[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same here, so'ne kleine <60kg Frau, die nur auf den Hacken laufen kann 🙄

Bei denen sinds auch die Laufgeraeusche die ich sehr wahrnehme.
Weiss nicht ob "Koennen Sie bitte leiser laufen" was bringt, keine Ahnung was ich machen wuerde wenn mir das jemand sagt. Seine Laufart kann man ja nicht einfach so aendern denk ich. :unsure:

Keine Ahnung ich schau mir grad neue Wohnungen an, wird einfacher sein..
 
Bei denen sinds auch die Laufgeraeusche die ich sehr wahrnehme.
Weiss nicht ob "Koennen Sie bitte leiser laufen" was bringt, keine Ahnung was ich machen wuerde wenn mir das jemand sagt. Seine Laufart kann man ja nicht einfach so aendern denk ich. :unsure:

Keine Ahnung ich schau mir grad neue Wohnungen an, wird einfacher sein..
Ja, schwierig. Da ist dann auch schnell der Defensiv-Modus an "Ich lass mir doch nicht das rumlaufen in meiner eigenen Bude verbieten!". Ich versuche gerade den Typen mal alleine zu erwischen.

Ich hab 2 Freundinnen, die laufen auch nur so und die merken das selbst gar nicht, obwohl die ganze Bude, also auch die eigene, davon hallt.

Dann musst du schon ganz nach oben ziehen, selbst in modernen Häusern hilft nix gegen solche Trampel. Moderne Betonblöcke, in wohne in einem, sind zwar gut gegen normal Lärm isoliert, aber tiefe Töne im Bassbereich werden wohl eher noch besser übertragen als im Altbau.
 
Das Problem bei Beton ist der Körperschall, der sehr gut übertragen wird. Vor allem beim immer noch anhaltenden Trend zu Hartböden. Oft sind die auch bei der Verlegung nicht vernünftig gedämmt/entkoppelt. Ist bei uns auch so, früher hatten die über uns Teppich, hat man gar nichts gehört, nun mit Laminat hört man das Getrampel hin und wieder deutlich, vor allem wenn die Enkel zu Besuch sind. Genauso höre ich meine Frau, wenn ich unten im Keller bin, bei uns liegt Parkett, zwar mit Schallschutz, aber das wirkt nicht 100%.

Deswegen ist es auch in Betonbuden eine Frechheit, sich z.B. beim Bohren nicht an Ruhezeiten zu halten. Das ist beim Nachbarn oft fast genauso laut zu hören.
 
Android TV ist anscheinend zu dumm bei programmierten Aufnahmen auch den Kanal zu wechseln. Es kommt nur eine Frage ob man wechseln und aufnehmen will. Super sinnvoll. Ich sitze natürlich immer wenn ich irgendwas aufnehmen will sowieso vor dem TV.
 
Hier auch. Neue Mieterin arbeitet nachts und kommt dann um 2 Uhr heim und macht "Party", such auch schon nach etwas neuem.

Leider interessieren sich die Leute nur noch für sich selbst und erst Rücksicht auf andere scheint zuviel verlangt
 
Neue Mieterin arbeitet nachts und kommt dann um 2 Uhr heim und macht "Party", such auch schon nach etwas neuem.
Schonmal mit ihr geredet? Manchmal ist es den Leuten ja gar nicht bewusst wie laut sie eigentlich sind. Gerade Nachts ist die Lage ja eindeutig, da hat man ruhig zu sein. Es ist natürlich ein nerviger Prozess, weil Lärmprotokoll etc... Aber je nachdem wie gut deine Konditionen vom aktuellen Mietvertrag sind könnte sich das ja lohnen nicht umzuziehen. Bei mir war es ja auch einer der Gründe warum ich umgezogen bin, im Plattenbau ohne Trittschall war es echt sehr nervig, ging aber eher um Tagsüber / Abends als Nachts, da haben sich bis auf selten Ausnahmen die meisten anständig benommen.
 
Ich habe das Reden mit den Leuten aufgegeben, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind und andere Kulturen.
In 90% der Fälle einfach kein Verständnis.

Mein Schlaf ist mir heilig, da können die Konditionen noch so gut sein. Ist leider eine Dachgeschoss Wohnung über mir, nur mit dünner Holzdecke, absolute Katastrophe
 
Nur wirds meist auch nicht durch reden besser, so eben meine Erfahrung

Ich lasse dir deine Meinung dazu und stimme dir grundsätzlich auch zu, aber wie gesagt, mein Schlaf ist mir heilig und meine Wohnung mein safety spot, wenn ich mich dort auf Dauer nicht mehr wohlfühlen kann, wechsle ich eben
 
Verstehe nur nicht, warum Du Dir den Umzugsstress antust, ohne vorher die leichteren Methoden zu probieren. 😊 Und meiner Erfahrung nach hilft freundliches Miteinander reden sehr oft. Wenn man es nicht mehr versucht, dann natürlich nicht. Bin da aber auch eher von der positiven Seite. 🤷

Dennoch alles gute Dir und Deinem Schlaf. 👍
 
Ist nicht meine erste Wohnung und auch nicht meine ersten Nachbarn. Ich hab auch nicht gesagt, dass ich nicht mit ihnen reden werde, nur, wie meine Erfahrungen sind

Entweder die Leute sind so rücksichtsvoll und wissen von selbst, dass man in einem Mehrparteien Haus nicht wie der Elefant im Porzellanladen ist oder eben nicht.

Die meisten Erwachsenen ändern ihr Verhalten nicht mehr, nur weil ein anderer sie darauf anspricht.

Somit stelle ich mich mental schon darauf ein und ein Umzug ist für mich weit weniger Stress, als in meiner Wohnung keine ruhige Minute mehr zu haben
 
Ich werde alt -.-
War in meinem Leben immer super selten krank, hier und da mal eine Erkältung die nach 2-3 Tagen weg war.
Seit Mittwoch ging’s mir echt beschissen ( Kopf/Hals/Gliederschmerzen, etwas Rotz, schlecht geschlafen ). Freitag und Samstag war’s besser aber seit heut Mittag bin ich einfach nur noch tot. So beschissen ging’s mir wirklich selten bzw kann ich mich nicht dran erinnern.
Und C scheint es nicht zu sein - seit Mittwoch immer negativ
 
Schonmal mit ihr geredet?
Also meine macht zwar nicht Party, aber sie ist Hakenläuferin.
Und ich hab sie drauf angesprochen, weil ich morgens von ihrem Getrampel sogar aufgeweckt werde und wenn man dann erstmal aufgewacht ist und sie weiter rumtrampelt, ist nix mehr mit Weiterschlafen.
Da war sie erst recht sauer, ihre Antwort war, ob sie denn wohl in ihrer Wohnung demnächst nur noch auf Zehenspitzen laufen sollen dürfte, oder am besten gar fliegen. Und ob das denn bei anderen Mietern nicht auch so war: Nein, in 12 Jahren und 6 anderen Mietern war es nicht so. Ihre "normales" Rumlaufen klingt wie die vorherigen Mieter beim ein- oder auszug. Sie kapierts trotzdem nicht.
Ich würds ihr gern demonstrieren, WIE man das bei mir hört, aber ich weiß nicht wie. So das sie es auch versteht. Wenn ich sie in meine Wohnung lasse und dann bei ihr oben rumtrampel, wirds eh nur heissen, das ich das jetzt mit Absicht mache und sie gar nicht so läuft.

Das Haus ist aber auch suboptimal. Bei der letzten Mieterin hatte ich immer um 6 Uhr ein Brummen. Wie sich dann am Ende rausgestellt hat, war es der Vibrationsalarm ihres Handys, das auf dem Nachttisch lag. Klingeln hab ich nix gehört, aber die Virbation als würde das Handy neben mir auf dem Bett liegen. Nachdem sie dann den Vibrationsalarm abgestellt hat, war auch wieder ruhe.

Hab mir schon überlegt, ob ich nicht irgendwie Gyrosensoren oder Schallsensoren oder sowas an meine Decke hängen könnte und ihr dann nach ner Woche ihr exaktes Bewegungsprofil präsentiere. :d
 
Wenn der detailliert genug ist, bekommt sie vielleicht Angst :d
Das wäre so ungefähr der Plan.

Wenn sie dann sieht, das ich ihr exakt sagen kann, das sie um 01:53:14 Uhr vom Bett zum Klo gelaufen ist mit einer Schrittlänge von 0,87 Metern und dabei 8 Schritte gebraucht hat, 27 Sekunden am Klo war und dann wieder mit 9 Schritten zurückgelaufen ist, weil sie läuft wie ein Elefant im Porzelanladen, dann kapiert sies vielleicht.
So hört man das bei mir jedenfalls.
 
Das ganze wäre eigentlich wirklich ein sehr interessantes Projekt, ob man das auch irgendwie in Eigenbau umgesetzt bekommt.
 
So hört man das bei mir jedenfalls.
Ganz schöner Mist. Deswegen haben wir vor dem Haus auch nur DG Wohnungen gemietet, nachdem wir einmal so grobmotorische Hardcore-Trampler mit freiheitsliebendem Spring-Kleinkind über uns hatten.
Aber ganz im Ernst: finde Deinen Ansatz ganz gut. Damit schnallt sie es evtl. wirklich.
 
Ständig nimmt mir irgendein Vollpfosten an immer derselben Stelle die Vorfahrt :grrr:
Ich verstehe einfach nicht, dass so viele Leute scheinbar nicht wissen, dass man an einer Kreuzung als Linksabbieger dem geradeausfahrenden Gegenverkehr Vorfahrt zu gewähren hat.
Genau auf diese Art und Weise hatte ich auch meine bisher einzigen Unfall (inkl. Frontalzusammenstoß und Totalschaden).
Vielleicht war das auch gar nicht so schlecht. Denn dadurch fahre ich schon mit genau dieser Erwartungshaltung über Kreuzungen und bremse immer rechtzeitig, da ich innerlich schon darauf vorbereitet bin, dass der Gegenverkehr dumm ist.
Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre, freue ich mich schon auf diese Stelle... :rolleyes:
 
Ein LKW gab mir Lichthupe weil ich zu langsam für ihn war ( ~90km/h ), dumm nur das ich 5 Autos und einen LKW vor mir hatte die halt nicht schneller wollten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh