[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wieso das Ordnungsamt? Da kommt wenn überhaupt nur eine Owi Anzeige bei rum. Video auf einen Datenträger bringen und Anzeige bei der Polizei aufgeben, da könnte es passieren das aus der Ordnungswidrigkeit eine Straftat wird, da eine Gefährdung des Straßenverkehrs gegeben ist und dann ist die Dame auch gleich ihre Fahrerlaubnis los.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns spazieren Leute rum die ihren Hausmüll in die öffentlichen Mülleimer stopfen...
Was läuft bei denen Falsch im Kopf? Wir hatten letztes Jahr mit 2 Haushalten Müllkosten von ~100€.
 
Wieso das Ordnungsamt?
Auf Filmaufnahme sieht man das Nummernschild nicht und ironischer weise wohnt gegenüber der Alten ein Polizist.
....Den der mit Handyaufnahme wohl auch kennt. Mit besserer Aufnahme wäre das schon erledigt.
Außer Umweltverschmutzung ist das Eingriff im Straßenverkehr mit Gefährdung. Meine ich jedenfalls.
Das kann ja garnicht billig werden.
 
Als unsere Biotonne am Straßenrand über Nacht zur Abholung bereit stand hat ein HuSo Blätter (bei uns im LK nicht erlaubt) darin entsorgt. Wenn ich den erwische dann….
 
Außer Umweltverschmutzung ist das Eingriff im Straßenverkehr mit Gefährdung. Meine ich jedenfalls.
Das kann ja garnicht billig werden.
das meine ich, das dann auch die Fahrerlaubnis futsch ist. Bei Straftaten in Verbindung mit der Teilnahme am Straßenverkehr, was in diesem Fall, da sie den Müll ja aus dem fahrenden Auto wirft, gegeben ist, verliert man die Fahrerlaubnis.
 
Ist in der StVO so gegeben und wird auch durchgesetzt. Da wird vorausgesetzt, das man die Zuverlässigkeit für die Teilnahme am Straßenverkehr nicht hat.
 
Diverse Urteile sagen was völlig anderes. Sogar welche, wo Menschen getötet wurden, dürfen den Lappen behalten.

Ich kenne den Passus, aber er wird halt viel zu selten angewandt.
 
Also, grade nochmal gequatscht. Das Ordnungsamt und der befreundete Polizist hätten ihm abgeraten, bzw würde bei nur einem Zeugen zu wackelig sein.
Ich halte das für Unsinn, dann kann ich ja mit Knarre einen hops nehmen und dann sagen Aussage gegen Aussage u. weil Filmaufnahme unscharf.
Wird langsam merkwürdig.

PS: Das Kennzeichen ist auf Video nicht zu sehen, und er hat das Auto wohl bei 2. Gelegenheit mit Fragment Nr. wiedererkannt.
Dss ist natürlich nix, Anfänger^^
Parksünder zB fotografiert man 2X - einmal davon mit Nummer und 10 Miniuten später mit Parksituation.
(nur Spaß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige bei der Polizei aufgeben, alle Infos dazu nennen, auch dass die Frau bereits bekannt ist und die Taten nicht abgestritten hat.
Der Filmer kann sagen, dass er das Kennzeichen und die Person glasklar erkannt hat. Ggf. noch einen Zeugen dazu nennen plus das Video und dann ist nichts mehr mit Aussage gegen Aussage.
 
Erstmal sollte sie das Auto umdrehen!:fresse:
Aus dir spricht der pure Neid, dass deine olle Karre das nicht kann, aber mein Corsa :fresse2: ;)

Umstellung auf Sommerzeit, morgen früh aufstehen, weil ich mich zum Mittagessen bei den Eltern eingeladen habe und vorher noch mein neues Auto begutachten will. Gefühlt muss ich also um 8 Uhr aufstehen :sleep:
 
Die Zeitzonen machen schon Sinn und können ja auch beibehalten werden. Dafür ist die EU ja auch schon geografisch sehr groß.
Nein, die Zeitzonen beizubehalten wie sie aktuell sind macht überhaupt keinen Sinn, hat nie Sinn gemacht und wird nie Sinn machen.
Die Zeitzonen jucken nur uns in Deutschland nicht, weil Deutschland geografisch genau da liegt, wo die Zeitzone auch passt.
Die Idee überhaupt die EU in eine Zeitzone zu packen, kann eigentlich nur von einem Flateaerther gestammt habe, der eben nicht verstanden hat, das unser Planet nunmal eine verdammte Kugel ist und warum man überhaupt Zeitzonen braucht.

In der EU hat man geografisch eigentlich eine Zeitzone links der spanisch-französischen Grenze, dann Frankreich und Deutschland. Und Polen ist eigentlich schon die nächste Zeitzone auf der rechten Seite. Also eigentlich 3 Zeitzonen. Das alles unter einen Hut stecken wollen, führt dazu, das noch dazu mit Sommerzeit, in Spanien der Sonnuntergang im Hochsommer erst um ~22:30 ist.
Eigentlich kommt das alles nur von der Ignoranz der Menschheit, die sich zu fein ist sich nach der Sonnenzeit zu richten, sondern die sich einbildet, das sich die Zeit danach zu richten hat, was manche gerne hätten. Wieso muss man via Daylight Saving den Sonnuntergang auf 22:30 verschieben? Wenn man daylight saven will, dann könnte man auch um 22 Uhr ins Bett gehen. Oder noch besser: Um 5 Uhr aufstehen und um 20 Uhr schon ins Bett gehen.

Unabhängig von den Zeitzonen ansich, will ich gar nicht wissen, was diese jährliche Zeitumstellerei kostet. Alleine diese vermalledeite Extrawurst in der Softwareentwicklung, weil jede Dreckssoftware es irgendwie kompensieren können muss, das es jedes Jahr einen Tag gibt, der nur 23 Stunden hat und jedes Jahr einen Tag der 25 Stunden hat. Was da an sinnlos vergeudetem Arbeitsaufwand reingeht, für einfach nichts und wieder nichts.

Geht schon hier auch wieder los.
1679794414329.png



Nein, da war keine Aufzeichnungslücke zwischen 2 und 3 Uhr. Das liegt nur daran, das die Uhrzeit von 2 auf 3 Uhr gesprungen ist. Bzw, angezeigt zwischen 3 und 5 Uhr, weil ich die Sommerzeit manuell kompensiere, weil es mir einfach viel zu viel Aufwand ist, das auch noch automatisiert reinzuhacken, weil das eine System rechnet das automatisch um (Grafana), mein Datenlogger aber nicht (der nimmt einfach stur UTC). Den ganzen Mist könnte man sich sparen.
Wobei der Wechsel von Normalzeit auf Sommerzeit noch harmlos ist. Der Wechsel von Sommerzeit auf Winterzeit ist problematischer, weil man damit die Werte zwischen 2 und 3 Uhr doppelt hat.
Ja, deswegen speichert man solche Daten auch nicht in Lokalzeit, sondern eben in UTC, aber sobald man die grafisch darstellt, 24h-Verbrauch oder ähnliches berechnet, hat man IMMER ein Problem, weil es an genau zwei Tagen nie passt.

Welche Lokalzeit man nimmt ist mir mittlerweile komplett egal. Normalzeit, Sommerzeit, + 16 Stunden 37 Minuten und 23 Sekunden oder Weltzeit wo die ganze Welt die gleiche Uhrzeit hat. Dann ist halt lokal Mittag nicht um 12, sondern je nachdem wo man ist zu einer anderen Uhrzeit, aber Hauptsache dieses irrsinnige hin- und hergewechsele zweimal pro Jahr hört endlich auf. Im Endeffekt ist es mir komplett egal welche Zahl gerade auf einer Uhr steht. Das ist nur ein Hilfsmittel um sich zu synchronisieren.

Ich jedenfalls werde nicht Abends müde, weil 23 Uhr auf irgendeiner Anzeige steht, sondern ich werde müde, weil es seit 2 Stunden dunkel ist. Das nennt sich Biorythmus und die Zeitumstellerei ist da genau kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad nach Hause gekommen, die Vögel zwitschern schon.
Zum glückt wird es ne Stunde später hell.
 
Keks: es gibt einfach viel zu viele Uhren im Haus, die sich nicht automatisch umstellen :rolleyes:
 
Endlich gehen die Uhren wieder richtig.
Und ich bin wieder pünktlich und nicht mehr immer eine Stunde zu früh.
:fresse2:
 
Bloß nicht, da gibt’s doch exakt keine Vorteile :fresse:

Wie @Liesel Weppen schon schreibt: Doch, deinen Biorhythmus. Denn der ist viel näher an der Normalzeit als an der Sommerzeit. Das ist für Menschen in Polen oder Spanien noch schlimmer, aber auch hier in Deutschland profitierst du von der Normalzeit mehr, weil du besser schläfst.
 
Wenn ich keine sonstigen Termine hätte, würde ich die Zeitumstellung ja einfach ignorieren/boykottieren.

Ich bin darauf eingestellt um z.B. 0 Uhr ins Bett zu gehen. Nicht weil es 0 Uhr ist, sondern weil das einfach meine Zeit ist, da werde ich dann einfach müde und will ins Bett (verändert sich übers Jahr übrigens auch, im Winter gehe ich tendentiell früher ins Bett, im Sommer eher später, weil es einfach länger hell ist). Nach der Zeitumstellung ist das jetzt aber erst um 1 Uhr. Mein Rhythmus schert sich aber nicht um Uhrzeiten. Heute werde ich also eher erst um 1 Uhr ins Bett gehen, weil das die Zeit ist wo ich eben ins Bett will.
Das wäre soweit kein Problem, nur das tägliche Meeting am Montag ist um 9 Uhr, was jetzt nach der Umstellung quasi 8 Uhr entspricht -> Morgen muss ich eine Stunde früher aufstehen, als ich es gewohnt bin.
Jede Umstellung ist schlicht und einfach ein Zeitzonenwechsel um eine Stunde. Das mögen die meisten Menschen nicht, aber es wird ihnen mit dem Scheiß aufgezwungen.

Mein komplettes Zeitgefühl ist jetzt um eine Stunde falsch. Sitze abends am Rechner, gefühlt ist 23 Uhr, "hab noch ein bisschen Zeit", dann guckste auf ne Uhr und stellst fest: Fuck, es ist ja schon 0 Uhr.
Das dauert bei mir jetzt wieder gut eine Woche, bis ich das wieder kompensiert habe.

Ich verstehe auch die Diskussionen nicht.
Durch DST wird so gut wie keine Energie eingespart. Das ist bewiesen. Die Idee hat ihre Begründung also verfehlt.
Viele Menschen, wenn auch nicht alle, haben ein Problem mit der Umstellerei. Auch das ist belegt. (In der Landwirtschaft sorgt das sogar für massive Probleme, weil die Kühe interessieren sich nicht dafür, das die Menschen ihre Uhrzeit umgestellt haben, die wollen zur gleichen (Sonnen)Zeit gemolken werden. :d)
Die ganze EU in eine Zeitzone zu packen wollen ist sowieso quatsch. Hab ich oben schon erklärt.

Es spricht NICHTS für die Hin- und Herstellerei, aber alles was man damit bezwecken wollte hat sich als "Fail" rausgestellt.

Die "dummen" Amis haben iirc 4 Zeitzonen alleine auf dem Hauptkontinent und kommen damit klar. Wir "elitären" Europäer aber nicht damit, das wir eigentlich 3 haben sollten.
Wenn die Amis jetzt auf die Idee kämen die ganze USA in eine Zeitzone zu packen, weil sie sich davon irgendwelche Vorteile erhoffen, käme aus Europa wohl sofort: "Omg, die dummen Amis".... oh wait....
Sagt den Ukrainern mal: wenn sie der EU beitreten, müssen sie GMT einführen, weil sich Europa einbildet, das alle Mitglieder in der gleichen Zeitzone sein müssen. Die Lachen dann wohl kurz und ergeben sich freiwillig an Russland. :d

So, die Shellys waren auch falsch eingestellt, daher die zwei Stunden versatz. Mit ist zwar nicht wirklich klar, was der Unterschied zwischen Zeitzone Antarktika (UTC +0) DST off und nur "UTC" ist, aber mit nur UTC stimmts jetzt wieder. Mit Antarktika war die Anzeige zwei Stunden vorraus.
Hab heute erst eher durch Zufall gesehen, das man auf den Shellies auch einfach "pur UTC" einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich kann es sein, ich merke es nicht einmal. Bin aber auch oft nur für 1-2 Tage in Zeitzonen +-7h. 2 Tages Trip Taiwan o.ä.

Die Kids merken es schon wesentlich stärker.
 
Das custom Balanced Kabel meines Elear hat einen Kabelbruch... Erst 2 Jahre alt 😪
 
Windows… startet einfach während des Zockens den PC neu und meint Updates installieren zu müssen 🙄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh