Goldfinger
Experte
Vodafone. Ich hasse diesen Verein. Immer wieder Störungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Raucher und E Zigaretten Puster die mir die scheisse in die Nase blasen generell. Und überall die drecks Kippen.Raucher am Strand. Widerliches Pack
Ins Gesicht muss man einem das ja auch nicht blasen.Raucher und E Zigaretten Puster die mir die scheisse in die Nase blasen generell. Und überall die drecks Kippen.
Du hast nicht verstanden, was eine Sucht ist.Überhaupt, Rauchen mit allem Wissen was man hat. Nicht zu begreifen
Nervt mich z.B. auch, das die Arbeiter die neulich das Garagendach neu gemacht haben ihre Kippen einfach so weggeschnippst haben und jetzt überall in meinem Garten Zigarettenstummel rumliegen.
Ich schaue inzwischen immer auf den Kilopreis, dann sind oft die Angebote teurer als die normalen Produkte!Das ist auch der Grund, warum die absolut nicht wollen, das der Kilogrammpreis hervorgehoben oder gar Primär auf der Packung stehen soll.
Kilopreis macht halt auch nicht immer Sinn, z.B. bei Klopapier.Letztens erst wieder die 24 Rollenpackung (Angebot) im Endeffekt teurer als die 20 Rollen Packung (kein Angebot)
Waren zwar mehr Rollen in der großen Packung, dafür aber signifikant weniger Blätter pro Rolle.
Junge, in Augenhöhe sind die Abzockerpreise ganz unten sind wie immer die niedrigsten Preise. 1&1 des EinzelhandelsNeuster Trend, die Preisschilder am untersten Regalboden (wo oft die günstigeren Produkte stehen) so anbringen, das man den Kilopreis nur lesen kann, wenn man sich auf den Boden legt
Nein inzwischen auch nicht mehr, da musst du aufpassen!Junge, in Augenhöhe sind die Abzockerpreise ganz unten sind wie immer die niedrigsten Preise. 1&1 des Einzelhandels
Deshalb sagte ich ja, Blattanzahl und nicht Kilopreis 🤣Kilopreis macht halt auch nicht immer Sinn, z.B. bei Klopapier.
Ja klar, das 1-lagige Dr.-Scheuer hat nen günstigeren Kilopreis als das flauschig weiche 4-lagige. Und natürlich auch mehr als 4-mal soviel Blätter pro Rolle.
Aber wenn ich mir den Arsch absichtlich wund scheuern will, dann nehm ich gleich Schleifpapier. Das ist viel effektiver, da reicht ein Blatt und damit ist es sogar noch günstiger.![]()
Ja eben, logischerweise hat eine Rolle mit 4-lagigem Papier wesentlich weniger Blätter als ein 1-lagiges. Ausser die Rolle wäre dann 4-mal so umfangreichÜbrigens zählt ein 1-lagiges Blatt wie auch ein 4-lagiges Blatt als nur "ein Blatt" in der Mengenangabe 😉
Im Strandkorb nebenan. Im Restaurant draußen am Tisch nebenan. Rabiat eine Frechheit und sollte verboten werden 😊Ins Gesicht muss man einem das ja auch nicht blasen.
Das will ich dir nicht absprechen! Aber leider scheint der Großteil der Raucher diesen Funken Restverstand mit den Kippen weggeraucht zu haben.Und ja, gegen das Kippen überall hinwerfen/fallen lassen, habe ich selbst als selbst-raucher was.
Ja klar. Ist nen Riesen scheiss. Ich beziehe mich dabei vor allem auf die ganzen Jugendlichen die trotz alledem damit anfangen. Eh kurios dass das noch nicht verboten wurde wie etwa in Australien.Du hast nicht verstanden, was eine Sucht ist.
Wo genau ist es denn in Restaurants nicht ohnehin schon komplett verboten?Im Strandkorb nebenan. Im Restaurant draußen am Tisch nebenan. Rabiat eine Frechheit und sollte verboten werden 😊
Da sind dann aber die Idioten das Problem, nicht jeder der raucht.Das will ich dir nicht absprechen! Aber leider scheint der Großteil der Raucher diesen Funken Restverstand mit den Kippen weggeraucht zu haben.
"Bestandsschutz". Verbieten kann man es (aktuell) nicht, damit würde man alle die jetzt Raucher sind auf "harten Entzug" setzen oder gar kriminalisieren, wenn sie doch weiter rauchen sollten.Ja klar. Ist nen Riesen scheiss. Ich beziehe mich dabei vor allem auf die ganzen Jugendlichen die trotz alledem damit anfangen. Eh kurios dass das noch nicht verboten wurde wie etwa in Australien.
Kriegst du rechtlich und erst recht politisch nicht durch.Vielleicht sollten wir die Altersgrenze fürs Rauchen immer höher setzen (damit legal keine neuen Raucher nachkommen) und den Verkauf mit einfachen Zugang
(also eben schnell an der Tanke, Supermarkt etc) verbieten und das ganze nur noch den Tabakläden überlassen.
Und eben diese Fachgeschäfte werden immer weniger. Wir hatten mal 5 Stück in der Stadt (inhabergeführt). Davon ist aktuell noch einer über. Die anderen haben aus Altersgründen oder anderen privaten Gründen geschlossen.Vielleicht sollten wir die Altersgrenze fürs Rauchen immer höher setzen (damit legal keine neuen Raucher nachkommen) und den Verkauf mit einfachen Zugang
(also eben schnell an der Tanke, Supermarkt etc) verbieten und das ganze nur noch den Tabakläden überlassen.
Sowas kann nur von einem Nichtbetroffenem kommen.... Und wie "üblich" Schnellschussidee.Zigaretten nur noch auf Rezept, problem gelöst![]()
Draußen leider nichtWo genau ist es denn in Restaurants nicht ohnehin schon komplett verboten?
Da hast du natürlich recht. Sind ja auch nicht alle Autofahrer oder Radfahrer bekloppt. Aber die Idioten hinterlassen immer den tiefsten Eindruck😕Da sind dann aber die Idioten das Problem, nicht jeder der raucht.![]()
Deswegen hatte ich Australien erwähnt. Hab’s aber mir Neuseeland verwechselt. Die haben das Verbot ans Geburtsjahr gekoppelt.Bestandsschutz". Verbieten kann man es (aktuell) nicht, damit würde man alle die jetzt Raucher sind auf "harten Entzug" setzen oder gar kriminalisieren, wenn sie doch weiter rauchen sollten.
Interessant. Wusste ich noch nicht.Deswegen hatte ich Australien erwähnt. Hab’s aber mir Neuseeland verwechselt. Die haben das Verbot ans Geburtsjahr gekoppelt.