[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und ja, ich lass es mir vom online Shop meist in die Filiale liefern. Würde da auch nen Automaten akzeptieren, so lange es weniger Müll verursacht. Rucksack & e-bike regelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur was nützt es dir wenn dann genau die Artikel billiger werden die du vielleicht nicht kaufst?
Sehe die Logik nicht.
Edit: ich werde das Gefühl nicht los dass hier einige so tun als gehen sie jeden Tag einkaufen und stehen jeden Tag mindestens 5 Minuten an der Kasse an.
Wenn man nur einmal die Woche einkauft ist das anstehen, auspacken, einpacken auch nervig. Kann man sich sparen.

Naja du sagst du profitierst auch davon wenn durch die Selbstkassen Artikel billiger werden. Wenn nun aber von 10 Artikeln die du regelmäßig kaufst aber nur einer tatsächlich billiger wird und die anderen 9 Artikel sind Artikel die du nie kaufst dann hast du quasi nix davon.

Würdest du jetzt aber für jeden Artikel den du an der Selbstkasse einscannst einen gewissen Rabatt beklommen würdest du für 10 Artikel Rabatt bekommen.

Soweit klar?

Nein aber man bekommt Zeit und Zeit ist auch Geld.

Das hat sich aber über kurz oder lang erledigt weil jeder denkt er spart Zeit. In Summe hast du dann aber wieder mehr Leute vor dir die auch Zeit sparen wollen.

Das ist wie die Auswahl der Schlange wo man sich anstellt.

Schlange 1

Mutti mit Großeinkauf

Schlange 2

5 Singles mit kleinem Einkauf

Du wirst an Kasse 2 länger stehen weil bei jedem einzelnen Kunden ein eigener Bezahlvorgang durchgeführt werden muss.

Somit steht man tatsächlich wieder länger

Viele wissen das nicht bzw. haben es bisher nie realisiert.

Ich hab per se kein Problem mit einkaufen und mit Wartezeiten. Das einzige was nervt sind Menschen die ihren Einkaufswagen zielsicher im Weg rumstehen lassen. Egal wo eine Engstelle ist, die finden die und quetschen den Wagen noch da hin. Ist der Gang auch noch so schmal. Der Wagen muss in die Mitte.

Der Wasabi-Anteil liegt bei nur 0,003 %. Meerettich ist nicht drin. Hätte besser vor dem Kauf mal das lesen sollen. Schmeckt bescheiden zusammen mit dem hohen Zuckergehalt.

Musst mal die Wasabi Nüssli aus dem Migros testen. Die haben auch deutlich mehr Zucker- als Meerrettich-, geschweige denn Wasabi in der Glasur. Aber die schon recht geil. Obwohl ich mir weder süssen- noch salzig- oder gar irgendwassonst- Knabberspass rein ziehe. Stehe da eher auf echte Mahlzeiten. Aber die Wasabi Nüssli sind schon echt empfehlenswert. Also die aus dem Migros, die mit dem vielen Zucker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pym
Ist euch eigentlich klar das ihr mit der Unterstützung dieser Praxis Arbeitsplätze vernichtet? Außerdem arbeitet ihr für den Laden ohne dafür bezahlt zu werden. Ich mein ihr bekommt die Ware ja noch nicht mal billiger (was zu erwarten wäre weil sich der Laden ja den Kassierer spart).
Nur was nützt es dir wenn dann genau die Artikel billiger werden die du vielleicht nicht kaufst?
Edit: ich werde das Gefühl nicht los dass hier einige so tun als gehen sie jeden Tag einkaufen und stehen jeden Tag mindestens 5 Minuten an der Kasse an.

Das glaubt ihr doch selbst nicht.
Ich weiß gerade gar nicht wo ich bei so einer Theorie anfangen soll, aber ich lege dir gerne mal meine Sicht der dinge dar:
1.) Die SB Kassen sind (zumindest in meinem Rewe) nur geöffnet, wenn da ne Person von denen abgestellt werden kann, die das ganze betreut.
2.) Hier bei mir hat JEDER Supermarkt 180 Schilder stehen, dass sie Personal Suchen, sei es Aushilfe, Kasse, SB Theke, wasweiß ich. Wenn man hier am Wochenende reingeht, haben die teilweise obwohl der Laden Bumsvoll ist teilweise nur 3 von 5 Kassen offen weil kein Personal da ist und man steht ewig an der Kasse. Deswegen sind auch die SB Kassen ständig geschlossen und man muss sich sowieso wieder an der "normalen" Kasse anstellen
3.) Die SB Kassen sind doch nur eine Ergänzung für die normalen Kassen. Jemand der den Einkaufswagen voll macht und für 200€ nen Wocheneinkauf macht, der geht doch nicht an die SB Kasse, da ist nichtmal Platz dafür.
4.) Billiger werden die Artikel garantiert nicht, das erwarte ich aber auch nicht. Im besten Fall werden sie weniger teurer.
5.) Ja ich geh tatsächlich fast mehrfach die Woche einkaufen und mache dabei eher kleine Einkäufe. Ich kenne deinen Hintergrund nicht, vielleicht lebst du auf dem Land und machst alles mit dem Auto. Aber ich muss die Einkaufe schleppen, das macht man in einer Tasche und zu Fuß. Dementsprechend bin ich limitiert was die Menge angeht. Mit dem Auto wäre zwar theoretisch möglich aber ist hier einfach nervig und will ich auch nicht weil unsinnig. Wenn ich mir dann nur schnell nen Tageseinkauf holen, will ich mich mit meinen 5 Artikeln tatsächlich nicht in 5-10 Minuten in der Schlange der Großeinkäufer einreihen sondern erledige das gerne an der SB Kasse in unter einer Minute. Dass ich dabei "deren" Arbeit mache ist mir herzlich egal wenn es für mich schneller ist. Ob ich die Sachen aufs Band lege oder von rechts nach links über den Scanner ziehe ist für mich realistisch keine Mehrarbeit. Außerdem muss ich dann wenigstens nicht die Frage beantworten ob ich ne Payback Karte habe.
6.) Niemand nimmt die "normalen" Kassen weg. Wenn die SB Kassen keiner nutzen wollen würde, würden die auch wieder abgeschafft werden. Bei uns werden die aber sehr gut angenommen, gerade von jüngeren Kunden mit wenigen Artikeln.
7.) Zum Thema Wartezeit an den Kassenschlangen: Man stellt sich eh immer exakt bei der falschen an :d

Zuletzt bearbeitet:
Die SB Kassen sind doch nur eine Ergänzung für die normalen Kassen. Jemand der den Einkaufswagen vollmacht und für 200€ nen Wocheneinkauf macht, der geht doch nicht an die SB Kasse, da ist nichtmal Platz dafür.
Mit den Handscanner spart man sich selbst das und das ist eine massive Zeitersparnis. Den Artikel kurz am Scanner vorbei gezogen, der am Wagengriff steckt und gut ist. Dann muss beim rausgehen nur noch das Handgerät übertragen/scannen, zahlen und bist raus. Das dauert ein paar Sekunden selbst wenn du für ne Großfamilie einkaufen gehst. Hier gibt es SB Kassen in fast allen Supermärkten, die Handscanner in allen Größeren. "Aufpasser" gibt es meist nur in den großen Filialen wobei das eher Helfer sind bei der großen Anzahl an SB kassen für Ü18 Artikel etc.. In kleinen ist das auch durchaus alles unbesetzt.

Mich kekst eher das Gegenteil, wenn die Leute wie bei unserem Lidl, durch den halben Laden stehen mit paar Artikeln statt einfach kurz durch die SB Kassen zu gehen.

Normalerweise kaufen wir beim Rewe nur Online ein, aber wenn wir mal einkaufen, dann nutzen wir Scan & Go.
Sachen mit dem Handy scann und in den Wagen legen. Anschließend einfach an der Express-Kasse bezahlen. Die Klamotten müssen nicht nochmal ausgepackt werden.

Hast du noch nie Alkohol an einer SB-Kasse gekauft? Sowas muss immer bestätigt werden und auch für irgendwelche anderen Probleme (z.B. abweichendes Gewicht bei Obst und Gemüse) steht da immer irgendwo ein Mensch und schaut.

Ich bin ja ein Riesen Fan von der IKEA App, inkl. Scanfunktion. Durch den Laden laufen, alles währenddessen einscannen und am Ende nur QR Code vor die Kasse halten.

Wie lange wollt ihr wegen dem Hirnfurz noch SB Kassen diskutieren? ^^

Ja mei, Arbeitsplätze kommen und gehen, ist ne ganz neue Erkenntnis. ebenso, das mancher mit Wandel nicht klar kommt.
Ich musste heute morgen lesen, dass eine Politikjournalistin die Meinung vertritt, Homeoffice sei gefährlich fürs Betriebsklima und entrechte die Arbeitnehmer und würde den Jahrzehnten langen Kampf der Arbeiterbewegung entwerten, durch die die Trennung von Beruf und Privaten erlangt wurde. Ja wer kannte sich nicht, die Arbeiter, die daheim am Fließband standen und für Krupp, Farbewerke Höchst und Co produziert haben. Und natürlich, darf nicht unerwähnt blieben, sind die Ag völlig zu Recht besorgt. ICh frage mich nur wieso, selbst wenn der An sich entrechten würde, tut er das doch freiweilig. Aber auch hier: Wer kennt nicht den allzeit sozial engagierten und stets um das Wohl des AN besorgten AG, für den es kein wichtigeres Gut gibt als die Rechte des AN.
Gut warn Artikel aus der Welt, was soll man da erwarten außer dummdreiste Manipulationspropaganda...

Zuletzt bearbeitet:
Die viel interessantere Frage ist doch, wann wir genau diese Diskussion mit den selben Argumenten wieder führen. Nächsten Monat, nächste Woche oder schon morgen? :d

Next Level:
Amazon Shops mit automatischer Registrierung der eingepackten Waren :sneaky:

Ich hoffe das Amazon fresh endlich überall verfügbar ist... dann würde ich mir das einkaufen fahren ganz sparen. Das ist immer der größte Kekser.
Rewe Lieferservice war ne Enttäuschung.

Jetzt lehne ich mich zurück und :popcorn: für DB, Rüpelbiker, zweite Reihe parker, Bargeld abschaffen und und und

Manche Sachen muss man nicht verstehen.
Glasfaserausbau bei uns in der Straße, aber nur auf einer Seite. Natürlich nicht unsere Seite und ist aktuell auch nicht geplant laut telefonischer Auskunft.
Ich hätte das sofort gebucht ggü. dem aktuellen Kabelanschluss. DSL ist keine Alternative mit 100k.

Was für ein Drecksbullshit was hier Öffis angeht. Ich muss in absehbahrer Zukunft mal 4-6 Wochen täglich in die nächste große Stadt pendeln, hab mir gedacht fahr ich Bahn und nehm das Singlespeed mit für Bahnhof-Location. Nö, keine Fahrradmitnahme zwischen 6 und 8 Uhr. Ja f... euch doch alle mit eurer ÖPNV scheiße

Die Gründe sind mir aber komplett egal, wir reden hier von 4-6 Wochen. Ich stell dafür ganz sicher kein Rad am Bahnhof in Nürnberg hin :fresse: Das ist ne Strecke die ich sonst mit dem Auto fahre, aber halt 1x in der Woche und nicht 4-6 Wochen jeden Tag. Ist halt mal wieder ein Beispiel wie man den ÖPNV auch absolut nutzlos machen kann

Keine Fahrradboxen da die man mieten kann?
Hätte jetzt auch gesagt Bike ins Auto und einmalig hinstellen und dann ist fertig.
Oder man "gönnt" sich ein Schrottbike und parkt es so und hofft das es keiner will :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh