[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Es geht nicht darum das sie nicht mehr Lohn bekommen sollen, sondern um die Höhe der Forderung.
Wozu 15%? Selbst Pflegekräfte, Polizisten, Erzieher & Lehrer bekomen für 2022 & 2023 gesamt nur maximal 4% mehr
Warum sollte man sich nach unten orientieren? Wie immer einigt man sich irgendwo dazwischen, dann kommt noch die Inflation und am Ende hat der Mitarbeiter eh kaum mehr als vorher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fands ja nur witzig, dass man sich über die Forderungen der Post beschwert und die EVG dann kurz darauf mit ähnlichen Forderungen kommt. Mehr nicht.
Die EVG richtet sich nach dem VERDI Forderungen und hat halt nochmal ein wenig drauf gepackt, was auch legitim ist. Bekommen wird sie, höchstens 6%, nach einem Warnstreik von 2-4 Uhr morgens (da ist Betriebsruhe). So einen extrem schmerzhaften Warnstreik fürs Unternehmen, haben die schonmal gebracht :fresse:
 
Komisch, nicht ein Presseartikel zu finden, dass es Mal so einen Warnstreik gab. G'schichten aus'm GDL-Paulanergarten?
 
Amazon hats in letzter Zeit nicht so mit Versand. Was als "morgen zugestellt" angezeigt wird, kommt in 3 Tagen und wenn es mit Deutsche Post versandt wird, in 2 Wochen... wenn man Glück hat und es überhaupt ankommt.

Abgesehen davon, das meine letzte Filamentbestellung via DHL überhaupt nicht ankam. Aber immerhin wurde sie mir erstattet.
 
Hier im Nachbarort sind gerade knapp 50 Tonnen Chlortabletten bei einem Poolservice-Unternehmen verbrannt. Halle ist innerhalb von 7km und man hat den Warnradius auf 20km ausgedehnt. Manche berichten von "Granulat" auf Autoscheiben, Dachfenstern etc.
Und die Feuerwehr versucht eine Brandmauer zu halten, damit nicht noch weiter tonnenweise Laugen und Säuren mit abbrennen.
Das wird richtig super. Wenn's blöd läuft ist jede Oberfläche kontaminiert...
 
Niewieder HP. Die Notebooks von denen sind absoluter Schrott.

Jetzt startet das Teil nicht mal mehr ins BIOS nach knapp 2 Monaten Betriebszeit.
 
Hier im Nachbarort sind gerade knapp 50 Tonnen Chlortabletten bei einem Poolservice-Unternehmen verbrannt.
Interessant, Chlorgas, aber die laufen da (jetzt nicht die Kameraden die löschen) ohne Maske mit Filter rum.
Entweder die sind dumm oder wahrscheinlicher die Messungen ergeben selbst dort keine große Gefahr.
Btw Chlorgas ist schwerer als Luft
 
- 12° C ... da hat man richtig Bock, sich aus dem Bett zu schälen und auf Arbeit zu begeben... :shot:
 
Duschkopfhalterung an der Badewanne ist schon wieder lose...
Da muss/werde ich später endgültig mit einer dicken Schraube das Ding in der Wand montieren
 
Tjo dieser Radikale Streik hat es halt nicht in die Medien geschafft. Die Info habe ich übrigens von einem enttäuschtem Evg Mitglied.
Dann muss es ja stimmen. :rolleyes: Macht dich das nicht stutzig, dass die Gewerkschaft selbst diesen Streik nichtmal irgendwie veröffentlicht hat? Aber du haust hier eh eine Stammtischplattitüde nach der nächsten raus. Ich geb's auf. Langweilt den Rest nur. Vielleicht versuchst du aber mal, Informationen zu hinterfragen und einzuordnen. Hilft auch im übrigen Leben.
 
Ich arbeite (meistens) gerne 🤷‍♂️
Das wenn ich auch mal sagen könnte. Dieses Gefühl hatte ich (leider?) noch nie. Egal welche Arbeit, egal welche Firma. Arbeiten war für mich schon immer nur "opfern von Lebenszeit um an Geld zu kommen".

Manchmal frag ich schon ob ich nicht viel weniger genervt wär im Leben, wenn ich mich fürs arbeiten gehen begeistern könnte.
 
Arbeiten war für mich schon immer nur "opfern von Lebenszeit um an Geld zu kommen".
Kannst ja Ackerbau betreiben oder dich als Jäger und Sammler versuchen. Dann musst du nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen ;)
Aber arbeiten musst du nach wie vor.
 
Das wenn ich auch mal sagen könnte. Dieses Gefühl hatte ich (leider?) noch nie. Egal welche Arbeit, egal welche Firma. Arbeiten war für mich schon immer nur "opfern von Lebenszeit um an Geld zu kommen".

Manchmal frag ich schon ob ich nicht viel weniger genervt wär im Leben, wenn ich mich fürs arbeiten gehen begeistern könnte.
Naja,
die Einstellung "opfern von Lebenszeit um an Geld zu kommen" finde ich teils grenzwertig.
Kannst schließlich auch keine Lebenszeit opfern um an Geld zu kommen, nur hat das meist zur Folge dass du kaum finanziellen Spielraum hast.
Was möchtest du ?
- Finanziellen Spielraum ? Geh' arbeiten und "opfere" deine Lebenszeit
- Lebenszeit ? Keiner zwingt dich arbeiten zu gehen. Kündige und melde dich beim Arbeitsamt (*HINWEIS* Kann Spuren von Ironie enthalten)
- Finanziellen Spielraum und Lebenszeit ? Ggf. einen Jobwechsel in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Lebenszeit ? Keiner zwingt dich arbeiten zu gehen. Kündige und melde dich beim Arbeitsamt
Das ist nen toller Tipp... funktioniert super wenn das jeder macht in DE. Einfach mal bewusst machen, dass man ja nicht gegen Geld tauschen muss. Man kann die Zeit eben wie 2k5lexi es sagt damit verbringen, Selbstversorger zu spielen. Ich bezweifele aber, dass man dadurch Zeit gewinnt für Dinge, die man am liebsten macht. Geschweige denn, die Möglichkeiten dazu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Eintrag mal editiert.

Ich kann für mich behaupten, dass ich gerne Arbeiten gehe. Liegt aber auch hauptsächlich an
a) den Rahmenbedingungen
b) das Fachgebiet
c) die Sicherheit des Arbeitsplatzes

Mir ist aber auch klar, dass es vielen Mitmenschen nicht so geht.
 
[...] wie Nelen es sagt [...]
Ich könnte zwar eine ähnliche Antwort rausposaunt haben, aber in diesem Fall war es 2k5lexi :P

Keks:
Der Einkauf nervt mit seinen ständig neuen Ideen, wo Geld gespart werden kann. Neuerdings haben wir einen Einkäufer für alle indirekten Dinge, zB Stifte usw, aber auch Kaffee fällt drunter. Was zur Hölle... die neuen Bohnen schmecken furchtbar :heul: Ich muss da was machen :motz:
 
Ihr kauft Kaffee zentral? :d
Hier steht in jedem Büro eine eigene Kaffeemaschine, weil ... ÖD. Nicht mal ne Küche oder einen Aufenthaltsraum* haben wir zur Verfügung. Da ist im Flur nur ein Wasserhahn mit Ablage für einen Wasserkocher, der wem auch immer gehört und gammelt.

*Eine Kantine gibt es noch, aber die ist im UG.
 
Hach... das waren schöne Zeiten, während der AG Getränke zur Verfügung gestellt hat...
Den Luxus habe ich auch nicht (mehr).

Zwar kein ÖD, aber gefühlt immer noch eine Behörde.
 
Ich weiß das meine Einstellung zur Arbeit nicht "gut" ist und mich sicherlich mürrischer durchs leben laufen lässt, als andere.
Da ich aber in den letzten 20 Jahren nicht geschafft habe diese zu ändern, denke ich nicht das ich das noch hinkrieg.
Wobei es schon schlimmer war, da hab ich Freitagabend schon das kotzen gehabt, dass ich Montag wieder arbeiten muss. Von diesem Zustand bin ich mittlerweile doch weit entfernt.

Hab mir schon manchmal die frage gestellt, ob hier ein Psychologe helfen könnte. Glaub aber
A) nicht das die Kasse das zahlt 😅
B) nicht wirklich das der da was tun könnten. Das ist ja kein Magier, der mich "umpolt", das ich es plötzlich liebe zu arbeiten.

Einfach einen auf H4 machen hab ich mir tatsächlich schon oft überlegt. Eine der "besten" Zeiten meines Lebens war tatsählich ein Jahr Krank zu Hause. Einfach den ganzen Tag vor sich hinleben, hier und da mal n Kaffeetrinkern mit freunden. Empfand ich als perfekt.
Warum hab ich den H4 "Plan" nie umgesetzt:
Habe Gleichzeitig ein großes Bedürfnisse an Gütern und an mein Zuhause. Da merk ich einfach das von Großeltern verhätschelte Einzelkind, dass immer alles in Saus und braus hatte.
Hab im Freundeskreis schon oft gesagt, wenn ich mein Bedürfnis nach Haus und "Spielsachen" ablegen könnte. Gäbe es für mich absolut keinen Grund arbeiten zu gehen.

Reicht damit dann aber auch mit meinem Seelen Striptease 😅

@Topic,
externe Dienstleister die auf Tickets einfach nicht reagieren.
 
Der Einkauf nervt mit seinen ständig neuen Ideen, wo Geld gespart werden kann.
Kann ja seinen eigenen Arbeitsvertrag einsparen. Bringt mit AG Anteilen sicher 150k€/Jahr. Da kann man viel Kaffee und viele Kulis für kaufen.
:fresse2:

Keks:
Seit Montag gravierender Softwarebug, kein workaround möglich, Kunde drängelt, Ticket ist auf und über einen der internen Software PMs schon eskaliert mit bitte das Ticket sofort abzuarbeiten.
Tag 2: es ist noch nix passiert. 🤷🏻‍♂️
 
Ups. jetzt habe ich Sexy Lexi auch noch verwechselt. ^^

@KannsteKnicken
Du ich kann das sehrt gut nachvollziehen. Hatte ich auch. Ich kann dir da nur einen Jobwechsel empfehlen. Kann Wunder wirken und ne bessere Zeit als aktuell kannst du kaum finden.
 
Neuerdings haben wir einen Einkäufer für alle indirekten Dinge, zB Stifte usw,
Ist das nicht normal, wie lief das denn vorher, jeder kauft was er braucht, reicht die Quittung ein und diskutiert dann ob das noch Verhältnismäßig war und voll erstattet wird :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh