[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

da wollte mir Europcar doch tatsächlich nen schaden unterjubeln. Zum glück habe ich vor Übergabe von dem ganzen Wagen rundherum Bilder gemacht...Was ein Stress und hin und her bis man da seine Kaution wieder frei hat....so nicht Europcar! so nicht!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestelle mittlerweile auch nicht mehr bei Mindfactory auf Grund mehrfacher schlechter Erfahrungen mit deren (Retouren-)Service und falsch gelieferten Produkten. Absoluter Saftladen.
 
Habe gerade gesehen, was Winterkompletträder kosten. :fresse:

Da kann ich auch einfach 10 Satz Schneeketten kaufen...
 
da ich die Dinger nicht mehr fahre, sind die nahezu jederzeit Abholbereit^^
 
Wahrscheinlich noch so gut wie neu und der Golf wurde einfach verkauft, weil ein nagelneuer BMW o.ä. für ein Unboxing vor die Tür gestellt wurde 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: die aktuelle Beschaffungssiuation. Auftragsbuch ist voll genug, Kunden warten und werden langsam ungeduldig, Fertigstellung teilweise nicht möglich weil Bauteile fehlen. Antwort des Lieferanten: vielleicht Mitte November lieferbar, aber wissen wir auch nicht sicher. Sehr schön, dann sitzen unsere Bauteams demnächst den ganzen Tag blöd rum, weil nicht gearbeitet werden kann obwohl genug Arbeit vorhanden ist. :mad:
 
Keks: die aktuelle Beschaffungssiuation. Auftragsbuch ist voll genug, Kunden warten und werden langsam ungeduldig, Fertigstellung teilweise nicht möglich weil Bauteile fehlen. Antwort des Lieferanten: vielleicht Mitte November lieferbar, aber wissen wir auch nicht sicher. Sehr schön, dann sitzen unsere Bauteams demnächst den ganzen Tag blöd rum, weil nicht gearbeitet werden kann obwohl genug Arbeit vorhanden ist. :mad:
Kurzarbeit?
 
Keks: die aktuelle Beschaffungssiuation. Auftragsbuch ist voll genug, Kunden warten und werden langsam ungeduldig, Fertigstellung teilweise nicht möglich weil Bauteile fehlen. Antwort des Lieferanten: vielleicht Mitte November lieferbar,...

Ist bei uns seit einem Jahr so.
Eine Platine, auf der das codierte Betriebssystem für unser Gerät liegt, kann immer nur in kleinen Stückzahlen geliefert werden.
Die Firma hat mittlerweile im In- und Ausland Lagerräume gemietet, wo fertige Geräte zwischengelagert werden, und dann nach und nach an den Kunden ausgeliefert werden.
Seltsame Zeiten.
 
Vor zwei Monaten Netzwerkhardware bestellt, erwartetes Lieferdatum: April 2023.
 
Ehrlich gesagt hab ich den Eindruck dass das bei manchen Zulieferern mittlerweile längst System hat. Lieferverträge werden nach Gutdünken eingehalten und trotz vollen Auftragsbüchern und Eingangslagern Kurzarbeit angemeldet.

Und es ist nicht nur verarbeitendes Gewerbe. Einer unserer Dienstleister hat einen Backlog über anderthalb bis zwei Monate, die lange Wartezeit wird mit Kurzarbeit begründet.

Es wird noch lustiger und Kekslastiger. Bei unserem ID.4 ist ja immer noch kein Liefertermin in Sicht - mittlerweile erfahren dass aus irgendwelchen Gründen bei der Teilebereitstellung Skandinavien bevorzugt wird; ich lass die Tage mal vor Ort nachfragen wie lange man in Schweden gerade auf einen ID.4 wartet…14+x Monate sind wohl leicht zu schlagen.
 
Mein Kumpel darf jetzt auch PV Anlagen machen, kommt die Tage bei mir vorbei. Speicher sind wohl erst ab 2024 wieder verfügbar wenn man bald bestellt.
Bin mal gespannt was er mir für ein Angebot macht.


Keks:
Arzttermin heute war nicht so gut, muss wohl mit ein paar Nebenwirkungen klarkommen. :cautious:
 
Anscheinend hat Aldi den Ron Mulata Rum aus dem Sortiment genommen :wut:. Mal gucken ob ich halbwegs passablen Ersatz finde :-[
 
Heizung auf Arbeit kaputt, 14°C im Büro - war schon echt nicht geil... Nächste Woche also wohl statt 80% dann 100% zu Hause arbeiten.
 
Bestell dir noch ne Wärmepumpe und einen PV-Speicher.
Dann ist April 2023 schon wieder attraktiv.
Aber mein Vermieter hat doch 2017 erst ne neue Gasheizung installiert, die muss jetzt erstmal noch 20 Jahre halten. :fresse:
 
Mein Kumpel darf jetzt auch PV Anlagen machen, kommt die Tage bei mir vorbei. Speicher sind wohl erst ab 2024 wieder verfügbar wenn man bald bestellt.
Bin mal gespannt was er mir für ein Angebot macht.


Keks:
Arzttermin heute war nicht so gut, muss wohl mit ein paar Nebenwirkungen klarkommen. :cautious:

So ein Blödsinn, Speicher sind sofort verfügbar.
 
🤷‍♂️ Vielleicht kommt es auf das System an?
Hab keine Ahnung, daher mal paar Angebote und Zeiträume reinholen.
 
Im Prinzip steckt überall ähnliches drin, LFP Zellen mit entsprechender BMS und Gehäuse. Lieferbar ist alles, es wird produziert, es kann verschifft werden. Das Problem sind die Importeure und Händler die arschknapp bestellen.

PS: Sage ich aus "Herstellerseite" China.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh