[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Finde die Umstellung nervig, aber besser als die Alternative. 👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zeitzonen machen schon Sinn und können ja auch beibehalten werden. Dafür ist die EU ja auch schon geografisch sehr groß. Es hat sich aber gezeigt, dass der ursprüngliche Sinn, dass man dadurch Energie sparen wollte nicht funktioniert hat. Für den Körper ist auch eine Stunde Verschiebung jetzt nachgewiesernermaßen eine Belastung.
Ich kenne keinen Grund die Umstellung der Uhren irgendwie zu begründen. Die Anzahl der Tag- bzw. Nachtstunden ändert sich ja nicht. Da muss man dann schon je nach Jahreszeit die Halbkugel wechseln. Hätte ich auch kein Problem mit immer nur Frühling und Sommer zu haben. :)
Weihnachten in Boxershorts in Australien zu feiern + 15 Stunden Tageslicht geht schon in Ordnung. Da kommt dann keine Winterdepression durch. :)
 
Die Gier kennt keine Grenzen. 10 Milliarden Einnahmen und die wollen die Gebühren auf 25€/mon erhöhen.😡
Diese Zwangsabgabe nervt. Sollen die sich doch genauso wie die privaten komplett per Werbung finanzieren.
 
es macht aber auch keinen Sinn eine Zeitzone für die EU zu haben. 2-3 Zeitzonen wären schon angebracht.
Excuse me?? Wir haben 2023 - jeder sollte seine eigene ausgedachte Zeitzone haben dürfen!
 
Ich oute mich mal, dass ich die öffentlich rechtlichen gerne konsumiere. Aber tatsächlich nur Dinge wie Dokus, Nachrichten etc (und auch eher selten im linearen TV). Ich rege mich auch drüber auf, dass da so viel Mist produziert wird im Unterhaltungsbereich. Das sollte man sich mal ganz genau überlegen, was in Zukunft eigentlich deren Auftrag sein soll und entsprechend Konsolidieren anstatt jetzt so zu tun als müsse man mit Netflix in Konkurrenz zu treten. Jetzt nochmal Beiträger erhöhen wäre eine Frechheit und die Akzeptanz dafür ist sowieso nicht da.
 
Ich oute mich mal, dass ich die öffentlich rechtlichen gerne konsumiere. Aber tatsächlich nur Dinge wie Dokus, Nachrichten etc (und auch eher selten im linearen TV). Ich rege mich auch drüber auf, dass da so viel Mist produziert wird im Unterhaltungsbereich. Das sollte man sich mal ganz genau überlegen, was in Zukunft eigentlich deren Auftrag sein soll und entsprechend Konsolidieren anstatt jetzt so zu tun als müsse man mit Netflix in Konkurrenz zu treten. Jetzt nochmal Beiträger erhöhen wäre eine Frechheit und die Akzeptanz dafür ist sowieso nicht da.

Mich nervt einfach, dass die jetzt nochmal Unsummen in Technologie stecken wollen, obwohl das Problem eher fehlender bzw. abgrundtiefschlechter Content ist. Selbst in 20 oder 30 Jahren werde ich diesen Rotz wie Bergdoktor, Musikantenstadl etc. nicht gucken. Und ich glaube da bin ich bei Weitem nicht der Einzige. Sender wie Arte und Phoenix finde ich wirklich gut, gucke aber zu 100% alles auf YouTube. Von mir aus können gerne 50% der Sender oder mehr verschwinden.

Keks 2: Wetter. Seit Tagen Wochen nur grau in grau.
 
Die sollen sich lieber drastisch verschlanken, anstatt ihren Wahnsinn weiter in der Art auszuleben.

Das Programm will ich gar nicht beurteilen, für mich ist es nichts (Privat-TV übrigens in der Regel auch nicht), aber es müsste schon langsam bei den Verantwortlichen auffallen, dass man immer mehr an der Bevölkerung bzw. dem potentiellen Publikum vorbeiproduziert. Mit jeder neuen Generation mehr. Sparen an der einen Stelle, Technologie an der anderen dafür ausbauen, dagegen wäre nichts einzuwenden. Aber sich mit "Übermächten" wie Netflix messen wollen, das zeugt von Größenwahn, leider zu Lasten aller Gebührenzahler.
 
Das sollte man sich mal ganz genau überlegen, was in Zukunft eigentlich deren Auftrag sein soll und entsprechend Konsolidieren anstatt jetzt so zu tun als müsse man mit Netflix in Konkurrenz zu treten.

Als ob das Serien-Geschrumpse nicht schon jetzt genug wäre, aber es gibt halt genug Maden die sich zu gerne durch den Speck der ÖR fressen.
 
Umfangreiches Thema, vielleicht sollte jemand einen eigenen Thread dafür eröffnen...
 
Kostenfreies WLAN von Hotels.
Es ist ein Graus sich da anzumelden.
Auf dem Laptop kriege ich die anmeldeseite meist nicht automatisch
Und jetzt in zwei Hotels hintereinander klappt es nicht Mal mehr auf dem Handy 🙄
 
Kostenfreies WLAN von Hotels.
Es ist ein Graus sich da anzumelden.
Auf dem Laptop kriege ich die anmeldeseite meist nicht automatisch
Und jetzt in zwei Hotels hintereinander klappt es nicht Mal mehr auf dem Handy 🙄

Am schlimmsten sind die ohne Passwort mit „interner Anmeldung“. Grauenhaft. Da kommt mein VPN-Arbeitslaptop nicht mit klar. Zum Glück gibt’s ja hotspot vom Telefon.
 
image.jpg

Ja Zooplus, wieso nehmt ihr nicht gleich einen Überseecontainer? Mal ernsthaft, eine Versandtasche hätte es auch getan, dann hätte es auch in den Briefkasten gepasst.
 
Ich hatte gestern einen einzelnen Bohrer (25mm x 450mm) in nem 600x400x350 mm Karton von Amazon.
 
Du kannst halt nicht alle Verpackungsgrößen die benötigt werden könnten auf Lager haben (ohne arm zu werden dabei (Mindestabnehmemengen etc)).
 
@seelenkrank
Ist schon richtig - aber den hätten sie genauso gut in eine ihrer Versandtaschen stecken können. Aber dann ist auch wieder die Frage was besser ist: Plastebeutel oder viel zu großer Karton. Schwierig 😅
 
Kommt drauf an, ob man einen Stubentiger hat.
 
Dann hätte mir Amazon also die Tüte schicken müssen ... die wissen, dass ich nur Hundekram kaufe 😅
 
Die Zeitzonen machen schon Sinn und können ja auch beibehalten werden. Dafür ist die EU ja auch schon geografisch sehr groß.

Genau das ist das Problem: Zeitzonen haben ja eben den Sinn, dass der Sonnenuntergang an verschiedenen Orten möglichst zur gleichen Zeit stattfindet. Die EU ist aber schon über zwei Zeitzonen breit, für die Bewohner am Rand ist das problematischer als für jene in der Mitte.

Wenn man die Umstellung abschafft, sollte man natürlich zur Normalzeit gehen.
 
Am schlimmsten sind die ohne Passwort mit „interner Anmeldung“. Grauenhaft. Da kommt mein VPN-Arbeitslaptop nicht mit klar. Zum Glück gibt’s ja hotspot vom Telefon.
Ja, genau das.
Auch Arbeitslaptop, ich brauche zwar kein vpn Zwingend für Internet. Aber ich befürchte da ist irgendwas eingestellt was verhindert das die anmeldeseite aufgerufen wird.
Problem: ich kann die Seite nicht Mal manuell aufrufen, nachdem ich am Handy sehe wie sie heißt 🤦🏻‍♂️
 
Keks: alle günstigen Stromtarife auf Mydealz sind immer nur regional beschränkt günstig.
Sobald ich mit unserer PLZ berechne, wird es 7-10 Cent teurer.
Selbst der 5 km entfernte größere Nachbarort mit gleicher PLZ ist immer noch 3-4 Cent günstiger als wir :kotz:
 
Diese...
Das hinter Auto sind die fallenden Tüten- sieht man als Film besser.
Screenshot_20230325-192532_Gallery.jpg
....wirft schon Monate 1-2X die Woche eine Tüte Hausmüll aus fahrenden Auto. (Ist nur Screen von Handyfilm)
Der, der das Auto gefilmt hat, war wohl noch guter Dinge das argumentativ zu lösen. KFZ Nr und Name/Adresse ist bekannt.
Ordnungsamt hatte wohl gewisse Auflagen (Zeugen) Und einen um 5.30Uhr hinstellen, machen die auch nicht.
Die hat es nichtmal abgestritten und es wäre ihr egal.
Drei, zwo, eins....Feuer frei: Was würdet ihr tun?

PS: Ist übrigens eine Frau....
PPS: da ist eine sehr scharfe Kurve (50km/h) - da freue ich mich als Motorrad Biker immer besonders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh