[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich kann jeder einen Wutanfall haben
Einen "Meltdown" haben in meiner Welt nur Leute die eh schon psychisch einen Knacks haben.

Für mich macht das also schon einen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Wutanfall ist doch kein Meltdown, das steht im med. Bereich und Umgangssprachlich für Nervenzusammenbruch.
Ein Wutanfall ist lediglich ein zeitlich begrenzter Verlust der Impulskontrolle.
 
Sind halt zwei unterschiedliche Dinge, das eine ist willentlich, das andere nicht.

Wutausbruch wäre Tantrum, Anger oder Temper.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-04-10 at 15-52-45 Wie man Wutanfälle und Meltdowns auseinander hält Ellas Blog...png
    Screenshot 2023-04-10 at 15-52-45 Wie man Wutanfälle und Meltdowns auseinander hält Ellas Blog...png
    10,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Der Tomatenstapler der jetzt in kaum 2 Wochen zum 3. Mal entweder meinen Hauseingang oder hier in unübersichtliche Kurve parkt ...
...aber scheinbar denkt mit Kennzeichen aus Niederlande nichts passiert, bekommt jetzt mal seinen Weckruf.
Seit 2022 werden auch nach NL Knollen eingetrieben. War früher eine Einbahnstraße (Holländer bekamen nur selten Knolle, umgekehrt aber sehr wohl)

Und Falschparken/Zuparken ist eine ansteckende Krankheit hier. Einer fängt an, dann dauert das nichtmehr lange und ich kann über Autos klettern um in eigene Bude zu kommen:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beruhigen sich am besten alle erstmal wieder :d

1.) Ich spreche privat und beruflich sehr viel Englisch, lese viel Englisch und schaue quasi alle Filme / Serien auf Englisch, daher ist mir dieses Wort einfach als erstes in den Sinn gekommen. Wutanfall ist was anderes und hat für diese Situation nicht gepasst und das was man umgangssprachlich im Englischen als Meltdown bezeichnet war für die Situation die ich beschreiben wollte am besten geeignet. Der klinische Begriff scheint für einen sehr spezifischen Fall genutzt zu werden, ist für mich aber nicht relevant wenn ich eine Alltagssituation beschreibe. Es war nicht meine Absicht hier die Beschützer es Abendlandes herauszufordern.
2.) Natürlich kriegt mein Kind keinen "echten" Meltdown nur weil es kein Eis bekommt, die Situation war von mir ironisch übertrieben dargestellt. Sie war kurz traurig als sie gemerkt hat es gibt kein Eis und ne Minute später und mit Aussicht, dass es zuhause dann eben was anderes zum Naschen gibt war das Thema auch wieder erledigt. Hätte ihr das aber natürlich trotzdem lieber erspart gehabt indem ich es einfach nicht vorher angekündigt hätte.

Tantrums vs. meltdowns​

Many people make a distinction between tantrums and meltdowns, though neither is a clinical term. “Tantrum” is commonly used to describe milder outbursts, during which a child still retains some measure of control over their behavior. One benchmark many parents use is that a tantrum is likely to subside if no one is paying attention to it. This is opposed to a meltdown, during which a child loses control so completely that the behavior only stops when they wear themselves out and/or the parent is able to calm them down.


Einen "Meltdown" haben in meiner Welt nur Leute die eh schon psychisch einen Knacks haben.
Weiß nicht ob du Kinder hast, aber dass ein 3 Jähriges Mädchen noch keine funktionierende Impulskontrolle hat ist völlig normal.
 
Ist doch in anderen Bereichen nicht anders. Wenn einmal der Mülleimer voll ist und wer was danebenwirft, kannst du auch an einer Hand abzählen, wann sich da die Berge türmen.
 
Einer fängt an, dann dauert das nichtmehr lange und ich kann über Autos klettern um in eigene Bude zu kommen:fire:
Das ist wie mit Möbeln vor dem Haus, ich habe auf jemanden gewartet, der eine Kommode abholt und schwupps wollten 5 Leute ihren Sperrmüll dazu stellen, habe die erstmal verscheucht.
Oder wenn dann tatsächlich Sperrmüll Tag ist, wird der ganze Unrat bei und vor den Parkplatz/ Zufahrt gestellt und da ist so viel Müll dabei, der übrig/ liegen bleibt und kein Sperrmüll ist.


Sie war kurz traurig als sie gemerkt hat es gibt kein Eis und ne Minute später und mit Aussicht,
Da Papa gut verdient, kann er auch einfach eine Eismaschine kaufen und sich austoben, Bilder vom selbstgemachten Eis im Forum posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl nicht mit gerechnet^^
Edit: Die haben hier vor Ostern an Glascontainern Schilder mit Foto drauf von Müllhaufen (wilde Müllkippe) und eindringlich an Vernunft appelliert.
Hat kaum 24 Stunden gedauert, da hat einer HINTER dem Container sein Müll entsorgt.
Sehr spezielle Interpretation... das hat der also daraus geschlossen^^
-----> nichts VOR dem Container hinwerfen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, der Küchenplatz ist beschränkt für neue Geräte und die Eisdiele ist nur 3 Minuten zu Fuß weg :d Außerdem steh ich auf die Abwechslung, die haben einige Hipster Sorten aber auch gutes klassisches Zeug.

Hab nur noch nicht rausgefunden was inzwischen der Kugelpreis ist, letztes Jahr waren die noch bei 1,80€ aber inzwischen ist es bestimmt eher 2,20€.

*edit*
Das wird dann in ein paar Tagen der Keks hier ;)
 
Vorm Haus steht ein Blumenkübel - hat die Stadt aufgestellt. Hintergrund: In der schmalen Straße wird zu schnell gefahren und er soll das Parken gegenüber einer Ausfahrt verhindern.
Letzten drei Tage sind drei Leute mit ihrem Auto in den Kübel reingefahren.
Wie dumm kann man denn bitte sein?
Jetzt ist der kaputt.

Wer den Kübel übersieht, übersieht auch ein spielendes Kind.
 
In dem Wohngebiet in dem ich aufgewachsen bin gab es alle paar Meter diese kleinen Bäumchen die in ner Ausbuchtung in der Straße eingesetzt waren. Die sollten quasi auch animieren langsamer zu fahren da man denen ausweichen musste. Kannste dir nicht vorstellen wie oft da Leute dagegen gegurkt sind :wall:
 
Kommt mir beides bekannt vor. :rolleyes:
 
Die Baustelle hier ist auch Temporär durch einen umklappbaren Pfeiler gegen durchfahrten gesichert gewesen -> wurde 5x umgenietet und seitdem abgebaut.
Nun wird durch die Baustelle gefahren oder dort geparkt, allerdings haben die Bauarbeiter ein Stapleranbauteil zum Wechseln hier für den Radlader und fahren damit Regelmäßig die Autos aus der Baustelle wenn innerhalb von 60 Minuten niemand kommt (alles vom Bezirks-, und Tiefbauamt, sowie der Polizei abgesegnet).
 
Blumenkübel aus Stahlbeton ftw
Wir haben runde Betonkübel in manchen Straßen stehen (überwiegend in den 30er Zonen). Hat vor Jahren auch mal einer geschafft da frontal drauf zu fahren (das Ding stand in einer leichten Kurve). Anschließend durfte der Bauhof die Reste zusammenfegen. Das Fahrzeug war auch einige cm kürzer geworden. :d
 
Wollte gar keine Diskussion anzetteln, nur wenn man Twitter querliest gibt es offenbar keine Abstufungen mehr, sondern nur noch Kernschmelzende Kinder. Irre. Aber gut... Dramatisierung bringt Fame auf Twitter.


Mein Keks:
Ich sitze im Garten und genieße die Sonne; aber der Heuschnupfen kickt und ich kriege dadurch schlecht Luft. Muss das heute so windig sein?
Birke ejakuliert wohl maximal in der Gegend herum.
Bin jetzt wieder drin und muss mich erstmal wieder akklimatisieren. Mometason-Nasenspray, Desloratadin-Pille und Pollival-Augentrophen, sowie ein Hub Salbuhexal-Spray und den Luftreiniger aufgedreht sollte mich das bald wieder runterbringen. Will nicht jammern, aber das ist echt ein Schub gerade. Fühlt sich an wie Flachlandtiroler auf 3000 Meter. *japs*

*dramatisier* :hust:
 
Twitter ist so vergiftet und kaputt, seit egtl. drei Jahren schon, aber das ist ja evtl. bald weg.

Kernschmelze hat begonnen^^

@T: beschissener Idiot steht hier mit quietschendem Riemen und dreht immer den Motor auf, stinkt nach verbranntem Öl und ist sau laut.
 
Zum Thema Blumemkübel hab ich auch noch n Keks fällt mir gerade ein.

Hausverwaltung will Fassaden und Balkone sanieren. Hab am Balkon so einen Pflanztrog mit ca 200 Liter minimum 10 Jahre alter Erde drin.

50 Liter hab ich entfernt. Alles total verwurzelt und wahnsinnig schwer zu entfernen.

Nach 2 Stunden Buckelei hab ich dezent die Schnauze voll.

Der Rest bleibt drin.

Selbst schuld wenn man in der Ankündigung schreibt Pflanzen müssen entfernt werden bis Tag X und dann werden die Tröge geräumt.

Von Erde lese ich da nix.

Wehe die wollen dann dafür noch Geld von mir sehen.

Davon steht nämlich auch nix drin.

Reicht ja schon dass ich mir jetzt neue Pflanzen kaufen darf.

Die drei wild im Trog gewachsenen Nadelbäume werde ich wohl nicht behalten können.
 
Du

solltest

an

der

Formatierung

deines

Textes

arbeiten

.

Hagen

weint

garantiert

schon

.

:(
 
Klingt ja nach nem top gepflegten Balkon, wenn der Wildwuchs schon als Baum bezeichnet wird :fresse:
 
Ich wohne seit 10 Jahren da und in der Zeit hab ich vielleicht 2x auf dem Balkon zu Abend gegessen. Sonst nutze ich den garnicht.

Werde ich auch zukünftig nicht. So ohne Sichtschutz ist ein Balkon, der direkt gegenüber eines weiteren Hauseingangs ist nämlich ziemlich sinnfrei.

Außerdem ist der Balkon der Wohnung meiner Freundin deutlich größer und im 1. Stock.

@TheNameless

Ich

weigere

mich
 
Wie wäre es, wenn du den Balkon mit Sichtschutz ausrüstest? 😉
 
Dieser dumme Spinner über mir. Jeden Morgen zwischen 8-9h sein Rumgekotze, dann turnt abends um 1h irgendwelcher Besuch durch den Flur und jetzt singt er wieder schief rum, weil er wahrscheinlich glaubt Talent zu haben.
 
Ich nicht bei OBS und Co zu vieles nicht bestehe und mit getrennten Audiospuren sowie Quellen probleme habe.
 
...
Weiß nicht ob du Kinder hast, aber dass ein 3 Jähriges Mädchen noch keine funktionierende Impulskontrolle hat ist völlig normal.
Hab' bisher zum Glück noch keine Kinder.
Shitstorm incoming

Dass deine Tochter so jung ist, war mir nicht bekannt (wäre auch merkwürdig gewesen, wenn ich es doch wüsste :fresse: )
Daher belassen wir es dabei:
du meintest kurzen Wutanfall, hast es nur unglücklich mit "meltdown" beschrieben.
 
Seit Samstag sagt mein PC nur noch folgendes: "Over current have been detected on your usb device!! System will shutdown after 15 seconds to protect your mainboard!!"

Ist ja auch schon 3 Monate alt der PC :fresse::heul:
Paar Sachen getestet - bring alles nix. Also nachher beim Support anrufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh