[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich nicht dran erinnern, dass mir das jemals passiert ist.
 
Bei mir laufen seit 2020 (aktuell seit Mitte Januar 24/7) 2x PCs für F@H immer wieder mehrere Wochen/Monate durch. Mir ist das auch noch nie passiert.

Edit: bis Herbst 2022 mit Win10, seitdem mit Win11.
 
Ich glaube dafür muss man die Update Meldungen schon sehr lange ignorieren? Ist mir auch noch nie passiert.
 
Unser Kino schaffts nicht den Projektor richtig unzustellen und der Film hat rund herum schwarze Balken...
Hat mich die ersten 10 Min mal so richtig gekekst...



A967B0F4-D834-49C6-A88B-189A78F22368.jpeg
 
boa diese beschissene Zeitumstellung kickt mich richtig...kann kaum die Augen offen halten und hab Kopfschmerzen
 
Zur Kontrolle wegen der voran gegangenen Wurzelbehandlung zum Zahnarzt hin, Ende vom Lied, Zahn entfernt :-[:fresse:
 
Will ja nicht sagen daß wir einen starken Winter hatten, aber so langsam könnte wenigstens der Frühling beginnen, -2 Grad draußen und es ist alles weiß.....
 
Ich verstehe immer diese 12 bis 14 Stunden Nachtsitzungen nicht. Das kann mir doch niemand sagen, dass man da nach 12 Stunden und die ganze Nacht durch noch klar denken und produktiv diskutieren kann...

Dann muss man halt Mal vormittags anfangen und nicht erst abend oder spät nachmittags...
 
Echt ungewöhnlich Ende März im Alpenraum. :rolleyes2:

Ungewöhnlich sicher nicht, das ist klar, bin ja gerade Mal 50km vom Außerfern (Tirol) entfernt, aber trotzdem hätte ich gerne Mal jetzt Frühling. 😉
 
Ein Bekannter hat sich so dummes Gender-Sprech angewöhnt und schreibt jetzt zB immer 'mensch' statt 'man', korrigiert Andere ständig ("das heißt nicht Fahrer sondern Fahrende!") und macht sich damit extreeeeem beliebt in der WhatsApp-Gruppe.
Mal gucken wann er da rausfliegt - der war eh seit über einem Jahr bei keinem Treffen mehr.
 
Finde es nicht schlimm wenn jemand gendert aber ständig andere korrigieren nervt. Damit erreicht man eh genau gar nichts.
 
Ich verstehe immer diese 12 bis 14 Stunden Nachtsitzungen nicht. Das kann mir doch niemand sagen, dass man da nach 12 Stunden und die ganze Nacht durch noch klar denken und produktiv diskutieren kann...

Dann muss man halt Mal vormittags anfangen und nicht erst abend oder spät nachmittags...

Nun im Grunde geht es genau darum. Am Anfang haben alle ihre Maximalposition und irgendwann um 4-5 Uhr morgens nach 12-14 Stunden denken sich viele... "Ach weißte, LmaA... ich gehe ein Stück runter von meiner Forderung. Will nur noch unter die Dusche und ins Bett."

Mein Keks:
Kollegin ist seit 4 Wochen geplant krank wegen einer OP und anschließender Reha. Eigentlich sollte sie nächste Woche wiederkommen. Heute rief sie an, dass sie während der Reha noch weiter krank geschrieben wurde, da der Kopf nicht mitspielt. Mindestens nochmal 3-4 Wochen -.- Schon doof. Hoffentlich wird sie kein Dauerkrank und in 3-4 Jahren Frühverrentung.
 
Ein Drama in 4 Akten:
1. 13.01.22 Wissing hält E-Fuels für nicht zukunftsträchtig.
2. 23.08.22 Blume (Ja, genau der VW Chef "Habe Standleitung zu den Sondierungsgesprächen mit Lindner" Blume) hält eFuels für "sinnvolle Ergänzung"
3. 20.03.22 Wissing kämpft für eFuels
4. 26.03.22 Lindner will eFuel Fahrzeuge steuerlich entlasten.

Ist das diese "Technologieoffenheit" von der die FDP immer redet? Dazu folgender Artikel: https://www.auto-motor-und-sport.de...nox-fossiles-benzin-weniger-partikel-mehr-co/

So blöde es auch klingt, aber der Verbrenner ist ein Auslaufmodell. Klar gibt es noch andere Probleme in der Akku-Herstellung. Aber in China gibt es bereits erste Na-Io Akkus. Die Möglichkeiten sind da, brauchen halt nur Zeit.
 
Zur Kontrolle wegen der voran gegangenen Wurzelbehandlung zum Zahnarzt hin, Ende vom Lied, Zahn entfernt :-[:fresse:
Wat ein Elend ... Du machst mir ja Hoffnung 🙁

Mein "Vorfreude-Keks" für die ganze Woche:
Habe diesen Freitag nen Termin bei einem Endodontologen (2 h sind angesetzt), wegen eines bisher nur teil-entwurzelten hintersten Backenzahns, an dem meine Zahnärztin verzweifelt war.
Hoffentlich läuft das besser ... den brauche ich als Brückenpfeiler, sonst müsste der auch raus & ein Implantat rein 😱
 
So blöde es auch klingt, aber der Verbrenner ist ein Auslaufmodell. Klar gibt es noch andere Probleme in der Akku-Herstellung. Aber in China gibt es bereits erste Na-Io Akkus. Die Möglichkeiten sind da, brauchen halt nur Zeit.
E-Fuels sind sowieso ein grausames Thema und im Auto-Land Deutschland muss gerade auch wirklich jeder seine Meinung dazu äußern. Ich kanns echt nicht mehr lesen und hören...
 
E-Fuels sind sowieso ein grausames Thema und im Auto-Land Deutschland muss gerade auch wirklich jeder seine Meinung dazu äußern. Ich kanns echt nicht mehr lesen und hören...
Alles was in irgendeiner Art und Weise massiv Fluss- oder Grundwasser benötigt ist leider nicht zukunftsträchtig. Hat man letztes Jahr leider bei den AKWs in Frankreich gesehen.
Ich mag es Auto zu fahren und finde Bahn oder Bus ultra nervig, auch wenns mal für einen Tag nach HH gehen sollte o.ä. (gut, für die Arbeit sowieso völlig irrelevant. Das sind 4km, mit Auto 7 Minuten, mit Fahrrad 15-17 und Bus 30). Aber Verbrenner wird halt aussterben. (Zumindest bei uns im Westen, die werden auf kurz oder lang eh in Afrika und Asien landen.)
 
Wat ein Elend ... Du machst mir ja Hoffnung 🙁

Mein "Vorfreude-Keks" für die ganze Woche:
Habe diesen Freitag nen Termin bei einem Endodontologen (2 h sind angesetzt), wegen eines bisher nur teil-entwurzelten hintersten Backenzahns, an dem meine Zahnärztin verzweifelt war.
Hoffentlich läuft das besser ... den brauche ich als Brückenpfeiler, sonst müsste der auch raus & ein Implantat rein 😱
Es war klar das dort eine Entzündung drin war, seit Monaten. Nach dem öffnen des Zahns war dann auch klar, das alles nichts bringt. Trotz diverser Spritzen leider extreme Schmerzen wegen der Entzündung. Aber nun ist alles gut. Hoffe du hast mehr Glück.
 
Hoffentlich läuft das besser ... den brauche ich als Brückenpfeiler, sonst müsste der auch raus & ein Implantat rein 😱
Ich kann dir dazu mal meine Lebensgeschichte erzählen :d
Wenn man zum normalen Zahnarzt geht, stochern die einem da bissl rum und wenn sie dann nicht weiterkommen, ziehen sie dir den Zahn. Mein Zahnarzt in meinem Heimatort war genau so einer, ich hatte leider insgesamt schon 4 Wurzelbehandlungen, davon 3 bei diesem "normalen" Zahnarzt.
Zwei der Wurzelbehandlungen waren erfolglos und der Zahnarzt hat mir aber auch nicht gesagt, dass es dafür Spezialisten gibt. Das Ende vom Lied war dann, dass beide Zähne gezogen wurde und ich mir jetzt vor ein paar Jahren Implantate machen lassen musste die natürlich ein Vielfaches einer guten Wurzelbehandlung kosten. Die dritte Wurzelbehandlung war über 10 Jahre unauffällig, mein neuer Zahnarzt hat dann im Röntgenbild festgestellt, dass sich da was unbemerkt entzündet hat. Die Füllung war eben auch nicht perfekt gemacht, die Wurzelkanäle wurden nicht bis zum Ende gefüllt etc Er hat mir dann gleich empfohlen da ne Revision bei seiner Endotonologin machen zu lassen. Das ist zwar aufwändig und teuer, aber seitdem hab ich keine Probleme mehr. Vor 3 Jahren hatte ich leider nochmal mit einem anderen Zahn Probleme der sich aus dem nichts entzündet hat und auch das hab ich direkt von der Endodontologin machen lassen und war auch gleich alles super.

Also mach dir erstmal keine Sorgen, der Endodontologe hat ganz anderes Gerät, Mikroskop etc. um die Kanäle zu finden. Der wird das schon schaffen und freut sich bestimmt über deine Herausforderung die er dann auch fürstlich an deine PKV abrechnet :d
TLDR: Wurzelbehandlungen würde ich grundsätzlich nur noch beim Spezialisten machen lassen wenn man es sich leisten kann bzw. ne PKV/Zusatz hat. Das lohnt sich langfristig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich immer gefreut, dass ich ein Studium erwischt habe in dem die Profs keine Arschlöcher sind und dann komm grad im letzten Trimester einen der uns unbedingt das
Gegenteil beweisen musste.
Da steht man schon vor der mündlichen Prüfung vor der Tür und hört wie der Prof rumbrüllt, direkt gute Laune.
 
Puh, das erinnert mich an den einen Matheprof, da war ich dann krank. Die Wiederholung war bei dem Guten. 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh