[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hatte ich eigentlich auch angenommen. Na ja, ich hab aber auch noch nie von einem italienischen Monk gehört, bzw. ist Perfektionismus offensichtlich etwas sehr Relatives :d
Aber allein das dezent-geile Geräusch des Motors der Maschine hat mich überzeugt es nochmal zu versuchen. Hochwertige Motoren können sie einfach gut :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IKEA. Ich versuche nun schon seit Februar weitere IKEA 365+ Vorratsbehälter, passend zu den vorhandenen zu kaufen, aber die nächste Warenlieferung verschiebt sich wöchentlich. :wall:
 
Bei IKEA kann man immerhin online gut nachsehen, wie der Warenbestand aussieht. Man muss also nicht mehrere Mal umsonst dorthin fahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hab ich in letzter Zeit von mehreren gehört die Möbel bestellt haben, das Zeug wird halt übelst billig irgendwo produziert und im Notfall 3x verschickt anstatt dass man 1x QC macht.
Wenn das so der Fall ist, dann ist der Versand allgemein zu billig. Für die Möbelverkäufer und für die Kunden. Sonst würde sich eine Qualitätskontrolle ihm Vergleich zu den Versandkosten lohnen.
 
Der vielleicht stimmt oder auch nicht :fresse:
War kürzlich bei IKEA und habe zwei Tische mitgenommen, lt. Warenverfügbarkeit sollte nur einer da sein und es waren insgesamt 3 Stück auf Lager ✍️ völlig bescheuert
 
TISAX aka ab heute für mich: TIFU***.

Himmel wir haben gerade einen externen Berater da, der gerne u.a. mich in dem Bereich wieder fit macht und schaut wo es haken kann/wird bei der Prüfung. Und wirklich, dagegen war bis jetzt jede ISO ein Witz dagegen. 🥲
 
Hab bei Amazon gerade den langsamsten Kundenservice der Welt. Hänge schon über eine Stunde im Chat und bin beim dritten Mitarbeiter. Scheinbar muss Jeff mittlerweile alle Erstattungen ab 5€ persönlich genehmigen, anders kann ich mir das nicht erklären. :rolleyes:
 
Hausverwaltung will Fassaden und Balkone sanieren. Hab am Balkon so einen Pflanztrog mit ca 200 Liter minimum 10 Jahre alter Erde drin.

50 Liter hab ich entfernt. Alles total verwurzelt und wahnsinnig schwer zu entfernen.

Nach 2 Stunden Buckelei hab ich dezent die Schnauze voll.

Der Rest bleibt drin.
Keks: Erde muss doch entfernt werden.

Megakeks:

Dank einen Nachbarn weiß ich nun auch wieso.

Die Pflanztröge sollen auch von innen gestrichen werden.

Was für ein Blödsinn.

Wenn da wieder 200 Liter Erde drin sind sieht das keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann hab ich auch mal nen DHL Keks.
Habe die Tage bei eBayKleinanzeigen was verkauft, Online frankiert und heute in der Filiale abgegeben. Keine Quittung erhalten, kommt ja per Email. PUSTEKUCHEN.
Kein Einlieferbeleg und Status steht auf elektronisch angekündigt. Drecksladen.
 
ist ja wohl wieder verallgemeinert.
das ist DIR passiert, nicht allen dhlkunden.
einfach mal auf dem teppich bleiben.
hier nimmt die postfrau meine pakete mit, und bekomme IMMER einen versandnachweis.
 
Menschen, die den Sinn von Netzwerkverkabelung in Frage stellen und meinen, dass WLAN ja vollkommen ausreichen würde ... aber beruflich angeblich täglich Netzwerkkabel ziehen in der Industrie - komisch, dass die das nicht alles wireless machen, hu?

@Sash1983 häufig ist das so lange der Fall, bis der Kram in das erste Verteilzentrum geliefert wird. Zumindest war das bei mir häufiger der Fall - außer es wurde in eine Packstation eingelegt.
 
@der allgäuer
Wir haben geschäftlich auch das ein oder andere Problem mit DHL. Jetzt hats mich privat mal erwischt, das wird immer schlimmer.

@wallsofjericho
Ich hoffe es

Weiß auch nicht, warum das verschlimmbessert wurde. Die Quittung fand ich immer wichtig und du hast was in der Hand.
 
Nee, nee - Mistro ist italienisch, also eher Ferrari oder Maserati 😁
Du musst mit dem Shop dann aber auch richtig kommunizieren:
 
@Sash1983
Ich gebe immer alle Pakete der Pöstlerin mit, die sowieso fast täglich zu mir kommt. Da bekomme ich immer direkt ne ausgedruckte Quittung. Die E-Mail kommt davon unabhängig zusätzlich. Gibt es die Quittung vielleicht nur in Filialen nicht mehr?

@Techlogi
Babbedibibbibabbadu ... hab ich natürlich gemacht :rofl:
 
Manche Leute mit denen man Multiplayer spielt. Solange sie selber Bock haben, sagen sie sogar bescheid, wenn sie morgen abend mal keine Zeit haben, obwohl keiner das verlangt oder danach gefragt hat.
Und wenn sie dann irgendwann mal keine Lust mehr haben, sind sie einfach gar nichtmehr online und lassen alle anderen Mitspieler warten, statt das sie ihr verf*cktes Maul mal aufkriegen würden um wenigstens bescheid zu sagen. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand keine Lust mehr hat. Aber ich würde Leuten die sich dann urplötzlich überhaupt nichtmehr melden oder verfügbar sind am liebsten mit dem großen Zeh am Gaumen kitzeln.... rektal.
 
hier nimmt die postfrau meine pakete mit, und bekomme IMMER einen versandnachweis.
Wenn Sie von DHL ist, dann ist Sie dazu per Arbeitsanweisung verpflichtet, vorausgesetzt der Platz im Wagen lässt es zu.

Die Post muss nichts tun.
 
Gibt es die Quittung vielleicht nur in Filialen nicht mehr?
Filialen gibt es ja kaum noch, das andere sind Annahmestellen, Postshops, die müssen aber beide ein Beleg ausdrucken.

Bei uns im Einkaufszentrum einmal durch die Stadt, da wird es sogar nich gewogen und mit auf den Beleg angegeben.

Super als Nachweis, dass da nichts nachträglich von mir geändert wurde.
 
Kein Einlieferbeleg und Status steht auf elektronisch angekündigt. Drecksladen.
Das scheint DHL ja allgemein geändert zu haben seit ein paar Monaten. Ich hatte da schon alles von 10 Minuten bis Nachts wenn das Ding im Verteilerzentrum war. Das wird bestimmt noch aktualisiert. Traue denen aber ehrlich gesagt auch keinen Meter mehr über den Weg seit ich vor 2 Monaten nen Fall hatte wo mir zwei Retouren die ich am selben Tag in der Filliale abgegeben hatte leergeräumt wurden. Beide Pakete kamen ohne Inhalt beim Händler an, mit 475€ bzw. 400€ Warenwert. Auf die eine Erstattung warte ich immer noch weil DHL den Fall "prüft".
 
Das mit dem Beleg ist seit diesem Jahr so, bei Retouren und Paketen gibst per Mail nen Nachweis. Ausgedruckt wird nix mehr.
Ist in meinem Fall nen Postshop
 
Klar wird ausgedruckt, gerade an der Haustür, das Scanding druckt auch aus bzw. haben die einen Drucker dabei.

Via E- Mail sofern machbar geht auch ja.

Mich ärgert dass die Packstationen keine Bestätigunsmail mehr schicken.

Wird zwar nach dem Konto gefragt, aber kommt kur etwas an, wenn ich kein Konto angebe und dann die E-Mailadresse händisch eintippe.

Früher konnte man nich die Goldkarte scannen, nun alles via Handy App, aber Scannen der Nummer geht natürlich nicht.

Ich bevorzuge dennoch die Packstationen, sollte der DHL Mensch mal nicht da sein.
 
Ausgedruckt wird nix mehr.
Neulich hatte mich die Frau komischerweise gefragt ob mir die Mail reicht. Vlt. können die inzwischen auf Kundenwunsch nachdrucken, da es mir egal war hab ich es erstmal ignoriert.
Meiner Meinung nach können sie sowas schon anbieten, dann sollte die Mail ab sofort rausgehen damit ich ggf. noch die Möglichkeit habe mich zu beschweren, die scheinen den Status aber zu aktualisieren wann sie lustig sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar wird ausgedruckt, gerade an der Haustür, das Scanding druckt auch aus bzw. haben die einen Drucker dabei.
Dann versuch mal ein Etikett im DHL Onlinestore selber zu kaufen und damit zu versenden. Du wirst erstaunt sein. Wir reden nicht von Retourenlabeln, da können sie es natürlich nicht per Mail machen weil sie die ja gar nicht kennen und es gibt weiterhin den Ausdruck.
 
Du musst denen deinen QR Code zum Scannen geben, muss natürlich vorher online frankierten und aufgeklebt sein.
 
Ich verstehe nicht genau was du damit meinst. Ich rede davon, dass man in der Filiale keine Einlieferungsbelege mehr physisch gedruckt bekommt bei selbst gekauften Labels. Ob man das Label selbst ausdruckt oder im Shop den QR code herzeigt und sie den Aufkleber draufmachen ist dabei egal, den Beleg für die Einlieferung gibt's nur noch per Mail.
 
Und wenn sie dann irgendwann mal keine Lust mehr haben, sind sie einfach gar nichtmehr online und lassen alle anderen Mitspieler warten, statt das sie ihr verf*cktes Maul mal aufkriegen würden um wenigstens bescheid zu sagen.
Den Keks bringst du auch alle halbe Jahre, oder?
 
Ich rede davon, dass man in der Filiale keine Einlieferungsbelege mehr physisch gedruckt bekommt bei selbst gekauften Labels.
Ich drucke ein Label aus, klebe es auf das Paket, gehe zum Laden, die Scannen es und ich bekomme einen Bon ausgedruckt.
Das geht hier bei allen 5 Läden + der Hauptpost.

E-Mail ist hier nur bei den Packstationen, hier gibt es keine mit Drucker.

Scheint aber in DE sehr unterschiedlich zu sein,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe immer alle Pakete der Pöstlerin mit, die sowieso fast täglich zu mir kommt.
na wer hätte das erwartet? :lol:

Was sagt Deine Frau eigentlich dazu :p

BTW: in unserem kleinen Konsum gibt's auch eine Quittung, wie sich das gehört
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh