[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gestern auch die Preiserhöhungsmail von 1und1 gekriegt. Ich war mit denen eh nicht zufrieden, also kommt mir das Kündigungsrecht gerade Recht.
Dann wollte ich online kündigen. Doch man kann online die Kündigung nur "vormerken". Man muss die Kündigung trotzdem nochmal telefonisch bestätigen. Was ist das denn für ein Müll? Habe jetzt mal eine Mail mit der Kündigung geschrieben an support@1und1.de. Mal sehen was da kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit die Dich beim Anruf nochmal mit einem Angebot vollquatschen können.
Macht Winsim genauso.

Gestern auch die Preiserhöhungsmail von 1und1 gekriegt. Ich war mit denen eh nicht zufrieden, also kommt mir das Kündigungsrecht gerade Recht.
Dann wollte ich online kündigen. Doch man kann online die Kündigung nur "vormerken". Man muss die Kündigung trotzdem nochmal telefonisch bestätigen. Was ist das denn für ein Müll? Habe jetzt mal eine Mail mit der Kündigung geschrieben an support@1und1.de. Mal sehen was da kommt.

Ganz einfach
Am Telefon wollen sie bequatschen dass du doch da bleibst und nicht kündigst. Das ist der Hintergrund.

@ Topic:

Leichter Muskelkater
Krafttraining und Cardio an einem Tag ist immer so eine Sache.
Jetzt werd ich heute pausieren müssen.

Würde auch ne alte Mühle am Zielbahnhof anketten.
Müsste ich erstmal organisieren und hin fahren, passt auch nicht ins Auto. Mitm Auto komm ich auf knapp 8€ Fahrtkosten/Tag, 49€ Ticket wär zwar günstiger am Tag, aber irgendwie muss ich auch zum Start-Bahnhof. Mal davon ab, das Google Maps für die Autofahrt die Hälfte an Zeit ausgibt. Fahr ich in N komplett Öffis hab ich noch 35 Minuten U-Bahn/Bus. Jetzt schon richtig Bock drauf.

Also ja, Tendenz geht grade ganz ganz ganz stark zum Auto

Eine Alternative wäre noch ein Klappfahrrad. Zusammengeklappt geht das als Gepäck durch und nicht als Fahrrad. Oder ein E-Roller.

Sobald ich mehr Geld für neuen Kram ausgeben muss, lohnt sich das sofort gar nicht mehr mit den Öffis zu fahren, da fehlt dann einfach jegliche Ersparnis.

Hab nur 7 km (direkter) zur Arbeit und fahre immer Auto oder Motorrad. 🤷‍♂️
Öffis machen nur Spaß ohne umsteigen, ich müsste aber 2 mal Umsteigen und wäre dadurch 50 Minuten unterwegs da anderer Weg und natürlich die Anschlüsse nicht passen.

Öffis machen nur Spaß ohne umsteigen, ich müsste aber 2 mal Umsteigen
Bei meinem Beispiel, Bus zum Bahnhof (grade so passend), Umsteigen auf S-Bahn, Umsteigen auf 3 Stationen U-Bahn, umsteigen auf 20 Stationen Bus. Dauer insgesamt knapp 1.5h wenns keine Verspätungen gibt :fresse:, Auto 35-40 Minuten nach Google Maps.

Was für ein Drecksbullshit was hier Öffis angeht. Ich muss in absehbahrer Zukunft mal 4-6 Wochen täglich in die nächste große Stadt pendeln, hab mir gedacht fahr ich Bahn und nehm das Singlespeed mit für Bahnhof-Location. Nö, keine Fahrradmitnahme zwischen 6 und 8 Uhr. Ja f... euch doch alle mit eurer ÖPNV scheiße
Lass mich raten, es war alles voll mit Urlaubern? Ich finde ja, 50 € Ticket sollte es nur für Pendler geben, aber das wäre zu vernünftig..

Was ist daran vernünftig außer man ist narzist und denkt nur an seinen vorteil?

Ich nutze das 49€ Ticket auch für die Arbeit.
Lohnt sich schon sofern die Anbindung halbwegs passt und man nicht zu lang unterwegs ist.

Ich habe 2 Kilometer zu meinem Bahnhof, die fahre ich immer mit dem Fahrrad.
Von dort aus gehts mit dem Regionalexpress in die nächste große Stadt (15 Minuten Fahrzeit).
1x Umsteigen in die S-Bahn und 10 Minuten Fahrzeit.
Von da aus nochmal 2-3 Minuten zu Fuß.

Passt eigentlich.
Ich hasse nur das Bus fahren, daher zum Bahnhof mit dem Rad und Abends wieder zurück.

Nervt natürlich manchmal wenn der Zug mal wieder 15 Minuten Verspätung hat, oder mal wieder gestreikt wird...
Im großen und ganzen geht es aber.
49€ / Monat sind recht Konkurrenzlos. Fahre ich mit dem Auto, sind das etwa 50 Kilometer (Hin und Rückweg) pro Tag.
Allein das Benzin ist da schon deutlich teurer.
Weitere KFZ Kosten wie Verschleiß, ggf. Parken / Parkhaus etc etc. ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Vormerkung nutzen. Auf der Website unten am Rand ist der vorgeschriebene Kündigungslink, den einfach nutzen. Dann spart man sich das telefonieren.

Es gibt andere Uhrzeiten als die Stoßzeiten, die man als Urlauber nutzen kann.
Dir ging es doch darum, dass das 50€ Ticket nur für Pendler sein solle. Was hat das mit der Uhrzeit zu tun?

Aber lass mal. Bzw. der Vogelfrage, aktuell wohl grad ein Lachender Hans wenn ich mir dein Geschreibsel ansehe.

Dein Geschreibsel seh ich jetzt gar nicht mehr. Was muss man für eine armselige Existenz sein, um grundlos Leute online zu beleidigen.

Verkriech dich in dein Loch, wo du hergekommen bist..

Die Gründe sind mir aber komplett egal, wir reden hier von 4-6 Wochen. Ich stell dafür ganz sicher kein Rad am Bahnhof in Nürnberg hin :fresse: Das ist ne Strecke die ich sonst mit dem Auto fahre, aber halt 1x in der Woche und nicht 4-6 Wochen jeden Tag. Ist halt mal wieder ein Beispiel wie man den ÖPNV auch absolut nutzlos machen kann
Die Lösung des Problems hat du doch bereits genannt. :d

„Flieg doch mit deiner Drohne irgendwo anders als einem Wohngebiet mit Gärten und Balkonen!!!!“

bin kein Paragraphen Reiter erwäge aber die Konstruktion einer starken Steinschleuder. Wieso macht man das immer wieder. Hier gibt es nix interessantes zu sehen. Außer man ist ein Perverser/Spanner der gerne die Intimsphäre seiner Mitmenschen ausspioniert

Irgendwo in Deutschland ist grade ein Mod sicher ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen, weil ein Thementrigger gezündet worden ist. :fresse:
Mit ist dazu spontan nur die folgende Gegenfrage eingefallen "Wie ist eigentlich die Meinung zu Threadbans?"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh