[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Taiwan TPE Airport, ein furchtbarer Flughafen. Ich bin knapp 30 Gates abgelaufen, ein Großteil der Geschäfte hat geschlossen und ich habe genau 3 offene gastronomische Einrichtungen gefunden, selbst die Automaten waren teils einfach außer Betrieb. Die Gates für die internationalen Flüge sind teils mega klein, 30-40 Plätze, bei meinem Gate könnten vielleicht noch 20-30 stehen, mehr passt in den kleinen Raum gar nicht rein. (Da steht eine Maschine mit 300 Sitzplätzen dran)
Ich hab jetzt tatsächlich Geld für die Lounge ausgegeben, da gibt es Essen und die Atmosphäre ist nicht ganz so furchtbar, die Leute sehen teilweise aus, als ob die das Leben schon aufgegeben haben :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: ich warte jetzt seit über 5 Jahren auf einen Teamleiter. Vor zwei Wochen wurden jeweils eine Stelle für einen Admin und eine Stelle für unser 2nd Level NMC umgewidmet. Dafür kommt noch jemand ins Controlling und ein Projektmanager. Frei nach dem Motto für den technischen Bereich findet man ja eh niemanden. :shot: Dazu läuft Ende nächster Woche unsere Betriebsvereinbarung für HomeOffice aus. Bisher noch keine Reaktion von ganz oben zwecks Verlängerung....
 
Dann fordert man das in der GF ja geradezu heraus.
Geht solange gut bis der Krug halt mal am Brunnen zerbricht...
Warten bis die Leute gehen und dann über Frachtkräftemangel jammern ist halt einfacher für die GF.
 
kann ich nen Lied von singen...Die Krone hat letztens der Halb volle Farbeimer aufgesetzt den ich dann als Sondermüll entsorgen durfte... :mad:

Bei mir wurde zum glück noch nichts fremdes liegen gelassen. Aber warum muss ich bzw. du dich um Sachen kümmern, die bei dir auf die Straße gestellt werden? Soll doch die Gemeinde den Scheiss abholen und entsorgen.
 
Bei mir wurde zum glück noch nichts fremdes liegen gelassen
Bei mir vor der Haustür ist das Bermuda Dreieck. Egal was man da hinlegt, irgendwer nimmt's mit :d Erst am Wochenende aufm Weg zum Einkauf ne Packung OP Masken hingelegt + paar gebrauchte Kinder Klamotten. Als ich zurück kam, war alles weg. Bei uns in der Straße ist es wie auf ner Tauschbörse. Die Sperrmüllprobleme haben wir hier zum Glück nicht, die Nachbarn scheinen tendenziell eher weniger Assi zu sein. In meinem vorherigen Haus (mit 18 Stockwerken und über 100 Wohnungen) waren deutlich mehr Assinachbarn,da stand regelmäßig mal irgend nen abgebauter Schrank im Aufzug den jemand abgebaut hatte aber nicht entsorgen wollte. Alte Sofas standen auch gerne mal unten am Eingang die natürlich keiner mehr haben wollte. Die Verwaltung hat dann die BSR beauftragt den Müll zu holen und es wurde auf alle Mieter umgelegt :mad: O
 
Aber warum muss ich bzw. du dich um Sachen kümmern, die bei dir auf die Straße gestellt werden? Soll doch die Gemeinde den Scheiss abholen und entsorgen.

muss den Speermüll ja auf meinem Grundstück abstellen, sprich der Farbeimer stand auch da, klar ich hätte den auch auf den Bürgersteig stellen können und beobachten was passiert, glaub aber kaum das da was passiert wäre.
 
Klar gibt es Stellen, wo es keine Personaldecke gibt, die sowas auffängt. Auch in kleineren Unternehmen ist das auch bei "normalen" Stellen gar nicht immer möglich, so eine Personaldecke vorzuhalten. Das ist schon klar. Aber man kann immer Strukturen schaffen, die das auffangen. Man wird halt immer noch entsprechend geimpft, das es das Problem des AN ist und er sich da "zusammen reißen" soll oder ähnliches. Der Punkt ist, wenn ich derart unersetzbar wäre, dann soll der AG mich auch entsprechend entlohnen. Das will er aber genauso wenig wie entsprechende Auffangstrukturen zu etablieren. Kost ja nur Geld bzw. würd die Verantwortung ja bei ihm liegen und Gott bewahre, grade letzteres geht ja gar nicht. ^^ Man will nur das Einkommen haben, die eine solche Verantwortung nach sich zieht, nicht aber die Verantwortung an sich. So zumindest meine Erfahrungen aus meinem Arbeitsleben.

Aber, muss man fairerweise auch sagen, findet da ein umdenken grade bei jüngeren Generationen statt. Und die Alten sind eh bald weg. :fresse:

wir sind 7 leute, 2 davon geschäftsführer, 1 buchhaltung, 2 in der werkstatt und 2 büromitarbeiter, wovon ich einer bin. der andere büromitarbeiter ist schon seit nen halben jahr krank. und ob er dieses jahr wiederkommt, steht in den sternen. einer der werkstattmitarbeiter geht ende des jahres in rente, der andere kann nur bestimmte arbeiten. ich habe absolut keinen schimmer, wie das danach eigentlich weitergehen soll. sagt aber auch keiner was, weil mit wem soll ich sprechen aus den geschäftsführern?
wenn ich krank bin, bleibt die gesamte arbeit liegen, da die beiden chefs andere arbeiten durchführen. die arbeit vom kranken kollegen habe ich übernommen und sind mittlerweile durch, sein projekt beendet. damit ich wohl nicht gleich gehe, gab es zu ende letzten jahres 300€ mehr, obwohl nichtmal weihnachtsgeld gezahlt wurde. meine motivation ist grenzwertig niedrig, normal sollte man den job wechseln. anderersseits mache ich mich absolut 0 kaputt und ruhe mich auf den erreichten aus...

angeblich ist jeder ersetzbar. im prinzip ist es auch so, nur steht dort nie geschrieben, wie teuer dieses ersetzen wird. wenn ich gehe und ein neuer angelernt werden muss, hat der chef erstmal keine erleichterung sondern mehr arbeit, weil wer sonst soll den neuen kollegen anlernen? er hat mehr arbeit, mehr kosten und das bei weniger einnahmen. der kranke kollege hat die gesamte netzwerkadministration (server, telefonanlage, die gesamte VPN geschichte, rechnerverwaltung, buchhaltunghilfe) gemacht und darf auch jetzt bei problemen krankgeschrieben per fernwartung noch helfen, weil es sonst keiner kann. das wir das zusammen machen sollten wurde immer erzählt, aber nie umgesetzt. nun habe ich kein plan von dem was er da gemacht hat und auch keine ahnung, wo sich denn was befindet.
 
muss den Speermüll ja auf meinem Grundstück abstellen, sprich der Farbeimer stand auch da, klar ich hätte den auch auf den Bürgersteig stellen können und beobachten was passiert, glaub aber kaum das da was passiert wäre.

Mal davon ab, dass ich den Eimer auf die Straße geschoben hätte, darf man das bei uns nicht auf das Grundstück stellen. Dann wird es nicht mitgenommen.

@Tundor

Da habe ich auch schon die dreistesten Sachen erlebt. Wo das typische Klientel versucht hat bei einem Umzug (!) die Sachen zu klauen oder je nach Gegend auch geklaut hat.
 
der kranke kollege hat die gesamte netzwerkadministration
Das ist echt so Kram, das sollte man in der Größe echt immer auslagern. Aus genau den Gründen. Dann muss sich der Dienstleister drum kümmern wie er das geregelt bekommt, bzw entsprechendes Personal stellen. In der letzten Bude hab ich auch mal nen Abstecher in die interne gemacht (bin seit meiner Ausbildung eigentlich bei Dienstleistern) und da waren wir effektiv 4 Leute die allein wussten was Netzwerk/Firewall technisch zu tun ist + externe Dienstleister. War mein Hauptaufgabengebiet, aber stellv. Abteilungsleiter und 2 Kollegen wussten auch großteils Bescheid. Anders kannst du sowas imho eigentlich nicht anständig handhaben. Für 1 Level und Infrastruktur waren wir da 5 Leute + CISO für ca. 500 Arbeitsplätze.
 
@[mv]payne wird wohl wieder in jeder Gegend anders geregelt. Bei meinem letzten Speermüll Termin wurde extra gesagt. Ich soll es NICHT auf die Straße stellen, sondern in den Hof. Nur bitte nicht in die Garage, soweit dürften die Mitarbeiten eigentlich das Grundstück nicht betreten. Aber so ... bis zu 5m im Hof is ok. Aber auf KEINEN Fall auf die Straße, "sonst kommt ja keiner mehr vorbei".

@KurantRubys, ist im KMU doch gar nicht so selten. Wir sind hier zu 2. für alles was einen Stecker, oder ein Display hat, inkl. Software. 1st bis 3rd Level, Drucker über Firewall, zum Server. Vom Telefon bis zum iPad, PC stehen auch noch rum. Auch Lizenzen und Verträge, sofern sie auch nur irgendwie die IT Betreffen. Bisher für 180 Man, ab 01.05 für 220 man (erweitern uns gerade durch Aufkauf der Konkurrenz :d)

Wir mussten hier aufteilen, weil sich einer das alles gar nicht merken kann. Mein Kollege macht viel mit Software, gerade im Bereich Werkstatt und ich mach die ganzen Infrastruktur Sachen. Wie unser neues SAN funktioniert hat mein Kollege bis heute nicht verstanden. Diese ganzen Cluster-Geschichten überfordern ihn einfach, aber das is OK. In 4 Jahren geht er in Rente, da muss sich nicht mehr mit allem beschäftigen.

Fällt der Cluster auf mich drauf und wir sind beide defekt, dann steht die Firma und das solange bis man sich einen Dienstleister gesucht hat, der sich in die Doku einliest und das repariert. Das ist bekannt und man hofft einfach das beste. Für einen 3. IT'ler sind wir einfach zu klein.
 
Mal davon ab, dass ich den Eimer auf die Straße geschoben hätte, darf man das bei uns nicht auf das Grundstück stellen. Dann wird es nicht mitgenommen.
naja, ich weiß noch was ich für Flausen im Kopf hatte damals, da will ich ungern Wochenlang nen halbvollen Farb Eimer vor dem Haus stehen haben :)


@[mv]payne wird wohl wieder in jeder Gegend anders geregelt. Bei meinem letzten Speermüll Termin wurde extra gesagt. Ich soll es NICHT auf die Straße stellen, sondern in den Hof. Nur bitte nicht in die Garage, soweit dürften die Mitarbeiten eigentlich das Grundstück nicht betreten. Aber so ... bis zu 5m im Hof is ok. Aber auf KEINEN Fall auf die Straße, "sonst kommt ja keiner mehr vorbei".
weiß ga net genau wie die Regelung bei uns ist.
Bei uns macht es halt anders ga keinen Sinn, ich müsste den Gehweg komplett Blockieren wenn ich es nicht auf dem Grundstück stellen will. So wie ich es bisher immer hingestellt hab kommt man auch prima vom Gehweg aus ran. Was es für den "Asi von nebenan" natürlich auch leicht macht...
 
ist im KMU doch gar nicht so selten
Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, ich war ja vorher reiner Voice Mensch, da gabs eigentlich quasi immer noch n Systemhaus was im Hintergrund rumgehüpft ist. Zu 2 für 180 Mann, viel Spaß :fresse: Also bei der Bude hatten wir insgesamt irgendwas um die 1000 MA, mit 5 Standorten und IT vor Ort. Die war zumindest...naja sagen wir mal die hat den 1 Level hin bekommen.
 
In unserer Gemeinde kann man kostenfrei Sperrmüll anmelden- egal wie oft. Die unterteilen zwischen Sperrmüll und Großelektro bis alles was Kabel hat.
Abholtermin sammeln die Holz/Möbel und Polster/Matratzen/Teppich getrennt, max 3 m^3
Bei 3 Terminen diesem Monat stellen nachts irgendwelche Deppen mir ihr Zeugs dazu (das ich sorge hab, das es liegen bleibt)
Nachbar hat nen riesen LED Strahler mit Bewegungsmelder und bin 20 mal aufgesprungen die Nacht....keine Chance :fire:
Wieder ne Matratze und Couchgarnitur dabei (Dreckspack)
Und Großelektro alles gefilzt bis auf den Kühlschrank....aber selbst da das Kabel abgeklemmt - nicht bündig abgeschnitten, richtig abgeklemmt.
Sperrmüll ist ein sich wild vermehrendes Rudeltier. Als ich damals umgezogen bin und einiges an alten scheiss entsorgt habe, hat auch jemand, die selbe Menge nochmal dazu gestellt. Hat die EBE natürlich auch stehen lassen. Ein Nachbar hat gesehen wer es war und wir haben ihm den scheiss zusammen über den Zaun in den Vorgarten geworfen.
 
cool-story-bro.jpg
 
Bei meinem letzten Sperrmüll beim Wegzug aus Köln war fast alles am nächsten Morgen weg bevor die Abfuhr gekommen ist :fresse:
 
Ach Quatsch, das erledigen wir schon selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit inzwischen über 5h Internet komplett weg (Telekom), das hatte ich tatsächlich schon ewig nicht mehr bei denen.
Wenigstens läuft das unlimitierte Datengeschenk auf dem Handyvertrag noch, kommen noch so 50/10 bei herum über LTE.
 
Irgendwie verstehe ich es nicht. Gestern Abend einfach so Hautausschlag am gesamten Körper bekommen der extrem gejuckt hat. Über Nacht war dann wieder alles weg.
Jetzt fängt das wieder an.
Es war einfach zu lange Ruhe, irgendwas musste mein Körper wieder aushecken…
 
Gerade ein Eis (Split) gegessen und die obere Lippe ist am Eis kleben geblieben...
Lippe blutig und das Eis sah aus wie Blutorange :heul:
Schön so ein 1x0,5cm streifen Lippe ist nun offen und blutet vor sich hin...

Wie kann einen das Leben so bestrafen ? Wollte doch nur ein Eis...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh