Schonmal mit ihr geredet?
Also meine macht zwar nicht Party, aber sie ist Hakenläuferin.
Und ich hab sie drauf angesprochen, weil ich morgens von ihrem Getrampel sogar aufgeweckt werde und wenn man dann erstmal aufgewacht ist und sie weiter rumtrampelt, ist nix mehr mit Weiterschlafen.
Da war sie erst recht sauer, ihre Antwort war, ob sie denn wohl in ihrer Wohnung demnächst nur noch auf Zehenspitzen laufen sollen dürfte, oder am besten gar fliegen. Und ob das denn bei anderen Mietern nicht auch so war: Nein, in 12 Jahren und 6 anderen Mietern war es nicht so. Ihre "normales" Rumlaufen klingt wie die vorherigen Mieter beim ein- oder auszug. Sie kapierts trotzdem nicht.
Ich würds ihr gern demonstrieren, WIE man das bei mir hört, aber ich weiß nicht wie. So das sie es auch versteht. Wenn ich sie in meine Wohnung lasse und dann bei ihr oben rumtrampel, wirds eh nur heissen, das ich das jetzt mit Absicht mache und sie gar nicht so läuft.
Das Haus ist aber auch suboptimal. Bei der letzten Mieterin hatte ich immer um 6 Uhr ein Brummen. Wie sich dann am Ende rausgestellt hat, war es der Vibrationsalarm ihres Handys, das auf dem Nachttisch lag. Klingeln hab ich nix gehört, aber die Virbation als würde das Handy neben mir auf dem Bett liegen. Nachdem sie dann den Vibrationsalarm abgestellt hat, war auch wieder ruhe.
Hab mir schon überlegt, ob ich nicht irgendwie Gyrosensoren oder Schallsensoren oder sowas an meine Decke hängen könnte und ihr dann nach ner Woche ihr exaktes Bewegungsprofil präsentiere.