[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht suchen, dann kommt sie sofort aus ihrem Versteck! 😅
 
Oder USB-Kabel bestellen, dann taucht die Kiste garantiert bald wieder auf. :fresse2:
 
Am letzten Ort wo ich jetzt einfach mal nachgeschaut habe waren sie...
Aber nicht mehr in dem im Kopf gespeicherten Karton *leiserieseltderKalk...*
 
Eben dezent não der Kragen am Telefon geplatzt.
Schalte mein Diensthandy ein um mir meine Schicht für morgen auszudrucken, klingelt es (als ob der darauf gewartet hat). Einer der Disponenten(unserer ist nicht da), fragt ob ich Samstag könne. Auf mein nein, jammerte er rum, das ich immer nein sagen würde (hab das erste mal mit dem gesprochen). Darauf ist mir der Kragen geplatzt, er solle mal schauen wieviele Dienste ich vorrigen Monat hatte und er aufhören solle so einen Mist zu reden, ich hab auch noch ein privates Leben. Dann soll er sich selber mal samstags auf machen, er ist ja immerhin Tf, allerdings hat er das anscheinend vergessen, wie unser Leben inzwischen aussieht.
 
Hachja, meine "Lieblingsschwägerin" und ihr Mann hauen die besten Aktionen raus. Das ist wirklich Hartz4-TV nur mit angeblichen Akademikern. Sie wollen den Internetanschluss umziehen, von ihrem Namen auf seinem und gleichzeitig den Provider wechseln. Blöd nur, dass sie zur Kündigung keine Vollmacht auf seinen Namen ausgestellt haben, weswegen sich der alte Provider für die Übergabe quer stellt. Jetzt haben sie sich irgendeinen Datenstick "zur Überbrückung" besorgt und festgestellt, dass ihr Handynetz leider nicht das Beste ist und sie mit 3G-Netz leider keine Online-Nachhilfe geben kann (ehrlich gesagt frag ich mich was die überhaupt beibringen kann). Also fordert sie vom neuen Provider Schadensersatz :stupid: Meine Frau soll das bitte formulieren, sie hat keine Zeit weil sie mit helikoptern beschäftigt ist. Ansonsten hat sie heute festgestellt, dass versicherter Versand mehr kostet als unversicherter.
Sie hält sich übrigens immer noch für intellektuell überlegen weil sie ja hochbegabt sei?!

---

Ich hab heute einige "Dienstleister" angemotzt. Man würde gerne im Auftrag einer anderen Abteilung unsere Arbeit reviewen damit sie das analysieren können (die Details haben hier nix verloren). Kollege fragt ob sie wissen, was das Produkt ist und wie die Ziele aussehen. Wir haben denen übrigens schon vor Wochen eine Einführung gegeben und eine erste Analyse durchgeführt - natürlich war alles völlig unbekannt und sie waren völlig unvorbereitet. Der Kollege setzt also zur Erklärung an, einer der Dienstleister fängt an auf rumänisch im Teams-Chat abzulästern. Ein paar Worte konnte ich erahnen, hab den Kram in den Translator eingegeben...Das war zu viel. Ich hab den Kollegen gestoppt und die Herren gebeten, dass sie sich doch bitte vorbereiten sollen. Sie haben versucht das Meeting noch künstlich in die Länge zu ziehen, aber sorry, so ein Verhalten geht gar nicht. Wir haben ohnehin zu viel unproduktive Meetings und ein gewisses Maß an Eigenständigkeit ist einfach Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kind schon wieder krank :poop: Die "Es ist winter, deswegen sind wir alle 2 Wochen krank" rotation fängt wohl wieder an :fresse:
 
Ich schreib jetzt nix dazu, sonst triffts uns auch. :d

Keks: Behörden und (Lobby?!) Entscheidungen für Software.
Ich habe in meinen 12 Jahren IT, einige Jahre als IT-Dienstleister, schon EINIGE Ticket Systeme kennengelernt. Aber das, was man hier seitens des Ministeriums ausgesucht hat, ist mir noch nie untergekommen. UI/UX eine völlige Katastrophe. Usability ein Graus und es macht mehr Arbeit als es jemals uns wirklich nutzen bringen wird.

Die Entscheidung für dieses System würd ich gern mal wissen. Koks-und-Nutten-Sause oder heftigste Erpressung kann nur der Hintergrund gewesen sein.
 
Aber in Kitas stecken sich Kinder doch gar nicht an, lauterbachte es diese Woche durch den Medienwald.

Naja... So, heute privater Termin und der Film dafür ist nicht mal zu einem drittel fertig geworden weil dieses Mal monatelang das Leben mit allen negativen Seiten dazwischengepfuscht hat. :(
 
Ist ja wie im Reality tv bei dir 😂😂
Aber hallo.
Heute gabs die Fortsetzung: Der Provider hat die Forderung nicht auf sich sitzen lassen und aufgezählt, dass einmal die Vollmacht auf die falsche Person ausgefüllt war (von ihm an sie statt von ihr auf ihn), dazu hat sie dem Provider nie die Namensänderung mitgeteilt, dafür hätte sie ja ein Formular ausfüllen müssen und die Eheurkunde kopieren/scannen. Darüber hinaus hat der neue Provider auch abgelehnt die Kosten für die Mobilfunk-Geschichte zu übernehmen weil sie explizit beim Bestellen auf die schlechte Netzqualität hingewiesen wurden - und das sogar unterschrieben haben. Ich weiß nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll (oder vor lachen weinen)

Tat es nicht. Die aussage war eine andere.
Ja. Die KiTas waren kein Antreiber. Ist aber auch kein Wunder, denn Kinder brauchen insbesondere in dem Alter Kontakte um sich zu entwickeln und auch wenn du dich nur reihum mit wenigen triffst trifft es reihum alle.
---
@Thread: Mein Tag ging damit los, dass meine Schwester gemeldet hat dass sie Corona hätte. Am Dienstag hat sich die ganze Family (minus meine Frau) getroffen.
 
:btt2:

Mir geht auf den Keks, dass der heute gelieferte HiRes Player Hiby R3 Pro Saber 2022 laut allen Beschreibungen (online & beiliegend) Qobuz Streaming können soll, allerdings auf dem Display nur ne Tidal Login-Option hat. Nix dazu in der Anleitung, also nun mal die China-Bude direkt angeschrieben. Bin gespannt ...
 
Keks: neueste Erfindung eines Fachmarktes zur Entlastung des Kassenpersonals: Kunden müssen die Kundenkarte ab sofort selbst scannen. Was kommt als nächstes ? Wegoptimierung des Kassenpersonals und der Kunde darf demnächst alles selbst machen ? :stupid:
 
Besc***ene Gerüchteküche. Oder Kollegen die ihre Schnauze nicht halten können. Wenn zwei Leute ein höchstsensibles Thema besprechen und es am Tag darauf der ganze Betrieb kennt und man nicht mal die Chance bekommt eine Information auf einem ordentlichen Weg in die Breite zu kommunizieren ohne das gleich wieder irgendwelche abstrusen Theorien und Halbwarheiten gestreut werden. Ich könnte grade im Strahl kotzen.
 
Kunde vor 3 Wochen: "Wir brauchen XYZ erledigt, schicken euch dazu noch Infos damit ihr anfangen könnt."
Dem Kunden 3 Wochen lang für die Infos hinterhergelaufen - keine Infos erhalten. Gar nichts, null.
Heute kurz vor Feierabend kommt dann eine Mail rein mit: "Wann können wir endlich was sehen?"
 
Geht mir einen Beil auf den Beamten los und wird nieder Geschossen. Jetzt wird gegen den Beamten ermittelt und die Frage gestellt, wieso er keinen Taser hatte. Die Frage sollte eigentlich heißen, wieso der Einbrecher auf freien Fuß war. Im August verhaftet worden und im Oktober wurde der Haftbefehl außer Kraft gesetzt wegen unverhältnismäßig.
 
Da kommt man am späten Abend nach Hause und vor der Garage parkt ein fremdes Auto, sodass ich unten an der Straße parken durfte.
Die Dreistigkeit der Menschen kennt einfach keine Grenzen.
 
Hast du den wenigstens auch zugeparkt? :oops:

Eine Zeit lang gab es mal sowas wie Abziehtattoos für Glas, worauf sonst lustiger du packst falsch Spruch.

Dick auf dessen Fahrerseite kleben.

Wir haben sowas mit nem Wildparker der im ganzen Viertel steht und alles versifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuparken geht leider nicht. Ist ein Zufahrtsweg zu 3 Häusern (mit teilweise mehreren Mietparteien). Wenn ich zuparke, kann hier niemand mehr das Grundstück mit dem Auto verlassen.
Ich kann es dadurch natürlich auch einschränken, weil es nur Nachbarn oder deren Besuch sein können.
Und eigentlich kann ich mir auch denken, wer es ist. Auch wenn es ein neues bzw. mir fremdes Auto ist und mir dadurch der Beweis fehlt.
Leider bin ich nicht besonders diplomatisch gerade bei solchen Dreistigkeiten. Dann ist hier die Stimmung ziemlich schnell im Arsch (eher schlecht dadurch, dass man hier durch diesen eigenen Zufahrtsweg eh wie in einer eigenen Blase lebt und ja immer die selben Leute tagtäglich sieht).
 
Ist das zufällig auch eine Feuerwehrzufahrt? ..ich frage für einen Freund.. :whistle:

Zettel an die Tür und Parkgebühr draufschreiben.
 
Mir geht auf den Keks, dass der heute gelieferte HiRes Player Hiby R3 Pro Saber 2022 laut allen Beschreibungen (online & beiliegend) Qobuz Streaming können soll, allerdings auf dem Display nur ne Tidal Login-Option hat.
Muss mich selbst zitieren - nach ewigem Rumgesuche hab ich entdeckt, dass der Player zwei verschiedene optische Themes hat. Wenn man vom Standard auf das andere switcht, kann man plötzlich von Tidal auf Qobuz umschalten. Kann man als nachträgliche Keksneutralisation hinnehmen 🤷‍♂️

Aber die Chinesen spinnen schon gepflegt - da gibt es einen Menuepunkt unter "Wiedergabeeinstellungen", der "verdopple die Zinsen" heißt ... wohlgemerkt bei nem DAP, bzw. HiRes Player :confused:
P1040336 (Mittel) (1).JPG
Ich frag mich nur noch, wohin ich die Kohle überweisen soll, damit sich meine Zinsen verdoppeln :lol:
Ansonsten für den Preis aber ein echt cooles Teil, kann ich wärmstens empfehlen, wenn man jute Nerven beim Erkunden der Bedienung hat :d
 
Aber die Chinesen spinnen schon gepflegt - da gibt es einen Menuepunkt unter "Wiedergabeeinstellungen", der "verdopple die Zinsen" heißt ... wohlgemerkt bei nem DAP, bzw. HiRes Player :confused:
Auch der Rest der Übersetzungen macht nicht gerade den besten Eindruck. ;)
 
Real-Life Hartz-4-TV die nächste. Kann man sich nicht ausdenken: Zwei Personen (nicht ich!) versuchen ihr klar zu machen, dass ihre ganze Vollmacht-Geschichte in den Bereich Urkundenfälschung fällt, sie mit ihrem eigenen Verschulden keinen Schadensersatz fordern kann. Nebenbei kommt raus, dass sie Scheinselbstständig ist mit der entsprechenden Implikation auf Sozialabgaben und dazu unter dem Mindestlohn arbeitet.
Meine Frau hat den heutigen Abend damit verbracht, sie davon zu überzeugen eine Bewerbung zu schreiben und sich einem richtigen Job anzunehmen. Der Witz ist, dass ich weiß, dass ein paar Abteilungen weiter Stellen mit einem Profil für ihren Traumjob frei wären und die haben alle 99% Homeoffice-Quote. Schaut sie sich nicht an weil da sowohl "normale" Devs als auch Senior-Devs gesucht werden. Und Senior-Dev ist sie mit einem Jahr Berufserfahrung nicht...

You can lead a horse to the water, but you cannot make it drink
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh