Ich hab es mal durch die KI laufen lassen und so klingt das etwas verständlicher:
Zunächst möchte ich euch allen für eure Unterstützung danken!
In der Vergangenheit habe ich eine schwierige Trennung durchgemacht, die drei Monate andauerte. Während dieser Zeit hat meine Ex-Frau mit ihren Handlungen meine wirtschaftliche Grundlage zerstört - ich war mal selbständig, aber das ist ein anderes Thema. Was noch schlimmer ist, sie hat meinem Sohn - damals mein einziges Kind - seine Unabhängigkeit und sein Selbstvertrauen genommen, ebenso wie seine Freude am Lernen.
Ihre Familie, die mich wegen meiner "deutschen" Art ablehnt, was man am Konflikt mit meiner Schwiegermutter sieht, hat dazu beigetragen. Daher bin ich jetzt etwas voreingenommen und sehr vorsichtig. Parallel dazu bekam ich von meiner eigenen Familie keine Unterstützung.
Ich musste also gleichzeitig um meinen Sohn kämpfen und mich gegen die Anschuldigungen von meiner Ex wegen schlechter Buchführung und ****** in Bezug auf Steuern und Sozialversicherungsbeiträge wehren. Trotz dieser harten Umstände habe ich es irgendwie geschafft, mich durchzusetzen, und konnte mit nur 15€ pro Monat eine 50/50-Sorgerechtsvereinbarung erreichen und für meinen Sohn sorgen.
Bitte versteht mich richtig: Ich will diese Erfahrung unter keinen Umständen wiederholen! Vor allem nicht die Situation, in der ich meinem Sohn immer wieder die grundlegendsten Dinge wie das Schmieren eines Butterbrots beibringen musste. Und bevor ich so etwas noch einmal durchmachen müsste, würde ich lieber in der Ukraine Russischem Roulette spielen.
P.S.: Es gibt einen Grund, warum ich mich immer noch als 29 Jahre alt fühle und auch so fühle, obwohl ich schon seit einiger Zeit älter bin.