[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vielleicht bist du zu nett? ^^

Keks: morgen 7:00h aufstehen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei EKA-"Käufer"
einer wollte gestern 15.00 uhr kommen, eine heute 14.30 uhr, es kam niemand, nicht mal eine absage.
anstand null.
 
Oh jetzt geht das schon wieder los, auch nach 1945 kann ich dir genug Scheiße nennen die du nicht zurück willst.
Ja, und? Wenn jemand trotz eines Termins nicht kommen will, dann sollte er vorher absagen. Ist doch jetzt nicht zu viel verlangt...
 
Vielleicht hatte er ja das falsche Jahrhundert für den Termin eingetragen?
 
Dass EKA Leute nicht auftauchen ist doch Standard. Mach mich da auch nicht mehr krumm für Termine, entweder die kommen wenn es mir gut passt oder halt nicht. Oft genug schon Stress gemacht mit dass dann eh keiner auftaucht, nervt einfach.
 
EKA tue ich mir gar nicht erst an. Hab diverse Sachen hier, aber ... nö... irgendwann demnächst wird Sperrmüll bestellt und dann kommt das Zeug weg, selbst wenn ich diverses davon via EKA noch für 5-10€ loswerden könnte. Aber nein, der Aufwand isses nicht wert. Also... er isses nicht wert, wegen den 5000 Idioten die dann schreiben, Termine ausmachen, nicht kommen, etc.

Hab noch nen Kotflügel von nem BMW E36 im Schuppen stehen. Ich habs mal probiert... Verkauf für 20€, nur Abholung. Gefühlt 500 Anfragen, ob ich nicht doch versenden könnte, aber das langt ja noch nicht, sondern dann werden auch noch 10€ inkl. Versand geboten....
 
Ist doch jetzt nicht zu viel verlangt...
Nö, aber das wieder auf die schlimme heutige Zeit zu schieben ist einfach doof.

Topic:
Ja da wartet man 15 Minuten auf den Bus und das nur dafür, dass er dann an einem vorbei fährt. Vielleicht waren 2 2m große Männer im Licht des Wartehäuschens zu schlecht zu sehen? Man weiß es nicht.
Naja hoffentlich meint die Rheinbahn es mit ihrer Mobilitätsgarantie ernst und stellt sich beim Taxi nicht quer.
 
Verkaufe jetzt nicht regelmäßig bei KA aber in den letzten 3 Jahren waren es schon so 10-15 Dinge

Hat immer geklappt, es haben mich wenig Idioten angeschrieben und die Leute die kamen waren immer freundlich. Ich schreibe aber auch jedes Mal pro aktiv „es ist kein Problem wenn sie sich umentscheiden und den Artikel nicht mehr wollen. Es wäre nur sehr nett wenn sie dann Bescheid geben“. Auch das hat bisher immer geklappt.

Bin froh das es KA gibt und außerdem hilft man Leuten wo das Geld nicht so locker sitzt wie bei vielen hier im Luxx. Habe da schon Dinge verkauft wo ich dachte das will eh niemand für 5 Euro aber die Leute melden sich trotzdem und freuen sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich hier auch nicht beklagen. Ein einziges mal ist einer nicht aufgetaucht, davon ab hat man immer mal ein paar, die nicht so richtig verstehen was VHB bedeutet (da antworte ich aber gar nicht erst) und sonst lief alles super bei vielleicht 100 Verkäufen in den letzten 5 Jahren.
 
Verkaufe jetzt nicht regelmäßig bei KA aber in den letzten 3 Jahren waren es schon so 10-15 Dinge

Hat immer geklappt, es haben mich wenig Idioten angeschrieben und die Leute die kamen waren immer freundlich. Ich schreibe aber auch jedes Mal pro aktiv „es ist kein Problem wenn sie sich umentscheiden und den Artikel nicht mehr wollen. Es wäre nur sehr nett wenn sie dann Bescheid geben“. Auch das hat bisher immer geklappt.

Bin froh das es KA gibt und außerdem hilft man Leuten wo das Geld nicht so locker sitzt wie bei vielen hier im Luxx. Habe da schon Dinge gekauft wo ich dachte das will eh niemand für 5 Euro aber die Leute melden sich trotzdem und freuen sich
Wie bei mir, aber dennoch bekomme ich selbst bei 30 Euro via PP oder Überweisung fast immer einmal den beinahe Myokardinfarkt, da meist kurzfristig eine Meldung oder irgendetwas kommt, das nicht geplant war.

Langt bereits, wenn die das Paket dann erst nach 2 oder 3 Tagen abgeben, ohne Bescheid zu geben, dass dieses weggebracht wurde und dann steht es 1-3 Tage später schon vor der Tür.
 
Immerhin gibt die Sendungsverfolgung eine Vorlage für den Gesichtsausdruck, den man nach dem Lesen aufsetzen soll ... :rolleyes:

1682758800165.png
 
Edeka "Umgestaltung" :grrr:
Alles wieder auf links gedreht und jetzt noch der halbe Laden ausser Betrieb weil der Teil auch noch renoviert wird.
Edeka braucht doch in Zukunft ohnehin nur noch die Hälfte an Ladenfläche weil kaum mehr ein Hersteller liefern will... :d
 
@Tundor Wir haben zwei Syrer bei uns, die sich zum Tf haben Schulen lassen. Beide sprechen sehr gut deutsch und beide haben einen syrischen Doktortitel (einer in der Wirtschaft, der andere in der Chemie). Beide Titel werden nicht anerkannt und es müsste erneut studiert werden. Als die mir das erzählt haben, dachte ich mir nur, das Deutschland sich so nicht wundern darf, das wir einen Fachkräftemangel haben.
Sorry aber das sind unterm Strich auch nicht die Art von Menschen die das deutsche Volk haben möchte.
 
Und was ist jetzt an einem Akademiker schlimm?

Ich würde bezweifeln, dass Syrien die gleichen Standards hat wie wir. Was ist also das Problem? Du hast einen erhöhten Aufwand diesen Standard aufzubauen. Es ist natürlich viel einfacher Menschen aus Ländern anzuwerben wo dies nicht notwendig ist.

Die Haltung des Volkes (erfasst bspw. hier: https://taz.de/Meinungsumfrage-zu-Migrationspolitik/!5779674/ , https://www.welt.de/politik/deutsch...rger-wollen-weniger-Fluechtlinge-im-Land.html) macht es auch nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutschen machen sich alles selbst kaputt.
Genau das sind die Leute, die alle haben wollen, voll integriert, der deutschen Sprache mächtig, akademisch gebildet.
Das Problem ist meist nur, dass der Großteil der Flüchtlinge wieder in die Heimat zurückmöchte und hier bewusst/gewollt keine wirkliche Chance bekommt zu bleiben.

Ein Befreundeter Arzt ist auch Syrer, kam vor dem Golfkrieg her, dank finanziellen Mitteln und erkennen sowie auswerten der Situation hat Er vorausgesehen was kommt und ist vor dem Exodus aus dem Land.

Sein Doktortitel wurde nicht anerkannt, ebenso dass er binnen weniger Monate fließend Deutsch und nach 9 Monaten akademischen Grad an Deutsch beherrschte.

Er musste 5 Semester erneut abschließen, seien Doktorarbeit nachreichen, vor einem Komitee eine Prüfung ablegen (schriftlich wie mündlich).

Er brachte viel Wissen aus der Natur- und Alternativheilkunde mit (im Nahen Osten, Iran, Syrien etc. sehr weit verbreitet).
Final konnte er alles, lediglich Arzneimittelnamen, Präparate an sich waren andere als bei ihm in der Heimat, was der Grund für 2 Jahre auf Probe in einer Praxis mitarbeite bedeutet.

Was viele nicht wissen ist, dass das Medizinstudium in Syrien nach dem französischen Model abläuft, welches dem Deutschen System nahezu gleicht und ein französischer Arzt hier ohne Wenn und Aber anerkannt wird.

Hier macht es die EU-Gesetzgebung einfach.

Dasselbe gilt für viele (wenn nicht alle) akademischen Grade, eine Schande ist das.

Inzwischen sind die Verfahren für Mediziner zwar wesentlich einfacher, aber es ist immer noch eine Katastrophe.


EDIT: Kenne ebenso vier Fälle aus meinem Heimatort und Praxen in HH wo es identisch bei Iranern ablief.
Obwohl zwei davon im ehemaligen Persien Studierten, der Abschluss dort mehr wert war als jeder in der EU, die waren zu dem Zeitpunkt in den 70ern und bis in die ganz frühen 80er weiter als wir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh