sidewinderdxii
Legende
Irgendwas ist ja immer 😂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich war auch froh als ich es hinter mir hatte. Hatte aber das Gegenteil, mega Hitze und dann ganzen langsamen Übungen mit Slalom usw.
Da lief mir die Brühe unten aus der Hose... voll wiederlich.
Hier ist es aktuell eigentlich perfekt für die Fahrschule... bissl bewölkt, nicht zu warm und trocken.
Hatte Theorie an 2 Freitagen durch und Fahrstunden waren auch innerhalb eines Monats durch.
Keks:
Arbeit ist momentan ein Irrenhaus... bin froh jetzt Pause zu haben und mal in Ruhe einen Kaffee zu trinken.
Datenbankmigration und noch Oracle Update sind dann im Testsystem durch... in 14 Tagen das gleiche dann in Produktiv.
Also übersetzt: gleicher Preis bei weniger Netto-Gewicht.Pombären haben jetzt eine "verbesserte" Rezeptur![]()
Nein, weniger Gewürz, weniger Crunch und die zerkaute Masse hat auch eine ganz andere Textur. Immerhin haben sie auch die Packung geändert, muss ich mal schauen ob ich noch irgendwo die Alten bekomme, aber die neuen kaufe ich nicht mehr.Also übersetzt: gleicher Preis bei weniger Netto-Gewicht.
bei bahlsen steht auf den chipstüten mittlerweile auch "neues füllgewicht". was die damit bezwecken ist mir schleierhaft, weil von 200 auf 175g sieht doch eh jeder. die füllmengenreduktion ist alleine deshalb schon die pest, das produkt selbst am endpreis sogut wie gar nichts ausmacht. das teure ist doch die dienstleistung (transport, verkauf, verpacken), nicht das produkt selbst. zu mindestens bei vielen einfachen lebensmitteln wie zb chips.Also übersetzt: gleicher Preis bei weniger Netto-Gewicht.
Iglo Fischstäbchen
Ich glaube die lachen eher über die Dummheit und Manipulierbarkeit einer erheblichen Anzahl an Menschen in der Bevölkerung.Wie manche Manager noch morgens in Spiegel schauen kann können ohne sich selbst zu hassen, bleibt mir ein Rätsel.
Kommt drauf an.Pombären gehören doch aber sowieso zu der Sorte Chips, bei denen die Eigenmarken vieler Läden gleich schmecken.
gerade weil der inhalt ja eigentlich nichts kostet, konnten die großabnehmer wie aldi oder die schwarz gruppe (lidl) früher immer ihre eigenen abfüllgrößen ordnern und zum teilweise besseren preis verkaufen. (zb sehr gut zu sehen bei haribo, früher hatten alle die 200g tüte, beim discounter gab es 250 oder 300gramm zum gleichen preis.)Was ich auch sehr interessant fand: EDEKA hat die Iglo Fischstäbchen jetzt in 13er Größen statt 15 bzw. alle "Stäbchenwaren" waren dort weniger als früher.
bei ALDI gibts die aber von Iglo immer noch günstiger UND in der 15er Packung.![]()
Ich finde die von Lidl/Kaufland in Ordnung.Kommt drauf an.
Hatte sonst hin und wieder mal die vom Penny mitgenommen, weil die "gut" waren.
Beim letzten Mal wo ich geschaut habe waren es noch 15 Stück bei den normalen, aber nur 13 bei den Backfischstäbchen, die pro Stück auch noch mal leichter sind als die normalen Fischstäbchen.Was ich auch sehr interessant fand: EDEKA hat die Iglo Fischstäbchen jetzt in 13er Größen statt 15 bzw. alle "Stäbchenwaren" waren dort weniger als früher.
bei ALDI gibts die aber von Iglo immer noch günstiger UND in der 15er Packung.![]()
Edeka und Penny sind halt die verfügbaren Supermärkte im Ort und bei den anderen komme ich nur hin und wieder vorbei.Ich finde die von Lidl/Kaufland in Ordnung.
Alles was irgendwie in Richtung Infotainment geht ist seit dem MQB EVO absoluter Dreck, hatte ich auch alles (und noch mehr) im Octavia. Bei mehreren Kollegen wurden dann teilweise die Lenkräder getauscht und dann war stellenweise Ruhe.Im Winter dann monatelang Ausfall des Media-Displays inkl. Bedienflächen, daher auch keine Heizungssteuerung (nur max. Heizung oder komplett aus), keine Parksensoren dadurch. Teils war sogar das Fahrerdisplay ausgefallen.
Ich lobe mir da (Dreh-)Schalter, Regler, Tachonadeln.@drunkenmaster
T7 ?
Arbeitskollege hat den als Firmenwagen mit Hybrid-Benziner.
Was die Karre schon alles an Problemen hatte...
Getriebesteuergeräte defekt, irgendein Sensor vom Getriebe schon 2x getauscht, Getriebe ist auch schon getauscht worden soweit ich weiß.
Im Winter dann monatelang Ausfall des Media-Displays inkl. Bedienflächen, daher auch keine Heizungssteuerung (nur max. Heizung oder komplett aus), keine Parksensoren dadurch. Teils war sogar das Fahrerdisplay ausgefallen.
Der Wagen hat noch keine 20Tkm runter.
Hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich und ist schon Jahrzehnte her, aber meine Mutter sieht auf einem Auge auch nur ~20%.... schon vor ihrem Führerschein.... und hat trotzdem einen.Da man für den Führerschein z.B. eine Sehkraft von min. 70% benötigt, bin ich mal gespannt - das schlimme ist eigentlich der Umgang mit sowas, laut Ärztekammer muss man sich ja da an die Gutachterstelle wenden, aus der dann folgendes hervorgeht: