seelenkrank
Urgestein
*pfff* warm hier in der Bude... (immer noch)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich find nur das mimimi witzig, weil es nun nach 18 Jahren (!) auf dem gebiet eine deutliche Änderung gibt. Die auch noch deutliche Verbesserung für die Empfänger mit sich bringt. Und das erste was man so von beamten hört ist jammern, weil es Aufwand bedeutet. Die Beamten zementieren die Meinung über sich doch auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Soviel zu dem Vorwurf mit dem Zuschaustellen. Du und der ein oder andere weitere ÖDler/Beamte hier bestätigen zumindest mir ja regelmässig, dass mein Bild so falsch nicht ist.Reicht das dann um dein "öD ist doof" Trieb (hast du ja schon öfter zur Schau gestellt) zu befriedigen?
Sei mir nicht böse, aber wenn man keine Ahnung hat.... Wirf einen Blick unter Google wie oft das SGB II schon geändert/erweitert wurde und dann such dir einfach nur Mal die unzähligen Urteile diverser Gerichte dazu auf nebst Anweisungen (sind ja bei der BA frei zugänglich) auf und dann stellst du vielleicht fest, dass du bullshit redest. Nur weil es immer medienwirksam als Vereinfachung angepriesen wird, heißt es nicht, dass es das im Hintergrund auch ist.Ich find nur das mimimi witzig, weil es nun nach 18 Jahren (!) auf dem gebiet eine deutliche Änderung gibt. Die auch noch deutliche Verbesserung für die Empfänger mit sich bringt. Und das erste was man so von beamten hört ist jammern, weil es Aufwand bedeutet. Die Beamten zementieren die Meinung über sich doch auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Soviel zu dem Vorwurf mit dem Zuschaustellen. Du und der ein oder andere weitere ÖDler/Beamte hier bestätigen zumindest mir ja regelmässig, dass mein Bild so falsch nicht ist.
Und nein, mich kekst das nicht mit derm VerpackG. Warum auch, es ist Alltag, es ist hier auch sinnvoll und Veränderungen bedeuten nunmal, dass man logischerweise genau solche Anpassung an sie aht also warum sollte es keksen? Mich kekst oben stehendes.
Es gibt noch Leute hier, die Mustis nicht auf der Ignoreliste haben?Korrekt, wir sind alle Beamte.
Ohne Quotes hätte ich fast gedacht, dass Dave Selbstgespräche führt.Es gibt noch Leute hier, die Mustis nicht auf der Ignoreliste haben?
Es wird dich schocken, die meisten im Forum nicht (siehst ja schon an den Likes, wie klein dein Fanclub bezüglich dieser Meinung ist, wobei jetzt sicher noch extra welche dazu kommen XD). Warum müssen Leute eigentlich immer davon ausgehen, dass sie eine Mehrheit mit ihrer Ansicht vertreten? Und warum wiederholen die immer gleichen den immer gleichen Spruch?Es gibt noch Leute hier, die Mustis nicht auf der Ignoreliste haben?
Ok. Ich verstehe nicht ganz wo die Fachabteilungen die Gesetze und Verordnungen durchsetzen Dienstleister am Kunden sein sollen. Du siehst es also als Dienstleistung wenn du eine Anhörung bekommst und man dir ein Bußgeld androht oder deine Baustelle stilllegt weil sie gegen geltendes Recht verstößt?nicht als die Dienstleister, die sie sind.
Es ist egal wie du es nennst, Behörden müssen funktionieren. Ich kann doch nicht auf der einen Seite verpflichtet werden mich innerhalb von 2 Wochen umzumelden bei Umzug aber dann nur mit extremen Verrenkungen nen Termin bekommen. Und die fehlende Digitalisierung sorgt überhaupt erst dafür, dass so viele Leute aufs Amt rennen müssen und Dinge wie Geburtsurkunden hin und herschicken.Klar sollte es da den "Dienstleistungsgedanken" geben, aber eine Behörde ist schlicht kein Dienstleister nur weil jemand mein, mit seiner Steuerzahlung gilt "Der Kunde ist König"
Würde keiner mehr auf seine Beiträge eingehen würde er früher oder später eh nix mehr posten 🤷Es gibt noch Leute hier, die Mustis nicht auf der Ignoreliste haben?
Sie sorgen dafür, dass das Gebilde „Staat“ funktioniert. Sie werden ja nicht um ihrer existenzwillen berufen sondern dafür, dass sie die hoheitlichen Aufgaben erfüllen. Der Staat existiert wiederum auch nicht um seiner selbst willen sondern dient dem zusammenleben der menschen. Die menschen machen den staat, folgerichtig sind beamte für die menschen da. Dienstleistung. Nicht im sinne, dass sie tun, was der einzelne will, sondern erfüllen, was die menschen im demokratischen prozess beschlossen haben und das sollten sie in meinen augen möglichst effizent und so gestalten, das sich der aufwand fürIch verstehe nicht ganz wo die Fachabteilungen die Gesetze und Verordnungen durchsetzen Dienstleister am Kunden sein sollen.
Ich kann da nur den O-Ton wiederholen:“Gute Idee, machen wir aber nicht da die Idee nicht von uns kommt!“Hab ich ja auch thematisiert. Da kommen dann auch gerne die Machtspielchen zusammen.
Ich kanns nur aus Länderebene, nicht aus Behördenebene beschreiben. Was ich aus meinem Bereich zumindest sagen kann, Bayern besitzt eine schier unfassbare Arroganz und Wichtigtuerei, dass eine konstruktive Zusammenarbeit oft echt nicht funktioniert. Da wird beharrlich auf den Königssteiner Schlüssel gezeigt und den kleineren Bundesländern jegliche Kompetenz abgesprochen, nur weil ja. Kleiner Pimmel großes Ego oder so.
Man muss Absprachen halt konkret nachweisen.Politiker/Kartellamt: Hold my Beer
Und nich nur in dem Bereich…Bayern besitzt eine schier unfassbare Arroganz und Wichtigtuerei
Da ne KK mitzunehmen machen nur Amateure. Man setzt sich vorher ein Budget und nimmt das Bar mit. Ansonsten kann es sehr teuer werden im Delirium. Ich sprech da aus ErfahrungKartenzahlung ?