja auch in die Gegenrichtung.
Ja in der Theorie, aber wie ich heute gelesen habe wollen schon einige Länder in Europa uns kein Strom/Gas geben, weil wir mit unserer Ideologie die Preise in ganz Europa Treiben, und am ende selber blank dastehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittagspause zum Kabelrichten verwendet, weil bei der Heizungssanierung am Haus der Schwiegereltern 2 Stromleitungen durchtrennt wurden.
Die bekommen jetzt nämlich Solar aufs Dach und für die Rohre hat der Heizungsmensch mal eben aus dem Heizungskeller rausgebohrt und oben schön gestemmt - zackt dunkel...

war ne miese Frickelei ...
 
Daran gewöhnt man sich.
Ich hab mal in einem Ixel gebohrt. Und der Elektriker fand das irgendwie geil, dort alle seine Leitungen langzulegen. Und so hat man dann in einem Rutsch 6 Leitungen angebohrt. Und die friemel die mal im Ixel zusammen. :kotz:
 
Klar, es gibt Installationszonen - und ja, das Haus ist 1960 erbaut, da hat man sich um sowas noch nicht so ganz gescherrt... - aber ja, war halt nun so...
 
Auch nett sind 5x 10² Steigleitungen, die man direkt am Türrahmen verlegt...
Das knallt, meine Fresse....

Aber alles halb so wild, wenns am Ende wieder geht.
 
Klar, kekst halt trotzdem, weil die Mittagspause drauf ging.
Dafür musste ich zwar den Schlitz für die Kabel von der SAT-Anlage nicht selber machen, aber die Untersicht war schon gestrichen - hatte dann direkt farbige Finger vom Kabel rumtüdeln ^^
so kann man die Mittagspause halt auch gestalten - nimmt man auch von ab, wenn man nix isst... :/
 
Den kompletten Endbericht des Masterplan Mobilität auf CD können Sie für 15 Euro beim Fachdienst Verkehrsplanung erwerben, eine Kurzfassung steht zum Herunterladen bereit.
Genialer Einfall, nicht, dass man einen Server mit 10 MB zumüllt. :wall:
 
Ganz interessant dazu ist auch der S+ Artikel. Vorfall ereignete sich bereits 2019. Wer ihn nicht lesen kann, kann ja mal über die Website "12ft.io" lesbar machen. Bitte, gerne :d

@Topic: brutal wenig gepennt die Nacht und krieg komplett übermüdet meine scheiße hier nicht erledigt.
12ft?
kananich, oder ichkannsnich. :)
 
Ich wunder mich warum ich so "nervös" werde und Kopfschmerzen bekomme im HO heute.
Liegts am gesamten Licht, oder der Hue Strip direkt an der Wand hinterm Monitor o.ä...
Ne, der 34" Monitor schafft über das Notebook nur 50hz. Das macht kaum sichtbares, minimales mikroflimmern (so nenn ich das mal). Macht mich gerade komplett wahnsinnig.
 
@Jolokia Stell mal die Helligkeit testweise auf 100%.
 
Ne, der 34" Monitor schafft über das Notebook nur 50hz.
UWQHD?
DisplayPort nur 1.0?
Oder HDMI < 1.3?

Denn ab HDMI 1.3 sollten (bei 8Bit Farbtiefe) in UQWHD 65Hz gehen und ab DP1.1 68Hz. Also in diesen Fällen sollten zumindest die 60Hz erreichbar sein.

GGf. mal nen anderen Anschluss (falls vorhanden) ausprobieren. Farbtiefe auf 8Bit reduzieren, falls 10Bit eingestellt sind.

Abgesehen davon, das der Monitor bei einem Zuspielsignal von 50Hz einfach mit 100Hz arbeiten könnte, wodurch das Geflimmer auch abgestellt wäre.

Was Flackern verursacht, ist idR das Backlight Blanking (oder wie das heisst), was bei LC-Displays eigentlich zu schärferer Bewegungsdarstellung führen sollte, aber bei nur 50Hz dann auch einen blöden Flimmereffekt hat. Evtl. kann man das auch abschalten und so zumindest den Flimmereffekt bei nur 50Hz reduzieren.
 
ich bestelle nen dönerteller für 19 uhr.

17:20 klingelt das telefon. essen ist da.

ich sitz noch im bus. bester man der dönermann.

glück gehabt dass ich nur noch 2 minuten entfernt war.
 
Muss ich alles mal kontrollieren. Ich hab eher das Notebook mit der integrieten Grafikeinheit im Verdacht. Aber für heute schnauz voll^^
 
12ft ist gut, aber scheinbar haben die nicht alle (größeren) Seiten mit Paywall im Archiv. Handelsblatt z.B. geht, Wirtschaftswoche z.B. nicht.
 
ich bestelle nen dönerteller für 19 uhr.
Soweit ich das mitbekommen habe, bist du ja jetzt in Frankfurt beschäftigt, und wohnst auch da, oder?
Tu dir mal einen gefallen, fahr nach Offenbach, und geh zum "Ye Babam Ye" Döner - das ist der beste Döner - für mich! - den man überhaupt kaufen kann.
Aber erschrecke nicht, wenn du in Offenbach unterwegs bist :fresse:

Google sagt dir die Adresse, gibt es 2 mal den Laden :)
 
Dazu passt:
Mit Auto unterwegs in NRW. Vor mir ein Offebäscher. Halte extra Abstand. (Vorurteil? Jaaa!) Der Vogel blinkt links und fährt rechts in die Straße.
(Vorurteil? Check!)

Immer uffgepasst, wenn vor dein ein Auto mit OF im Kennzeichen fährt. D.h. nämlich "Ohne Führerschein". :xmas:
 
Soweit ich das mitbekommen habe, bist du ja jetzt in Frankfurt beschäftigt, und wohnst auch da, oder?
Tu dir mal einen gefallen, fahr nach Offenbach, und geh zum "Ye Babam Ye" Döner - das ist der beste Döner - für mich! - den man überhaupt kaufen kann.
Aber erschrecke nicht, wenn du in Offenbach unterwegs bist :fresse:

Google sagt dir die Adresse, gibt es 2 mal den Laden :)
nix mehr frankfurt. Arbeite in Darmstadt und wohne irgendwo zwischen dieburg, umstadt und zimmern :d
 
@Kommando
Vielleicht liegt es am "O" im Kennzeichen?

Was Du beschreibst passt exakt so (Vorurteil? Jaa 😅) auch auf alle mit "OHV".
Das ist hier bei uns umme Ecke ein Landkreis. Steht für "Ohne Hirn & Verstand".

Wenn Du so einen in Berlin triffst, am Besten sehr vieeeel Abstand halten.
Wenn Du einen außerhalb von Städten triffst, ist er zum Glück eh gleich weg, da min. 30-40% über Tempolimit 🤣
 
Oha, hattest du nicht beim Polizeipräsidium in FFM angefangen?
In Groß-Umstadt hat meine beste Ur-Oma gelebt, in Dieburg einer meiner dümmsten Arbeitskollegen :fresse:
Aber ich bin ja schon lange "Wahl-Bayer".
Polizeipräsidium ja, aber nicht in FFM :)

jetzt sollte klar sein wo ich bin :d
 
Dazu passt:
Mit Auto unterwegs in NRW. Vor mir ein Offebäscher. Halte extra Abstand. (Vorurteil? Jaaa!) Der Vogel blinkt links und fährt rechts in die Straße.
(Vorurteil? Check!)

Immer uffgepasst, wenn vor dein ein Auto mit OF im Kennzeichen fährt. D.h. nämlich "Ohne Führerschein". :xmas:
Bei ME (Motorisierter Esel) und VIE (Vollidiot im Einsatz) ist ebenfalls Vorsicht angebracht.
 
Hier in OWL ist LIP gefürchtet. = Landwirt in Panik!
 
Verdammt! Überall Chaoten! :rofl:

Jetzt bin ich am Überlegen was über mein Kennzeichen gesagt wird. (Nein, ich sag nix...)
 
Jetzt bin ich am Überlegen was über mein Kennzeichen gesagt wird. (Nein, ich sag nix...)
Je mehr Buchstaben das Kennzeichen hat, desto kreativer kann man werden.

Deswegen gilt bei uns auch die Einteilung in Ein-Buchstaben-Fahrer, Zwei-Buchstaben-Fahrer und Drei-Buchstaben-Fahrer in absteigender Qualtität. :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh