[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Urlaub zu Ende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ickewars
In der Anleitung steht doch, dass der Button ca. 2 Sek benötigt um aufzuwachen.
Zur not kannst du den auch dauerhaft am Strom lassen und er ist immer im Bereitschaftsmodus.
 
Na dann hat er ein anderes Problem. Auch nach mehreren Sekunden hatte er heute morgen ohne Kabel (Abend davor 100% Akku) keinen der Plugs mehr geschaltet.
Interessanter Ansatz: ick kauf mir also nen schicken Wlan-Button, den ich dann am Kabel betreibe. Nö, Danke ...
 
Unfreiwillig kann ich das Ergbnis von Jay bestätigen ...


Boden Kontakt mit der Ecke -> 1000 Stücke
 
Na dann hat er ein anderes Problem. Auch nach mehreren Sekunden hatte er heute morgen ohne Kabel (Abend davor 100% Akku) keinen der Plugs mehr geschaltet.
Interessanter Ansatz: ick kauf mir also nen schicken Wlan-Button, den ich dann am Kabel betreibe. Nö, Danke ...
Dass das WLAN grundsätzlich erstmal nichts mit der Art der Spannungsversorgung des Buttons zu tun hat, ist dir aber sicherlich bewusst, oder ?
Für mich persönlich, schließt das Eine das Andere nicht aus.
 
Interessanter Ansatz: ick kauf mir also nen schicken Wlan-Button, den ich dann am Kabel betreibe. Nö, Danke ...
Verstehe ich, aber ich bin erstmal davon ausgegangen, dass dieser Button zu 99% auf deinen Schreibtisch liegt.
Und ich habe nur das wiedergegeben was in der Anleitung steht.
 
Die Lampen auf dem Arbeitsklo wurden getauscht - gegen Modelle mit Bewegungsmelder. :fresse:

Also entweder scheißt man jetzt komplett im Dunkeln oder hampelt währenddessen wie ein Gestörter auf der Brille rum, damit das Licht nicht nach 10 Sekunden ausgeht...

Nicht Mal mehr in Ruhe scheißen kann man hier!!
 
Nach Stunden des basteln herausgefunden, dass die Telekom alles an IPv6 in der Firmware aller Router blockt und ein PiHole somit nicht nutzbar ist -.-
Also doch noch zusätzlich was an Fritzbox anschaffen, yay.
 
Nach Stunden des basteln herausgefunden, dass die Telekom alles an IPv6 in der Firmware aller Router blockt und ein PiHole somit nicht nutzbar ist -.-
Also doch noch zusätzlich was an Fritzbox anschaffen, yay.
Ich bin vor einiger Zeit vom PiHole umgestiegen. Ich hatte da kein Bock mehr drauf. Daher meine Alternative an dich (die ich selbst mit mehreren Anschlüssen nutze):


Wenn es dich näher interessiert, melde dich.
 
Die Lampen auf dem Arbeitsklo wurden getauscht - gegen Modelle mit Bewegungsmelder. :fresse:

Also entweder scheißt man jetzt komplett im Dunkeln oder hampelt währenddessen wie ein Gestörter auf der Brille rum, damit das Licht nicht nach 10 Sekunden ausgeht...

Nicht Mal mehr in Ruhe scheißen kann man hier!!
Du sollst arbeiten, nicht scheißen.

Keks: E-Zigratten Egoisten, die eine Haltestelle so vernebeln wie der übelste Smog in Shanghai in den frühen 2000ern oder wie im London während der technischen Revolution. Zigarettenqualm hatte gefühlt ein Volumen von 0.5 m3, dieser geschmolzene Gummibärchen-Lackfabrik Scheiss jedoch von über 20 m3, sodass man meint, die würden per Rauchzeichen nach Tokio kommunizieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin vor einiger Zeit vom PiHole umgestiegen. Ich hatte da kein Bock mehr drauf. Daher meine Alternative an dich (die ich selbst mit mehreren Anschlüssen nutze):


Wenn es dich näher interessiert, melde dich.
Was für ein Problem hattest du mit pihole?

Kannst du mir gerne mitteilen, ich kenne einen der Hauptentwickler persönlich.
Bei mir war es install & forget.
 
Die Lampen auf dem Arbeitsklo wurden getauscht - gegen Modelle mit Bewegungsmelder. :fresse:

Also entweder scheißt man jetzt komplett im Dunkeln oder hampelt währenddessen wie ein Gestörter auf der Brille rum, damit das Licht nicht nach 10 Sekunden ausgeht...

Nicht Mal mehr in Ruhe scheißen kann man hier!!

Bei uns ist der Bewegungsmelder nur im Vorraum am Waschbecken und nach 5min sitzt man im Stall im dunklen ohne Möglichkeit das Licht wieder einzuschalten. Nehme jetzt immer ne Stirnlampe mit.
 
Dass das WLAN grundsätzlich erstmal nichts mit der Art der Spannungsversorgung des Buttons zu tun hat, ist dir aber sicherlich bewusst, oder ?
Hihi ... ich gehe mal vorsichtshalber davon aus, dass das ne Scherzfrage ist 🤣
Falls tatsächlich doch nicht, erweitere ich meine Formulierung auf "Akku Wlan-Button".
 
Wenn es dich näher interessiert, melde dich.
Schaue mir da gerade mal zwei Videos dazu an.
Laut Telekom sind deren Router Consumerprodukte und sollen leicht bedienbar sein.
Bin da leider drauf angewiesen und eine Fritz!Box hinter dem Router nutzt nichts, da ich dann das WLAN und das Mesh verliere :/

Da hat man seit 2 Jahren einen Pi und möchte den endlich produktiv nutzen und dann sowas.
 
Ich bin vor einiger Zeit vom PiHole umgestiegen. Ich hatte da kein Bock mehr drauf. Daher meine Alternative an dich (die ich selbst mit mehreren Anschlüssen nutze):


Wenn es dich näher interessiert, melde dich.
Habe ich seit einiger Zeit in meinem Handy als DNS eingestellt. Seitdem ist Ruhe mit Werbung etc. Kann ich nur empfehlen (y)
 
Habe ich seit einiger Zeit in meinem Handy als DNS eingestellt. Seitdem ist Ruhe mit Werbung etc. Kann ich nur empfehlen (y)
Ich verstehe da erstmal nur Bahnhof ;P
Wird aber wohl die einzige Alternative, wenn es denn laufen wird, ist auf jeden Fall sehr komplex und läuft wohl auf allen aktuellen BS.


Edit: das dritte mal in 15 Tagen, dass bei meinem Bruder die Lunge von 4-5 Litern Flüssigkeit befreit werden muss.
Das ist das vierte Mal, dass er Corona ist aber noch nie so übel gewesen und es ist das Mal die selbe Kollegin als Infektionsquelle nachgewiesen.

Geht nun in die Beurlaubung der Kollegin mit Gerichtsverfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich seit einiger Zeit in meinem Handy als DNS eingestellt. Seitdem ist Ruhe mit Werbung etc. Kann ich nur empfehlen (y)
Den "normalen" Public DNS? Es gibt auch ein selbst managebares, kostenpflichtiges Produkt, wo du deine Regeln selbst verwalten kannst :)
Ich verstehe da erstmal nur Bahnhof ;P
Wird aber wohl die einzige Alternative, wenn es denn laufen wird, ist auf jeden Fall sehr komplex und läuft wohl auf allen aktuellen BS.

Das ist gar nicht so komplex, wie es klingt. Solltest du konkrete Fragen haben, schreib mich per PN an und ich helfe gerne aus :)
 
Den normalen dns.adguard.com

Der reicht mir bisher vollkommen.
 
Zweite Woche komplett mit Infekt platt - sowas von unnötig.
 
Den "normalen" Public DNS? Es gibt auch ein selbst managebares, kostenpflichtiges Produkt, wo du deine Regeln selbst verwalten kannst :)

Das ist gar nicht so komplex, wie es klingt. Solltest du konkrete Fragen haben, schreib mich per PN an und ich helfe gerne aus :)

Den normalen dns.adguard.com

Der reicht mir bisher vollkommen.
Könnte man fast mal einen Thread aufmachen.
 
Kann ich gleich mal machen
 
Dell Privatkundensupport.... reinste Katastrophe da mal eine Email oder Telefonnummer zu finden
 
Könnte man fast mal einen Thread aufmachen.

:wink:

@KaerMorhen
@Inekai
 
Die Lampen auf dem Arbeitsklo wurden getauscht - gegen Modelle mit Bewegungsmelder. :fresse:

Also entweder scheißt man jetzt komplett im Dunkeln oder hampelt währenddessen wie ein Gestörter auf der Brille rum, damit das Licht nicht nach 10 Sekunden ausgeht...

Nicht Mal mehr in Ruhe scheißen kann man hier!!
 
3 Wochen Urlaub gehabt, nach 1h schon wieder auf "Betriebstemperatur"
 
schon mal HP probiert? - auch nicht besser ^^

HP NBD funktioniert hier ganz gut, Elitebook-Reparatur vor Ort (bei Kunden) war EZ.

Mein Keks:

Garantie-Verlängerung für mein Elitebook verpasst, ist "nur" bis 30 Tage nach Garantie-Ende möglich, hätte aber auch ~230€ gekostet für ein Jahr. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh