[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Android TV, Apps usw alles OK, aber der TV Modus ist einfach null alte Leute kompatibel. Diese shice Favoritenliste, die sich nicht speichern oder locken lässt, dafür aber super leicht zulässt Sender zu entfernen.
 
Diese "Freude" wird sich vermutlich die nächsten Jahre immer wieder mit diversen Bezeichnungen wiederholen.
 
Also Konsole hat auch absolut gar nichts mehr mit "Plug & Play" zu tun oder? Mein Vater hatte sich AC Valhalla für die PS4 zu Weihnachten gewünscht. Nach dem Auspacken erstmal feststellt, dass die Daten auf der Disc offenbar komplett wertlos sind, denn das Kackfass musste noch 92GB(!!) ziehen, was quasi das gesamte Spiel ist. Das hat die Stimmung schon mal getrübt und mit der Dorfleitung nen knappen Tag gedauert. Vorhin rief er dann an und meinte, das Spiel lässt sich nicht starten, man braucht noch irgendeinen Login und er wusste nicht weiter. Ich denke mir hää, PSN ist doch eingeloggt. Also nochmal angeschaut und ich glaub mein Schwein pfeift, es herrscht tatsächlich Ubisoft Connect Zwang. Die Dreckssoftware geht mir ja am PC schon auf die Nüsse, aber da kann ich es gerade noch halbwegs nachvollziehen wieso das existiert. Doch wozu jetzt auch noch auf ner Konsole, wo der ganze Bumms doch eh schon im PSN ist? Noch dazu bei einem Singleplayer Spiel! Kann der Laden bitte einfach pleite gehen...
 
Meine G703 ist ein halbes Jahr alt und die linke Taste funktioniert nicht mehr richtig. Logitech hat bei der Qualität sehr nachgelassen. Muss mich mal nach einer Alternative umschauen.
 
Also Konsole hat auch absolut gar nichts mehr mit "Plug & Play" zu tun oder? Mein Vater hatte sich AC Valhalla für die PS4 zu Weihnachten gewünscht. Nach dem Auspacken erstmal feststellt, dass die Daten auf der Disc offenbar komplett wertlos sind, denn das Kackfass musste noch 92GB(!!) ziehen, was quasi das gesamte Spiel ist. Das hat die Stimmung schon mal getrübt und mit der Dorfleitung nen knappen Tag gedauert. Vorhin rief er dann an und meinte, das Spiel lässt sich nicht starten, man braucht noch irgendeinen Login und er wusste nicht weiter. Ich denke mir hää, PSN ist doch eingeloggt. Also nochmal angeschaut und ich glaub mein Schwein pfeift, es herrscht tatsächlich Ubisoft Connect Zwang. Die Dreckssoftware geht mir ja am PC schon auf die Nüsse, aber da kann ich es gerade noch halbwegs nachvollziehen wieso das existiert. Doch wozu jetzt auch noch auf ner Konsole, wo der ganze Bumms doch eh schon im PSN ist? Noch dazu bei einem Singleplayer Spiel! Kann der Laden bitte einfach pleite gehen...

Dauert. Hat ja gerade wieder ne Kopie AC Valhalla verkauft.
 
mein wlan Problem hat sich gelöst.
Ich hatte kurz nach dem Umstieg auf die neue FRITZ!Box mit Docker rumgespielt, ohne richtig Ahnung zu haben und einen Container mit gleichem Netz wie bei mir außerhalb von Docker angelegt. Direkt nach anlegen war auch Portainer nicht mehr erreichbar und dann erstmal aufgegeben.
Vorhin zufällig dran gedacht und beim Host den Stecker gezogen… seitdem ist Ruhe :fresse:
 
Exchange 365...

Nicht mal vollkommen nüchtern, würde ich den PST Import unter "Verwaltung des Datenlebenszyklus" vermuten - das ist doch schon "Lack gesoffen" plaziert...
Dazu läuft der Import seit über 2h aber % sagt "0"....

1672091893769.png
 
Mathe Rätsel am frühen Morgen. Sowas gehört echt verboten.

Ich habe bei einem Lieferanten 750 mal den gleichen Artikel bestellt.

Bekommen habe ich 5 gleiche Packungen und eine Packung die etwas größer ist als die anderen (ungefähr 1, 5mal).

Jetzt brauche ich 200 der Artikel für einen Kunden.

Wie soll ich jetzt ohne Abzählen rauskriegen wieviel in einer Packung sind?

Aktuell habe ich keinen Plan wie das aufgehen soll.

Gängig pro Packung wären 50, 100 oder 150 Stück.
 
Ansonsten wären bei gleichem Gewicht 5x 100 und 1x 250 wahrscheinlich.
Mach die große auf, wiege die 5 anderen. 😉
 
Oder eine Packung ist einfach größer, ohne das mehr drin ist. kommt auch vor. Lieferscheine sind auch keine bei? Steht doch da auch drauf normal?
 
Leute bei EbayKleinanzeigen, die sich auf eine Anzeige kurz nach Preisänderung melden und sich dann beschweren, wenns nur 2 Euro Nachlass gibt. Es steht doch VB in der Anzeige :banana:
 
kenn ich nur zu gut...beste ist immer noch, was ist letzte preis :fresse:
oder wenn man sich einigt und die person es abholen kommt und den preis nochmals drücken will
 
6 Tage krank...so lang, war ich zuletzt als Kind krank. Am 24.12. lag ich im Bett.
Jetzt verbleibt bei mir nur noch ein super nerviger Husten, der mich bis 4 Uhr vom Schlafen abgehalten hat.
 

Die fühlen sich jetzt bestimmt total toll und so.
Hier in Essen ist vor zwei Wochen ein Kollege bewusstlos gewürgt worden, als er jemanden von der Fahrt ausschließen wollte. Kurz der ganz normale Wahnsinn
 
Es steht doch VB in der Anzeige :banana:
Magst du mir das einmal erklären?
"VB" bedeutet doch verhandelbar, oder etwa nicht?
Warum sollte man dann nicht verhandeln wollen?

Wenn ich Artikel mit VB einstelle, dann habe ich in der Regel einen Spielraum von 100€, und wenn mir einer wirklich sympathisch ist, dann gerne auch mal mehr.

Ich hatte aber selbst auch schon den Fall, dass ich jemanden mit VB im Preis freundlich gefragt habe, wo wir uns treffen können, und als Antwort den gleichen Quatsch wie von dir zu hören bekommen: "Der Preis wurde ja erst gesenkt!"
Da darf er dann seinen Artikel gerne behalten.
Lustig ist es, wenn man dann eine Woche später angeschrieben wird, ob man noch interessiert ist.
Nein Danke.

Dann nimm das VB weg, und gut ist es.

oder wenn man sich einigt und die person es abholen kommt und den preis nochmals drücken will
Das ist richtig asozial, und da habe ich auch einen Käufer schon weggeschickt!
Wollte einen Kopfhörer kaufen, wir haben uns auf einen Preis geeinigt, ich glaub es waren damals knapp 1.000€, und ich habe ihn mehr als einmal darauf hingewiesen, dass ich den Preis nicht nachverhandel.
Ist über eine Stunde gefahren, und als er da war, gingen sofort die Diskussionen los.
Hab ihn auf der Stelle rausgeschmissen, wollte dann den vollen Preis zahlen, aber no way, da bin ich eisern.
 
@Sash1983
Ok, das ist natürlich was anderes :d
Dann verzeih mir bitte, dass ich Deine Antwort an den interessanten als Quatsch abgetan habe. :)
Ich verkaufe auf EKA immer nur Hi-Fi Kram, mein liebstes Hobby, und da geht es dann selten unter 1.000€ los, in der Preisklasse natürlich völlig verständlich.

Ich hatte aber echt die Tage erst einen mit einer wunderbaren Grafikkarte, keine 20km von mir entfernt, VB als 989€ angegeben, schreibt der mir doch, das er immer VB angibt, das hat nichts zu heißen...
:hmm: :d
 
Irgendwie wird das immer schlimmer. Prinzipiell wäre ich auch auf die 30 eingegangen, aber der Ton macht die Musik.
 
Unsere Freunde aus dem Allgäu stehen schon seit 70min in ner Baustellen-Vollsperrung auf der A9 in Sachsen- Anhalt. Das wird ein spätes Abendessen 😬
 
Nö, Unfall in ner Baustelle ... sie standen direkt in Sichtnähe, also noch keine Meldung vorher. Seit 10 Minuten ist wieder alles weg ...
 
Kannst du nicht bis 200 zählen? Eine Waage kann auch hilfreich sein.

Hab’s letzten Endes gezählt weil ich keine Waage da hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ansonsten wären bei gleichem Gewicht 5x 100 und 1x 250 wahrscheinlich.
Mach die große auf, wiege die 5 anderen. 😉

Wie sollen 100 und 250 gehen wenn das größere nur 1,5 mal so groß ist?

Durch nachzählen kann ich dann tatsächlich auf 212.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Matherätsel hätte doch schon beim Wareneingang gelöst werden müssen. So könnte auch direkt zuwenig geliefert worden sein, was nachträglich immer schwerer zu klären wird.

Wareneingang war quasi auch bei mir als ich das Paket aufgemacht habe.

Geht jetzt in dem Sinne auch um nix wahnsinnig wertvolles. Sind gedruckte Blanko Berechtigungskarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder eine Packung ist einfach größer, ohne das mehr drin ist. kommt auch vor. Lieferscheine sind auch keine bei? Steht doch da auch drauf normal?

Kein Lieferschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen 100 und 250 gehen wenn das größere nur 1,5 mal so groß ist?
Du hast doch die normalen Größen (100/150/250) vorgegeben…
Mehr Infos hast Du nicht gegeben. Andere Kombinationen passen nicht. Woher sollen wir wissen was wie groß und wieviel Verpackung drum ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh