[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@IronAge
ich rede nicht von toten, sondern von sportverletzungen.
ich denke, wenn man alles zusammen rechnet, schenken sich rauchen und sport nichts.

Also Sportverletzungen bei Risikosportarten vs. Raucher? Gibt mehr Raucher als Verletzte bei Risikosportarten.
Oder Sportverletzte mit Rauchertoten vergleichen? Da kannste auch gleich Äpfel mit Keksen vergleichen.

Natürlich schiebt man die Schuld gern woanders hin, wenn man betroffen ist oder sein Bekannten- und Familienkreis das ist. Etwas durchaus menschliches sogar. Allerdings: Statistik lügt nicht und sie will dir auch keine Moralpredigt halten. Schau dir die Zahlen an und bewerte selbst. Wenn du übermäßig nach Ausreden oder Fehlern suchst, ist das Problem meist woanders.

Btw: Sportverletzungen treten viel häufiger bei nicht-Risikosportarten auf, weil hier mehr Menschen völlig unvorbereitet loslegen wollen. Etwas, dass bei Risikosportarten oft nicht geht oder wo selbst dem letzten Trottel einleuchtet, dass man sich nicht mit nem Paraglider irgendwo runterstürzt, wenn man das noch nie gemacht hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über sterbende Raucher und die Schäden durch Passivrauchen zu berichten wäre auch viel zu aufwändig.
 
stimmt schon.
ich les halt jeden tag bei allin, wieviele touris die berge runterfallen.

Das bedeutet nur, dass da Touris die Berge runterfallen. Wie viele, kannst du damit gar nicht feststellen, da nicht alle erfasst werden, da du nur für eine bestimmte Region liest und weil du das bei Rauchern eben nicht machst.

@sidewinderdxii bekommt auch viele Zugtote mit. Ob das jetzt mehr sind als durch Schlaganfall? Kann er aus der Sicht erst mal gar nicht sagen. Es wäre aber nicht ungewöhnlich, wenn er aus der Fülle an Zugtotenmeldungen extrapoliert, dass das viele sein müssen, während er von Schlaganfalltoten außer in der Familie vermutlich nicht viel mitbekommt.
 
Ihr heizt echt schon bei 12° :unsure:. Bin ehr ab 5°C dabei und dann auch nur weil meine Hand während des zockens irgendwann zu kalt wird :d
Naja, trotz laufendem PC (zum Teil auch gezockt), wurds bei 12° aussen in meiner Bude grad mal 19° warm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich auch nicht. Also Eltern angerufen, sie mögen doch mal nachsehen. Immerhin sind wir gerade im Urlaub angekommen nach 25h Unterwegs.
Man könnte fast vermuten, die Einbrecher wussten, das ihr da direkt weg seid.

WLAN ausgeschaltet, weil im Urlaub? ;)
 
es sind zu 98% touris,
die bergsteiger und einheimischen wissen, dass man nicht mit halbschuhen und sandaletten auf z.b. die benediktenwand steigt.
schau dir mal die menschenmenge am münchner haus an. da sagt dann keiner mehr, dass es nichtraucher sind.
 
natürlich stehts in keinem verhältnis.
war auch nur als beispiel gedacht, bezüglich freitsport.
 
WLAN ausgeschaltet, weil im Urlaub? ;)

Natürlich nicht, hängt ja das ganze Smarthome-Gedöns dran.

Anwesenheitssimulation läuft aber nicht, obwohl möglich. War auch der Freitag wo wir gerade los sind.

Welches Gerät hast du denn dran, um den Verbrauch zu messen und online zu bekommen?

Das ist ein Ausschnitt aus der App von der PV-Anlage, die Balken dahinter sind der Stand des Akkus.

Morgen ist erstmal die Spurensicherung dran und dann überlegen wir wie wir nachhause kommen. Bislang ist der Verlobungsring von meiner Frau weg und ne Kette. 300€ Diebstahlschaden, dafür dürfen wir uns wahrscheinlich ne neue Tür einbauen lassen, und die 1000-1200€ für den Urlaub sind auch für die Tonne.
 
Morgen ist erstmal die Spurensicherung dran und dann überlegen wir wie wir nachhause kommen. Bislang ist der Verlobungsring von meiner Frau weg und ne Kette. 300€ Diebstahlschaden, dafür dürfen wir uns wahrscheinlich ne neue Tür einbauen lassen, und die 1000-1200€ für den Urlaub sind auch für die Tonne.
Den Urlaub könnte man ja trotzdem "durchziehen". Was bringts jetzt wenn du eine Woche früher (oder wie lange der Urlaub auch immer dauern sollte) wieder zuhause bist?

Ich kann aber verstehen, das das wohl am Geist nagt und man dann den Urlaub womöglich eh nichtmehr genießen kann...
 
Samstag ordentlich gebechert, gestern den halben Tag ge...:kotz:und ich bin immer noch merklich verkatert.
Ich werde zu alt für den Scheiß...
Das wird wieder ein unschöner Arbeitstag :shot:
 
Einfach die Finger vom Alkohol lassen, spart Geld und schont euren Körper. 😉
 
Ich kann aber verstehen, das das wohl am Geist nagt und man dann den Urlaub womöglich eh nichtmehr genießen kann...

Wir warten mal den Tag heute ab, je nachdem was die Spurensicherung veranstaltet.

Die zwei Wochen abkoppeln und voll abschalten werden jetzt nicht drin sein. (Sonst hätte ich hier auch nix geschrieben)
 
keinen Müll verbrennen und trockenes Holz nehmen und die Luftzufuhr ordentlich einstellen...
Das ist quatsch und das weißt du auch. Es ist vielleicht weniger belastend als Müll, gesundheitsschädlich ist es dennoch für alle anderen. Aber in der derzeitigen Lage verbrennen Leute alles und klauen teilweise aus den Wäldern direkt das Holz. Frag mal deinen lokalen Schornsteinfeger.
 
Aber in der derzeitigen Lage verbrennen Leute alles und klauen teilweise aus den Wäldern direkt das Holz. Frag mal deinen lokalen Schornsteinfeger.
Ich sag nur Braunkohlebriketts. Es wird so abartig stinken in vielen Siedlungen :(
 
Keks: baumkuchenspitzen mit Rum sind leer 😫😅

Zum Thema kalt/heizen.
Ich als Frau hab noch keine Heizung an obwohl es kalt ist. Dafür gibts Decken wenn man auf der Couch liegt.
Nachts hab ich im Schlafzimmer selbst bei minus 10 grad das Fenster gekippt obwohl ich immer nackt schlafe. Gibt nix besseres!
Muss dann nur das Thermostat bissl „wärmen“ da sonst der Frostschutz anspringt 😅
 
Ich glaube das machen viele gerade (Decken auf der Couch).
Bei -10 °C würde ich wahrscheinlich nur lüften, aber das Thermostat würde ich nicht mit ins Bett nehmen. :)
 
Aber in der derzeitigen Lage verbrennen Leute alles und klauen teilweise aus den Wäldern direkt das Holz. Frag mal deinen lokalen Schornsteinfeger.

Teilweise ist das sogar erlaubt in öffentlichen Wäldern, und manche Kommunen geben auch Sammelscheine für sowas raus.
Solange man nix absägt ist das sogar ok. Bei uns ist ein städtischer Wald, der letztes Jahr mit nem Harvester durchgeforstet wurde. Vieles blieb nur deshalb liegen, weil es für den Harvester zu klein war. Das darf gesammelt werden.
Hätten wir einen Kamin, wäre ich auch mit der Akkusäbelsäge schon mehrfach im Wald gewesen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh